Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 169

Thema: 4 Tage Bahnstreik!!! Gehts noch?

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Wie geil ist das denn, ich schmeiß mich wech
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #42
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #43
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Mir gefällt auch gar nicht, wie die Medien in diesem Fall berichten. Nicht die Gewerkschaft allein "schadet" den Bahnfahrern, sondern auch die Bahn selbst, die ebenfalls nicht bereit ist einzulenken. Und das Angebot mit der Einmalzahlung von ca. 300 Euro und 5% Lohnsteigerung innerhalb von 30(!!!) Monaten würde ich auch nicht annehmen.

    Natürlich ist es blöd für alle vom Streik betroffenen Personen, ich finde aber nicht, dass es an der Situation nur einen Schuldigen gibt.

  4. #44
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Also heute war ja noch kein Streik, es gab aber eine Großstörung und ich habe ungelogen für meine Hin-und Rückfahrt in die Stadt das dreifache an Zeit gebraucht wie normal, tausendmal umsteigen und warten und war endlos genervt. UND ich bin trotzdem kein bisschen sauer auf die Streikenden- ganz im Gegenteil, warum werden sie nicht gerecht entlohnt? 3000 Euro brutto ist nicht viel Geld heutzutage, vor allem wenn man Familie und Kinder hat, vor allem nach 25 Jahren Arbeit sollte da schon mehr drin sein. Und diese Mobbing-gegen-die-Gewerkschaft Berichte habe ich auch gelesen, meine Güte...die Presse kann schreiben, was sie will, die Gewerkschaft hat alles Recht zu streiken und sie wollen wohl so die Meinungsbildung so formen, das wir nur die Streikenden verfluchen, aber der Schuss geht hoffentlich nach hinten los!

  5. #45
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Verglichen mit griechischen Verhältnissen ist das bei uns hier absolut friedlich. Die S-Bahn in Berlin hat sogar einen Notfahrplan, wo einige Linien immerhin im 20-Minuten-Takt verkehren. Und das soll laut Twitter sogar halbwegs funktionieren.
    Live fast! Die old!

  6. #46
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    wir hätten vor einigen Wochen fast den Flieger verpaßt, weil die Bahn so gebummelt hat und wir nicht rechtzeitig einchecken konnten. Es war eine teure Fernreise, mit 9 Stunden Flug, nicht auszudenken, wenn wir noch ein paar Minuten später gekommen wäre. Dann hätte wir den nächsten Flug nochmal aus eigener Tasche bezahlen können, falls wir überhaupt noch einen bekommen hätten!
    Meine Tochter hat eine Woche später eine Prüfung verpaßt auch wieder wegen der Bahnstreiks. Für diese Schäden kommt keiner auf, das finde ich auch sehr mies.

  7. #47
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Eine andere Sichtweise auf die Dinge, ich sehe da viel Wahres drin:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1001337.html
    Live fast! Die old!

  8. #48
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch gar nicht, wie die Medien in diesem Fall berichten. Nicht die Gewerkschaft allein "schadet" den Bahnfahrern, sondern auch die Bahn selbst, die ebenfalls nicht bereit ist einzulenken. Und das Angebot mit der Einmalzahlung von ca. 300 Euro und 5% Lohnsteigerung innerhalb von 30(!!!) Monaten würde ich auch nicht annehmen.

    Natürlich ist es blöd für alle vom Streik betroffenen Personen, ich finde aber nicht, dass es an der Situation nur einen Schuldigen gibt.
    Geht mir genauso! Hier haben wir ein Medienversagen großen Ausmaßes. Diese Hetzjagd auf eine Person ist einfach unerträglich.. Was soll das?
    Streik ist ein hart erkämpftes Recht, und es wird jetzt sogar von der SPD (!!) mit Füßen getreten.. da fällt mir nichts mehr zu ein..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #49
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Aber es geht doch nicht um das Streikrecht an sich. Wie es eingesetzt wird, darum geht es.
    Er könnte es auf eine Woche ausbreiten oder auf zwei. Wie geht man mit den wirtschaftlichen Folgen und Ausfällen um, wer zahlt die ?
    Und wie erpressbar muss man sich machen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich bin nicht betroffen, meinetwegen kann der streiken, so lange er will.
    Aber, wenn ich nicht ein Opfer der Berichterstattung geworden bin, geht es doch in erster Linie darum, mehr Arbeitnehmer zu vertreten als bisher, also um mehr Macht für die GdL und ihren Chef und schon lange nicht mehr um mehr Geld für die Lokführer. Das finde ich nicht in Ordnung, im Gegenteil, ich finde es schadet den Interessen der Arbeitnehmer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Noch 69 Tage...
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 15:59:24
  2. Hallo?? Gehts noch??
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:51:09
  3. Der heutige Bahnstreik und ich
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 21:44:58
  4. nur noch 3 tage dann gehts ab nach..
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 11:13:19
  5. Noch 5 Tage....HELP!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 14:22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •