Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Bei mir kommt nur die Alpro Soja (light) fresh aus dem Kühlregal in den Kaffee. Die flockt nicht und hat nicht diesen fiesen Eigengeschmack.
    Alles andere (Reismilch, Haferrmilch) hat bei mir versagt (entweder es hat geflockt oder es schmeckte bäh). Die Mandelmilch von Alpro war auch noch okay.

    Die Alpro fresh lässt sich auch super aufschäumen. Und meinen Omni-Freunden schmeckt sie auch im Kaffee.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Gonzo,
    Ganz normal mit der Milchdüse der Espressomaschine, wir haben eine, die man selbstregulieren kann, manche machen das automatisch. Die Milch schräg im Kännchen halten und dann die Luft drunter ziehen, vorsicht, dass sie nicht zu heiss wird.
    Aber vielleicht ist Deine Milch auch zu dünn bzw hat zu wenig Öl?

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Ich muss allerdings sagen, Kaffee schwarz geht irgendwie gar nicht. Habe ich mal eine zeitlang versucht, der Wille war wirklich da.
    Alle Pflanzenmilche machen so einen muffigen Geschmack in den Kaffee. Das mit der Mandelmilch mag ich auch nur als Caffe Latte Version. Also viel Mandelmilch, mit nem Schuss Espresso. Alles andere ist mir zu geschmacklos und mittlerweile trink ich nur noch einen Kaffee pro Tag und zwar morgens als erstes. Der muss dann sitzen und den trinke ich mit ganz normaler Milch, alles andere ist Muckefuck

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Schwarz mag ich auch gar nicht. Mandelmilch habe ich mehrfach auch so probiert, ist leider gar nicht mein Fall gewesen...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mag Mandelmilch am liebsten, die ungesüßte Alpro aus der Metro oder die einfache Selbstbastelvariante mit Haut und Dattel, Hafermilch mag ich auch, was ich nicht mochte war Dinkel- und Sojamilch, Reismilch war geschmacklich ok, aber irgendwie so dünn
    leider hab ich keine, ausser bei Soja, aufgeschäumt bekommen, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt
    Der Mandeldrink von Alnatura lässt sich super aufschäumen! Ich mach den ca. 1 Minute ind ie Mikrowelle und dann wird er aufgeschäumt, dicker, cremiger Schaum, der hält!
    Ich nehme einen Handschäumer von Tchibo.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich trinke den Kaffee auch schwarz, weil ich auf Milch verzichten muss.
    Habe aber auch eine Zeitlang mit Kokosmilch getrunken.Es schmeckt aber nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich trinke ihn momentan meistens mit Mandel- oder Hafermilch, schmeckt mir mittlerweile beides gut. Aufschäumen habe ich jedoch noch nicht versucht.
    Sojamilch lässt sich toll aufschäumen, schmeckt mir aber nicht wirklich.

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    danke ich habe die Mandelmilch im Aeroccino gehabt, aber ausser ein paar Bläschen, war da nix mit Schaum, werde mal was anderes versuchen

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Man gewöhnt sich daran, den Kaffee schwarz zu trinken. Aber mir schmeckt auch die Soja light von Alpro am besten - die schmeckt auch pur ziemlich lecker

  10. #20
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich habe früher wenn ich kaffee getrunken habe, ausschließlich milchkaffee getrunken, mit sehr viel milch und zucker und wenig espresso. nach meiner umstellung auf vegan habe ich es auch erstmal aus geschmacksgründen sein lassen. jetzt trinke ich eigentlich nur "kaffee" in cafés, da meistens aber carokaffee, der mit sojamilch gemacht wird. mittlerweile schmeckt mir das auch genauso gut wie früher der kuhmilchkaffee.

    andere pflanzendrinks gehen auch mal zur not, haselnuss finde ich noch ganz gut.

    aufschäumen lässt sich sojamilch am besten, da die den höchsten eiweissgehalt hat. die drinks von alpro kommen kuhmilch sicherlich am nächsten (wenn man sich an den geschmack gewöhnt hat), da sie sehr cremig und homogen sind, allerdings dank zusatzstoffe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 17:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 12:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 14:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •