Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was hilft gegen Nagelkauen??

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305

    Standard was hilft gegen Nagelkauen??

    Anzeige
    Beauties, bitte nicht lachen, sondern mir helfen :-)

    Ich kaue Fingernägel- aus Kummer und Stress.
    Arbeite derzeit ca. 50 Std. die Woche unter hohem Stress.
    Viele Telefon und ein Berg Briefe, der nicht kleiner wird.

    Ausserdem gehts mir nicht so prickelnd.So knabber ich an meinen Nägeln rum :-(
    was hilft denn?? Habe aus der Apotheke einen Lack gekauft - nutz nix!!!

    Hat jemand noch einen Tip für mich??
    Meine Hände sehen nicht mehr schön aus :-(

    Danke Euch!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe es mir abgewöhnt, indem ich eine Zeit lang künstliche Nägel hatte.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich genauso. Hab es mir zum ersten Mal abgewöhnt, indem ich regelmäßig in ein Nagelstudio gegangen bin. War harte Arbeit, sowohl für mich als auch für die Nageltante :-) Am Anfang sah es sehr bescheiden aus, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich wunderschöne Nägel. Irgendwann wurde es mir zu doof und ich hab die Dinger rauswachsen lassen. Bei mir ist es so: Wenn ich meine Nägel pflege, immer einen Lack drauf habe und immer eine Nagelfeile zur Hand, dann passt es. Lasse ich es schleifen, fange ich wieder an zu kauen. Dann helfen nur noch künstliche Fingernägel, hab immer welche auf Vorrat daheim. Die klebe ich mir dann drauf, feile sie ganz kurz, lackiere sie ganz dezent (schaut trotzdem blöd aus, aber ist ja nicht für ewig) und sobald meine eigenen soweit nachgewachsen sind, dass ich lackieren kann, passt es wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zwischen meinem 10. und 34. Lebensjahr habe ich nie eine Nagelschere benutzt, denn meine Nägel waren immer abgekaut. Es hat nachgelassen, als ich entspannter wurde dadurch, dass ich gelernt habe, mir Probleme vom Hals zu halten, die gar nicht meine sind und nicht mehr die Erwartungen anderer Menschen als meinen Maßstab zu sehen. Stichwort Abgrenzung also. Ich habe alle ein bis zwei Jahre mal einen Rückfall, dann weiß ich, es geht wieder was in die falsche Richtung in meinem Leben. Meiner Meinung nach muss man an der Ursache arbeiten, alles andere ist auf Dauer nicht erfolgreich. Kaust du grundsätzlich an den Nägeln oder nur im Moment? Die abgekauten Nägel wollen dir ja etwas vor Augen führen, in deinem Fall vermutlich, dass du dringend was für dich tun musst, um den Stress zu reduzieren. Wenn du das alleine nicht schaffst, solltest du dir Hilfe suchen (Coach, Therapeut, Heilpraktíker, Hausarzt,...), denn dein Unterbewusstsein schlägt ja sehr deutlich Alarm.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Habe auch schon oft gehört das künstliche Fingernägel helfen sollen, ich kann es nicht beurteilen, da ich nie Nägel gekaut habe,
    ich weiß aber von einem Ex Azubi, dem hatte ich mal dieses Zeug gekauft aus der Apo, dass man das weg lutscht und dann weiter kaut.
    Vielleicht hilft es auch dran zu denken, das sich die meisten Menschen ekeln, ich persönlich finde es total ekelhaft, wenn jemand ständig die Finger
    im Mund hat. Gestern erst wieder in der Bahn, junge Frau, ständig die Finger im Mund und am "glatt" kauen, ich hab ehrlich gesagt fast gekotzt.

    Versuch dich irgendwie zu entspannen, ich weiß, das ist schwierig, aber geh ggf. zur Kosmetik, in die Sauna, versuch abzuschalten.
    Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Vielleicht Bachblueten zur Entspannung oder Melissentee trinken.
    Dann zur Manikuere, solange die Naegel kurz sind nur farblos lackieren lassen. Beim naechsten Mal (wenn finanziell moeglich max 10 Tage spaeter)eine schoene Farbe draufmachen lassen.
    Ich kaue nicht aber bin - wenn unter Stress eine Kletzlerin (gibt keine direkte Uebersetzung vom Oesterreichischen...aber herumfummeln und zupfen kommt hin).
    Und wenn die Naegel schoen sind dann kann ich mich sehr gut zurueckhalten.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305
    hey Ihr Lieben,
    danke für Eure Tipps.
    Also künstliche Nägel mag ich leider gar nicht :-(
    Das Kauen mache ich nur derzeit-ist alles zu stressig gewesen.
    Habe aber jetzt den Job gewechselt zum 1,12, und hoffe das es dann besser wird.
    Glaube auch dass es ein Singal meines Körpers ist
    echt unangenehm das Ganze.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Musst ja keine mega Krallen nehmen, nur bis zur Fingerkuppe und vor allen Dingen Tipps kleben lassen, damit man nicht mehr dran rum kauen kann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Whiteheads?
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 13:37:58
  2. Was hilft gegen....
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 19:04:11
  3. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  4. Was hilft WIRKLICH gegen...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 22:06:51
  5. Was hilft gegen Heiserkeit??
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •