Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,454
    danke ich habe die Mandelmilch im Aeroccino gehabt, aber ausser ein paar Bläschen, war da nix mit Schaum, werde mal was anderes versuchen

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Man gewöhnt sich daran, den Kaffee schwarz zu trinken. Aber mir schmeckt auch die Soja light von Alpro am besten - die schmeckt auch pur ziemlich lecker

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe früher wenn ich kaffee getrunken habe, ausschließlich milchkaffee getrunken, mit sehr viel milch und zucker und wenig espresso. nach meiner umstellung auf vegan habe ich es auch erstmal aus geschmacksgründen sein lassen. jetzt trinke ich eigentlich nur "kaffee" in cafés, da meistens aber carokaffee, der mit sojamilch gemacht wird. mittlerweile schmeckt mir das auch genauso gut wie früher der kuhmilchkaffee.

    andere pflanzendrinks gehen auch mal zur not, haselnuss finde ich noch ganz gut.

    aufschäumen lässt sich sojamilch am besten, da die den höchsten eiweissgehalt hat. die drinks von alpro kommen kuhmilch sicherlich am nächsten (wenn man sich an den geschmack gewöhnt hat), da sie sehr cremig und homogen sind, allerdings dank zusatzstoffe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gestern habe ich Hafermilch (oder Sahne? Recht dickflüssig) gestern selber gemacht. Die gekaufte mag ich sehr gerne. Aber diese ist so schleimig und hat wenig Geschmack. Ist das normal?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    wie hast du sie denn gemacht, Struppi?

    und eine prise salz und ein süßungsmittel deiner wahl (zucker, ahornsirup, honig, eine dattel...) sind sicher zuträglich.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hatte ein Rezept aus dem Netz. Tasse Haferflocken mit 2 Tassen Wasser aufkochen und quellen lassen, etwas Salz und 1 El Honig dazu und mit 4 Tassen Wasser verrühren. Pürieren und durch ein Tuch quetschen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Heute Morgen mit Alnatura Haferdrink - Soja-Reis-Drink gestern war besser, schmeckte neutraler.
    Hab mir gestern fünf verschiedene Drinks im DM mitgenommen und teste mich vorurteilsfrei durch.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmm Alnatura finde ich generell nicht so lecker, mir schmecken jeweils die Markenprodukte besser, aber die sind halt auch teurer... Bei mir geht das, ich trinke eine Packung in 5 Tagen, aber klar wenn man mehr trinkt dann läppert sich das.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Inkl. Eiweißshakes und Müsli brauche ich schon mehr als eine Packung die Woche, ist aber okay, da ich sonst sparsam im Verbrauch bin. Ich war gestern nur bei DM (gleich neben Fressnapf, sehr praktisch ), deshalb die Alnatura-Auswahl. Morgen komme ich zum Bioladen, da hole mir Provamel, davon habe ich schon von einer Bekannten Gutes gehört, und wenn ich zu Rewe komme, die Alpro Sachen. Ich hätte gerne Bio und garantiert gentechnikfrei, Alpro ist konventionell? Bin mir nicht sicher. Rewe hat auch eine Bio-Linie, der Soja-Reis-Drink davon schmeckte mir bisher am besten.

    @ Mad, was meinst du mit Markenprodukten?
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Mad meint sicher alpro.

    und ja, alpro ist kein bio. Provamel gehört zu alpro, führt aber nur bio-produkte und ist daher im biomarkt zu finden.

    by the way: meine lieblingshafermilch ist momentan Oatly, vor allem, weil sie so eine schöne verpackung hat – endlich haben wir hier in Deutschland auch mal nett gestaltete produkte, wie sie in UK und Schweden z.b. gang und gäbe sind. ... gut schmecken tut sie auch, ebenso wie deren hafersahne.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •