Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #61
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ja. Oder hausgemachte Buttermilch. Meine Großmutter (wenn 79 dein Geb.jahr ist, dann bin ich ne Kante älter als du), ließ die Milch in einem Steinguttopf in der Küche stehen (an der Treppe zu Plumpsklo) und sauer werden, da schwirrten und krabbelten immer die Fliegen drum rum, die beim Nachbarn aus dem Stall kamen .
    Milch habe ich, seit ich selbst bestimmen kann, immer nur in der fettarmen Version und nie pur getrunken, ich mochte auch noch nie Schlagsahne, unabhängig von den Kalorien.
    Ja Geb. 79 Sahne, Frischkäse und Schnittkäse mochte total gerne komischerweise... Joghurt, Buttermilch, Quark usw dann wieder gar nicht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #62
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zucker macht mir nix. sie sollte nur so nah wie möglich nach Milch schmecken, und wenn sie sich auch noch im Aeroccino schäumen läßt wären ich schon zufrieden.

  3. #63
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich liebe ja alles mit Milch, echt alles. Könnte mich ausschließlich davon ernähren.
    Das einzige, was ich echt eklig finde, ist die Pre-Milch meines Sohnes. Wenn ich die nur rieche..

  4. #64
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zucker macht mir nix. sie sollte nur so nah wie möglich nach Milch schmecken, und wenn sie sich auch noch im Aeroccino schäumen läßt wären ich schon zufrieden.
    Dann nimm doch die Alpro Sojadrink Original.

    Aber wie Milch schmecken die ja alle nicht Aber man kann die schäumen und durch den Zucker schmeckt sie nicht so stark nach Soja
    Geändert von starlight79 (19.11.14 um 15:21:34 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann werd ich die mal kaufen.

  6. #66
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,368
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wird bei mir bestimmt auch bald so weit sein. ich konnte schon als Kind nie die rahmige Milch direkt vom Melken trinken, da wurde mir übel vom Hingucken.
    Wie macht ihr das denn auswärts? Im Urlaub oder so? Morgen bin ich zu einer Geburtagsfeier bei Kaffee und Kuchen eingeladen, da nehme ich ein Fläschlein Alpro mit. Hoffentlich löst das nicht wieder unerwünschte Diskussionen aus .
    Ich nehme mir entweder eigene Milch mit (zu Freunden, Familie etc.) oder wenn ich wegfahre, dann Whity Kaffeeweißer. Kaffee schwarz mag ich nicht.

    Milch pur fand ich aber auch schon immer widerlich. Ich kann auch nicht hinkucken, wenn sich jemand ein Glas Milch hinterstürzt. Mir wird da schlecht.
    Ich trinke aber auch die Alpro nicht pur. Die kommt wirklich nur in den Kaffee oder ins Müsli.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #67
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Milch enthält ja auch Zucker somit ist es nur logisch, dass Sojamilch für den authentischen Geschmack etwas hinzugefügt wird, aber es gibt auch eine Alpro ungesüßt für die, die das nicht wollen.

    Ich trinke immer Alpro light oder noch besser light fresh

    Mitnehmen tue ich gar nix, wenn dann verzichte ich halt auf Kaffee und trinke Tee. Inzwischen findet man aber so viele Cafés die Sojamilch anbieten, somit trinke ich auch auswärts immer mal wieder Kaffee

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist die Sojamilch genauso flüssig wie Milch oder cremiger?

  9. #69
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,368
    Genauso flüssig, würde ich sagen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #70
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    für den urlaub und dann eher für müsli und solche dinge geeignet, gibt es auch pflanzenmilch in pulverform, das man mit wasser anrührt. das haben wir diesen urlaub gemacht und es hat gut funktioniert. es ist natürlich nicht so homogen wie gekaufte fertige pflanzendrinks, aber es ist einfach super praktisch, weil ungekühlt haltbar, leicht und transportabel.

    https://www.google.de/search?q=ecomi...el=sb&tbm=shop

    mein mann hat so eine dose auch im büro, wenn er abends länger arbeitet und sich noch ein müsli macht.

    für kaffee würde ich auch den Vantastic Foods kaffeeweisser empfehlen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •