Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Richtig gute alkoholfreie Getränke (für Gäste)

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Richtig gute alkoholfreie Getränke (für Gäste)

    Anzeige
    Ich würde gerne mit Euch eine kleine Sammlung von ein paar gute alkoholfreien Getränke zusammenstellen, da mir immer nichts einfällt, wenn ich Besuch bekommen. Wichtig wäre mir persönlich dabei noch, dass die Getränke nicht aromatisiert sind.

    Grundsätzlich denke ich an Cocktails, aber vielleicht auch edle Tees?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Für gekauft:
    http://www.lemon-aid.de/limonaden/

    Oder sortenreine Obstsäfte:
    http://www.vannahmen.de/sortenreine-saefte.html

    Samova Tee
    http://www.samova.net/

    Im Sommer mache ich gern Hibskus-Eistee selbst. Dazu brühe ich einen sehr starken Hibiskustee auf und giesse den über Eiswürfel, damit er schnell abkühlt. Dazu gebe ich ein wenig Zucker, gerade so an der Grenze, dass man ihn schmeckt und ein wenig Agar Agar um dem Getränk etwas mehr "Struktur" oder Schlonzigkeit zu geben

    Selbsgemachte Limonade ist auch etwas tolles. Zitronen oder Limetten mit unbehandelter Schale brauchst Du dafür und Läuterzucker (50% Wasser, 50% Zucker, erwärmen bis sich der Zucker gelöst hat und abkülen lassen). Oberste Zitronenschale mit einem Sparschäler ganz dünn (nur das Gelbe) abschälen und in eine Karaffe geben, Zitronen auspressen, den Saft in die Kanne geben und mit Wasser aufgiessen. Dann Läuterzucker zum Süssen nach Geschmack dazu. Für einen Liter rechne ich 2-3 Zitronen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Da ich keinen Alkohol trinke, schreibe ich mal über was ich mich freue:

    - guter Saft, direkt gepresst
    - Trinkschokolade - und damit meine ich kein Nestle 'Schoko' - Trunk
    - Tee - da bin ich jetzt weniger anspruchsvoll weil ich hauptsächlich Kamille vertrage und trinke
    - Wenn es Cocktails geben soll freue ich mich immer über virgin caipi (also mit Ginger Ale), aber das ist sicher Geschmackssache


    Wenn man Kohlensäure verträgt bietet sich natürlich auch Sekt an oder Bier - ich mag beides nicht und gebe mich auch gerne den ganzen Abend mit Wasser zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich mag sehr gern Apfelweinessig in Mineralwasser.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zur Essensbegleitung oder einfach so pur?

    Zum essen finde ich leichtere, nicht sehr süsse Getränke passend. Auch Gemsüsesäfte, evtl, verdünnt usw. da gibt es so vieles. Im Winter auch gerne heissen Apfelsaft, O-Saft, Johannisbeersaft… (gute Qualitäten nehmen!) mit Gewürzen aufkochen. Achtung, O-Saft kann bitter werden. Molke, Kefir, Joghurt süss oder herzhaft, mit Kräutern und/oder Gewürzen und etwas Wasser verdünnt, sehr schön auch mit Gurke. Gute Sirups, evtl, gemischt mit Grüntee… Cocktails gibt es natürlich auch viele, da kannst du googeln. Aber die brauchen halt immer so viele Zutaten und passende Gläser, Eisshaker usw… weiss ja nicht wie du ausgerüstet bist.

    schau mal hier:
    http://www.bluecocktailbar.ch/index.php?id=64
    Geändert von caroline (02.11.14 um 10:20:48 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Richtig gute PIZZA selbermachen
    Von Frau Feldbusch im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.02.15, 15:34:22
  2. richtig gute Hörbücher
    Von nicole. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 11:40:11
  3. Richtig gute Tomatensauce - wie geht das?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 16:34:30
  4. Richtig gute Augencreme
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:30:48
  5. RICHTIG GUTE ANTIFALTEN-AUGENCRME
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •