Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Sammelt Kastanien!

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Sammelt Kastanien!

    Anzeige
    Aloha!

    Ich bin gerade über den Blog „Leben ohne Plastik” gestolpert und vor allem dieser Beitrag über Waschpulver hat mich begeistert.
    Heute Nachmittag werde ich gleich mal durch Parks und Friedhöfe streichen und mich mit Waschpulver-Rohstoff für lau eindecken!

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wie schön, dass mein Großer erst am WE mal wieder gute 10 Kg gesammelt hat

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Setzt ihr das Thema "Leben ohne PLastik" bei euch um? Wenn ja, in welchen Bereichen und wie geht es euch damit?
    Geändert von Miss Buffington (04.11.14 um 12:46:47 Uhr)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Aber nicht im Wald sammeln, denn Kastanien werden von Rehen gefressen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir geben unsere immer beim Förster ab.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Setzt ihr das Thema "Leben ohne PLastik" bei euch um? Wenn ja, in welchen Bereichen und wie geht es euch damit?
    Ich achte, seit ich es weiß, auf Mikroplastik in Kosmetik und ich hasse Plastikeinkaufstüten jeglicher Art (ich muss die letzte vor ca. 15 Jahren gekauft haben (Papiertüten aber auch nicht) und lasse mir auch oft neu gekaufte Sachen einfach so noch zum in meine Handtasche stecken geben "nö, her damit, das geht schon so") - das wars auch schon.

    Edit :
    Und Fleecesachen möchte ich keine mehr nachkaufen, seitdem ich weiß, wie die produziert werden. Was ich habe, verwende ich aber (Decken, Poncho, ein Pulli) weiter, bis ich es dann echt zum Sondermüll bringen werde.
    Geändert von juttali (04.11.14 um 15:52:02 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe diese saison schon ein paar mal mit kastanien(seife) gewaschen, das funktioniert ganz gut, allerdings ist unsere wäsche jetzt auch trotz kind nicht soo schmutzig, bzw. wasche ich flecken eigentlich gleich aus, bevor ich das teil in die waschmaschine gebe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie wird denn Fleete hergestellt? Ich habe so was noch nie gekauft, ich finde dieses Material extrem unangenehm und hässlich dazu
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Setzt ihr das Thema "Leben ohne PLastik" bei euch um? Wenn ja, in welchen Bereichen und wie geht es euch damit?
    Ich denke, ein generell gedrosselter Konsum ist schon die halbe Miete.

    Die wenigen Male, wenn ich ins Beauty Forum schauen (also in die Schminke-Ecke), finde ich mich nach kürzester Zeit irgendeinen unnützen Mist im Netz recherchieren. Das ist wie ein Sog. Man kann an dem Austausch, der dort stattfindet, auch nur teilhaben, wenn man aktiv konsumiert. Und schwups hat die Frau zehn Shampoos in hässlichen Plastikflaschen da stehen.

    Die einzigen Plastiktüten, die ich vereinzelt nehme, sind die kleinen dünnen für lose Salate oder ähnliches. Aber die benutze ich dann wahrscheinlich noch ein, zweimal, bevor sie als Mülltüte Verwendung finden.
    Wenn ich das so im Bioladen sehe, wie da manche für die Tomaten ne extra Tüte nehmen, für den Salat, für die Kräuter, die Äpfel…
    Ich kaufe auch keine Kirschtomaten (Blaubeeren etc.) in Plastikschale. Und ich scheue mich nicht, es jedes Mal, wenn einer greifbar ist, einem Mitarbeiter zu sagen, dass ich ja zu gerne die Kirschtomaten kaufen würde, aber nicht mit diesem Plastikmüll drumrum.
    Ich vermeide auch Papiertüten. Das kommt alles in meinen Stoffbeutel, den ich regelmäßig in die Wäsche werfe.

    Seit vielen Jahren lasse ich mir mein Wasser in Glasflaschen liefern. Da gibt es zwar eine Mindestabnahme von fünf Kästen (meine Wohnung ist nicht groß!), aber das geht schon.
    Und wenn ich länger draußen unterwegs bin, zum Sport gehe oder auf eine Radtour, nehme ich so eine 0,75 L Glasflasche mit. Was sonst?

    Ich kaufe keine Fertigprodukte, kein Take Away, To Go oder was auch immer praktisch und hygienisch in Plaste daherkommt.

    Zum Duschen nehme ich nur Seife (also am Stück). Habe ich schon als Teenager besser gefunden. Vor ein paar Jahren habe ich dann mal tonnenweise Seife gesiedet, die brauche ich immer noch auf. Ansonsten sieht mein Bad sehr aufgeräumt aus. Viele Produkte im NK Bereich kommen eh in Glas daher (Lush fällt natürlich nicht in dieses Kategorie).

    Und um wieder zum Waschpulver zu kommen. Der Preis ist hier für mich nicht relevant, weil mein Wasch- und Spülmittelverbrauch sehr gering ist. Beim Pulver nehme ich sowieso nur die Hälfte der empfohlenen Menge und beim Spülmittel mache ich mir immer eine Verdünnung, mit der ich ewig auskomme.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    so wie du, Mascara, handhaben wir das hier auch.

    kosmetik habe ich (noch) viel in plastikflaschen, da bin ich momentan am aufbrauchen und kaufe eigentlich nur nachfüllungen oder große gebinde nach, bzw. wie du sagst, ist NK ja auch häufig in glasflaschen.

    wasser haben wir schon alleine wegen des geschmacks nur in glasflaschen, ebenso wie saft.

    neue tupperware kaufe ich auch nicht mehr, sondern nur noch glas und auch plastik-kochutensilien werden hier, falls überhaupt vorhanden und kapputgehend, durch olivenholz oder bambus ersetzt.

    und so bequem es für mich sein mag, da nah, bei Rewe bio-gemüse und -obst zu kaufen, ich weigere mich, diesen ganzen verpackungskrempel mitzukaufen. da gehe ich lieber zu denns oder Alnatura, wo es alles einzeln und unverpackt gibt. und da habe ich auch keine scheu, meine fünf süßkartoffeln und zehn mandarinen ohne tüte aufs band zu legen und dann lose in meine einkaufstasche zu packen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Wer sammelt leere Flacons?
    Von Exuser13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 23:18:32
  2. Dessert mit Kastanien gesucht
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 15:23:41
  3. Wer sammelt Tierfiguren?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:15:56
  4. Sammelt Ihr etwas?
    Von Corinne im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 00:21:02
  5. Sammelt Ihr was??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 11:25:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •