Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #81
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Das klingt doch schon mal gut Und ja wenn man die Milch komplett weg lässt gewöhnt man sich dran.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    So, habe gerade meinen ersten Sojamilch-Kaffee intus!

    Mein Eindruck: roch und schmeckte besser als befürchtet , der Schaum steht dem von Kuhmilch in nichts nach. Subjektiv hatte ich einen etwas bitteren, leicht pappigen Nachgeschmack, vielleicht auch, weil die Geschmacksnerven noch auf Milch eingestellt sind. Gewöhnt man sich daran?

    Was mir besonders aufgefallen ist: ich bin nach einem Becher pappsatt! Von "normalem" Milchkaffee hätte ich ohne Weiteres noch einen 2. Becher vertragen, aber nach der Sojamilch bin ich richtig voll. Sättigt die wohl mehr?

    Ich bleibe noch dran.
    Unterschreibe alles, was Du schreibst. Ich war nach dem Nespresso mit der Sojamilch auch megasatt.
    Ich hatte jedoch auch noch Hasenußsirup Light mit drin, daher relativiert sich das mit dem Geschmack bei mir noch mehr. Der Schaum ist echt megacremig und fluffig.
    Hab heute die normale aus dem Kühlregal bekommen, die wird als nächstes morgen früh getestet. Und den Alpro-Joghurt mit Zitronenkuchengeschmack.
    Geändert von Exuser64 (21.11.14 um 16:14:24 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es gibt Sojamilchsorten die weniger pappig schmecken, am besten ist da die Alpro light fresh. Aber ja, man gewöhnt sich dran, ich mag den Geschmack inzwischen sehr gerne
    Und ja, Sojaprotein gilt als sehr sättigend.

    Ich hab die Tage im Reformhaus reduziert die Provamel Kokos-Reis Choco ergattert und mache mir damit jetzt meinen Kaffee, sie ist kaum gesüßt und nur etwas schokoladig, finde ich ganz lecker, auch wenn ich wohl bei meiner Sojamilch bleiben werde, da ich Milchschaum so liebe

  4. #84
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Habe bei einer Verkostung die Provamel Reis-Kokos probiert. Die war vielleicht lecker.

    Mandel war auch in Ordnung.

  5. #85
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Alpro Reismilch finde ich sehr gut, leider auch kein Schaum, aber kaum Eigengeschmack, ganz leichte Süße, ähnlich der von Kuhmilch, nur etwas dünner, aber da bleibt das Kaffeearoma im Vordergrund, gefällt mir sehr gut, bis jetzt mein Favorit

  6. #86
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Kennt vielleicht jemand die Alpro Macchiato? Ich hatte sie letztens in der Hand, aber dann doch nicht mitgenommen.

    Die Provamel Mandel hatten wir mal bei einer Veranstaltung und die hat fürchterlich im Kaffee geflockt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #87
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, die frische Alpro mag ich sogar pur. Hätte ich nie gedacht, ganz lecker ist sie mit Kiwis, Melone und gefrorenen Erdbeeren als Shake aus dem TM, macht auch unheimlich gut satt.

  8. #88
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Ich hab gestern die Alpro Kokosnuss-Reismilch gekostet. Die ist lecker. Die mag ich auch pur. Im Kaffee kann ich sie mir nicht vorstellen, aber für Shakes etc. oder auch zum Kochen. Sehr lecker. Ich hab damit gestern meinen Chiapudding angerührt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #89
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Heute im Test, Apro Hafermilch, gibt wenigstens paar Bläschen , ist etwas dicker als die Reismilch, schmeckt ganz leicht nach Getreide, lässt dem Kaffeearoma aber genug Raum, gefällt mir auch sehr gut
    Ich muss sagen, dass mir die Kuhmilch für Kaffee und Müsli sogar nicht fehlt, das freut mich

  10. #90
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    Hallo,
    habe gestern den Thread gelesen und mir heute die frische alpro Soja mit calcium gekauft. Hat sehr gut aufgeschäumt und schmeckt mir richtig gut. Vielen Dank für den Tipp
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •