Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Be curly und Defined Curls: kann es sein, daß...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Be curly und Defined Curls: kann es sein, daß...

    Anzeige
    Hallo ihr

    kann es sein, daß die beiden vielgelobten Lockenpflegen Be curly (Aveda) und Defined Curls (Clinique) nichts für feines, eher gewelltes als gelocktes (also nicht so richtig stark gelocktes) trockenes Haar sind???
    Also eher nur für die richtigen Lockenköpfe mti dickerem Haar?

    Ich komme damit jedenfalls irgendwie nicht klar, bei mir werden die Wellen/Locken eher weniger dadurch...
    ich hab schon einige Varianten ausprobiert, Haar nach dem Auftragen/Einkneten nicht mehr kämmen oder doch noch einmal (im feuchten Haar), weniger oder mehr nehmen, es eher im noch handtuchfeuchtem Haar nehmen oder eher wenn es schon fast trocken ist... und irgendwie ist das Ergebnis nie befriedigend!

    Einige von Euch haben ja auch ein Foto von mir da seht ihr ja ungefähr, wie man sich meine Haare vorstellen kann... sie sind halt recht fein und etwas über schulterlang.

    Haben vielleicht die Beauties mit ähnlichen Haaren ähnliche Erfahrungen gemacht mit den beiden Sachen oder einem von beidem?
    Oder habt ihr noch einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren könnte / was ich falsch machen könnte? Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein etwas am Ende, hab nicht das Gefühl, daß ich da soviel noch anders machen könnte...

    Würde mich sehr über erhellende Antworten freuen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    ich benutze beide Produkte sehr gerne, aber ich gebe immer Schaumfestiger drüber. Alleine würde es mir nicht ausreichen und mein Haar zu weich machen. Ich nehme nie viel und behandle damit auch nur die Haarspitzen und Längen, zu nah an die Kopfhaut gehe ich nicht.
    Das klappt bei mir wunderbar und ich habe auch relativ feines Haar, jedoch dauergewellt.
    Kneten ist ganz wichtig und ich föhne meine Haare kopfüber mit Difussor trocken, das wirbelt die Locken nicht so auf.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu Christine

    das mache ich auch alles so! Aber wenn Du Dauerwelle hast, dann kann man das wahrscheinlich eh nicht so vergleichen.
    Trotdem vielen Dank

    Hmmm...
    sonst niemand????
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Vergleich kann man es bestimmt nicht mit Naturlocken ,aber gerade DW hängt sich sehr schnell aus, denn sie ist ja nur künstlich gemacht. Da muß ich schon höllisch aufpassen, das ich auch ja die richtigen Produkte nehme.
    Aber hier gab es noch viel Beauties, die mit Defined Curls sehr zufrieden waren, viel. melden sie sich ja noch.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Katze!

    Ich habe auch feine, naturkrause Haare.

    Sie sind aber nicht extrem kraus, ich kann sie auch ohne Probleme ganz glatt stylen.

    Aber wenn ich mit kopfüber mit Diffusor föne, kriege ich wirklich heftige Locken.

    Ich knete das defined curls ins handtruchtrockene Haar, kämme NICHT mehr und knete die Haare nocheinmal mit einem dünnen Handtuch kurz auf.

    Schaumfestiger gebe ich dann auch immer noch dazu-ohne reicht es nicht!

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hallo,

    ich war anfangs auch begeistert vom defind curls, hat sich aber geändert.

    es gibt eine alternative von clinique und zwar: staight balsam.

    ich weiss, du denkst jetzt aha ich will ja nicht glätten,sondern locken, keine sorge die bekommst du auch, wenn du nicht fönst sondern es normal lufttrocknen lässt.

    mir ist das defind curls auch zu pampig und sie hängen sich dann nach 1 tag aus. jedoch das straight balsam hält mindestens 2 tage! und sie sind schön.

    du kannst es ja mal testen,
    liebe grüsse

    seren

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Katze,

    hatte Dir auch wegen dem Be curly in der Tauschbörse gemailt. Nur mal so am Rande.

    Also ich habe eigentlich keine feinen Haare, deshalb weiß ich auch nicht, ob Dir das hilft, was ich schreibe. Also ich mache es ganz genauso wie Christine. Defined Curls in die feuchten Haare geben, dann nicht mehr kämmen, Schaumfestiger in die Haare geben und über Kopf mit Diffusor fönen.

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu ihr Lieben

    vielen Dank für Eure Antworten, aber dann glaube ich, ist das Be curly doch nichts für mich, deshalb auch in die Tauschbörse gewandert!
    Piper, vielleciht ist es für Dich ja noch besser als Defined Curls...
    wünsche Dir viel Spaß damit!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Defined Curls
    Von Christine MC im Forum Clinique
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:45:27
  2. Suche Defined Curls
    Von Flake im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 09:15:08
  3. Defined Curls von Clinique
    Von Exuser50 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 20:47:35
  4. Frage zu Defined Curls
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:11:26
  5. Suche Defined Curls
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 19:56:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •