Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich schreibe morgen meine erste Abi-Klausur *kreisch*

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Frauke,
    jetzt hab' ich einen kleinen aber heftigen Schock bekommen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab'. Mir ist gerade klar geworden, daß es nächstes Jahr schon 20 Jahre sind, seit ich Abi gemacht habe, 20 Jahre..... das kann doch nicht sein. Oh shit, bin ich alt...

    Aber sorry, ich wollte Dir eigentlich viel Glück für morgen wünschen. An das Gefühl, daß man nicht genug kann und gelernt hab' kann ich mich trotz der 20 Jahre noch sehr gut erinnern und bei mir war auch Englisch zuerst dran, "On the beach" kam dran, das weiß ich noch. Also, ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen! Du schaffst das!!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Frauke!

    Auch ich wünsche Dir morgen in Englisch viel Glück!

    Ich hatte auch Englisch-LK, war ein absolutes Nervenbündel (hab sowieso tierische Prüfungsangst)-aber Du wirst morgen sehen:

    die Abiklausuren unterscheiden sich eigentlich durch nichts von den vorhergehenden Klausuren-bei mir war es so!

    Viel Glück und toi, toi, toi!

    lg, eva

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!

    Prüfungen sind furchtbar!!! Ging mir auch gar nicht gut vor meinem Examen. Teilweise habe ich ins BB geguckt und mir gedacht: Haben die keine anderen Sorgen??? Ich steeeeeerbe, weil ich Prüfungen habe und quasi NICHTS weiß und die unterhalten sich über Cremes und Lidschatten!

    Heute unterhalte ich mich über solche Banalitäten und denke an alle, die noch Prüfungen vor sich haben!

    Du schaffst das! Aufgeregt sein, ist ganz normal...wenn du anfängst zu schreiben, bist du nicht mehr so aufgeregt!!

    Ich war in meiner schriftlichen Prüfung so am Ende, dass ich Mitschüler angeschrieen habe, die das Verteilen der Blätter mit dämlichen Fragen hinausgezögert haben. Ich war so unter Druck, dass ich richtig ausfallend (!) geworden bin. Beim Schreiben selber konnte ich sogar wieder lachen!!

    In der ersten mündlichen Prüfung habe ich 5 Minuten vor lauter Anspannung nur geheult, dass mir der Prüfer keine einzige Frage stellen konnte. Habe das ganze Zeitprogramm durcheinandergebracht.

    Halbe Stunde später in der nächsten mündl. Prüfung hielt ich mir ein Tempo vor Nase und Mund und habe reingeatmet, weil ich sonst hyperventiliert wäre. Die Prüferin fragte, ob ich Nasenbluten hätte (!). Damals fand ich das nicht witzig.

    In der nächsten war der Prüfer sowas von fasziniert von meiner wechselnden Gesichtsfarbe (von weiß in rot und umgekehrt) in Sekundenschnelle, dass er meinte, das hätte man filmen müssen.

    Nicht zu vergessen, hier im BB mein verzweifelter Post in der Nacht VOR der Prüfung!!

    Du siehst, ich war ein WRACK!!!!!
    Ohne Rescue-Tropfen hätte ich wahrscheinlich gar nicht überlebt!!!

    Dagegen hörst du dich an, wie die Ruhe selbst

    Alles wird gut!!!

    LG,
    Leya

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Also wir drücken grad alle ganz feste die Daumen.
    Wenn schon mal was auf dem Blatt steht, gehts schon viel leichter weiter. Bestimmt.

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo frauke!

    wahrscheinlich bist du eh schon weg, aber ich muss dennoch meinen senf dazu geben......

    also ICH hab ja morgen die so überhaupt wichtigste, wenn auch sinnloseste prüfung meines lebens zu machen: latein.....
    und wie einige mitgelesen haben, war ich am freitag auch ziemlich am ende.... aber seit gestern: iam wonderfully relaxed..... keine ahnung warum, aber ich schätze ich werde wieder erst 5min vor prüfungsbeginn ohnmächtig....

    ich glaube aber, dass wird bei dir gar nich so schwer wie du dir das gedacht hast.. abi ist gar nich so schwer wie man denkt..

    also ich denk an dich, bestimmt schreibst du im moment..

    viel glück und das die zeit schnell rum ist
    .z.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Viel Glück! Du schaffst es, vor allem bei der Vornote!

  7. #17
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818

    Standard Puh....

    ich hab's hinter mich gebracht.

    Wie meine Klausur so einzuordnen ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich werd's ja im Juni sehen.

    Danke für eure Unterstützung und die netten Anekdoten!!
    Ich muss jetzt erst Donnerstag wieder eine Klausur schreiben, dann ist Erdkunde an der Reihe... Das wird schon irgendwie...

    Nochmal Danke!!

    LG
    Frauke

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    frauke, du glückliche!
    wie wars denn? ...ich bin am freitag dran...auch bei mir gehts mit englisch los.. ..wie hast du dich gefühlt? konntest du dich konzentrieren oder warst du total aufgeregt?

    lg
    leidensgenossin angi

  9. #19
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    So, jetzt hab ich auch schon Erdkunde hinter mir! Bin ich nicht unglaublich tapfer??

    @ANGilique
    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran! Ich war vorher totaaal aufgeregt, aber sobald man drin sitzt und die Aufgabe vor der Nase hat, fängt man wie von ganz alleine an zu schreiben. Man ist trotzdem noch ein bißchen aufgeregt, klar, aber ich kann mich eh unter Druck besser konzentrieren.

    hdh?

    LG
    Frauke

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    hi frauke ,
    du glückliche! ich hab ab morgen voll den abimarathon vor mir: morgen englisch, montag geschichte, dienstag deutsch...
    ich versuch einfach, mein bestes zu geben ..
    ich hoffe, du hast recht, dass sich das mit dem aufgeregt-sein legt..

    lg
    angi

Ähnliche Themen

  1. morgen erste Mal bei einem dm
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 00:42:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 16:02:39
  3. Meine ***erste*** Tauschliste!!!!!!!!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 19:25:31
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. *KREISCH* Meine Dermatitis kommt wieder!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 12:29:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •