Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Geschenkt ist geschenkt?

  1. #91
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Anzeige
    Das sehe ich auch wie Janne. Wenn sie sie behalten möchte, würde ich kurz juristischen Rat einholen, um mich rechtlich abzusichern, und dann unmissverständlich sagen: Wenn ihr die Möbel wollt, müsst ihr sie einklagen, ansonsten reagiere ich nicht mehr auf das Thema. Und bitte unterlasst unabgesprochene Abholversuche.
    Sonst ist das nichts Ganzes und nichts Halbes.
    Choose your battles wisely

  2. #92
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich denke in diesem fall ist es eindeutig so das die mutter wohl geplant hat ein mädchenzimmer einzurichten und dachte da war doch mal was......
    dir quasi noch zu drohen finde ich eine absolute frechheit.
    ich würde sämtliche kontaktversuche ignorieren
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #93
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das löst doch das Problem nicht, sich wegzuducken. Finde ich auch eher peinlich. Nein, da muss Zoey schon klar Position beziehen.
    Stimmt, ich würde mir mit ihm einen Termin ausmachen, sie dann vor die Wohnung stellen und er soll sie abholen. Nachtragen würde ich sie ihm auch nicht. Der Kontakt wäre dann minimalst, die Sache gegessen und der Kopf und die Energien frei für neue positive Themen Schon mal zb auf Amazon geschaut welche tollen Schminktische es so gibt, vielleicht vertreibt das etwas die grauen Gedanken. Weihnachten kommt ja auch schon bald

  4. #94
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich würde mir mit ihm einen Termin ausmachen, sie dann vor die Wohnung stellen und er soll sie abholen. Nachtragen würde ich sie ihm auch nicht. Der Kontakt wäre dann minimalst, die Sache gegessen und der Kopf und die Energien frei für neue positive Themen Schon mal zb auf Amazon geschaut welche tollen Schminktische es so gibt, vielleicht vertreibt das etwas die grauen Gedanken. Weihnachten kommt ja auch schon bald
    Weihnachten ist schon lange kein Kommerzfest mehr für mich, da heißt es nicht: Mama, ich hätte gerne diese Schminkkommode für 250 Euro.
    Ich habe auch vorher schon nach Alternativen geschaut, aber da müsste ich erstmal für sparen. Die meisten Kommoden in der Art (inkl. Spiegel) sind ziemlich klein und so ein Ikeateil würde mich auch nicht glücklich machen.
    Ich bin dem Gedanken, mir die Sachen abkaufen zu lassen, nicht ganz abgeneigt. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass die sich nicht darauf einlassen werden.

  5. #95
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich bin dem Gedanken, mir die Sachen abkaufen zu lassen, nicht ganz abgeneigt. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass die sich nicht darauf einlassen werden.
    etwas geschenktes wieder haben zu wollen finde ich echt seltsam-es sich aber abkaufen zu lassen irgendwie auch.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #96
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich bin dem Gedanken, mir die Sachen abkaufen zu lassen, nicht ganz abgeneigt. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass die sich nicht darauf einlassen werden.

    Sicher, dass es nicht um einen Machtkampf geht? Das liest sich jetzt nicht so, als wären die Möbel wirklich wichtig. Vorher waren sie das ja noch und du wolltest sie unbedingt behalten.

  7. #97
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es nicht um einen Machtkampf geht? Das liest sich jetzt nicht so, als wären die Möbel wirklich wichtig. Vorher waren sie das ja noch und du wolltest sie unbedingt behalten.
    Ja, versteh ich jetzt auch nicht wirklich...

  8. #98
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich habe gerade einen schönen Talk zum Thema „Impermanence” (Vergänglichkeit) gehört und musste an diesen Faden denken.

    Vielleicht inspiriert dich das ja, zoey.

  9. #99
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde: es sind Familienerbstücke und ihr habt keine langjährige Ehe geführt. Ich hätte ein flaues Gefühl sowas zu behalten und würde es zurückgeben. Auch wenn es weh tut.
    Ich auch.
    Alles andere: Behalten.
    Aber Erbstücke: das ist wirklich ein anderer Schnack.

  10. #100
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    "bis dann und dann kriegst du das hin, sonst kommen wir die holen". ....

    ja, ich kriege das hin, klar ..ihr könnt sie abholen ( aber vorher würde ich sie schlammgrün oder k...braun oder lila gesprenkelt anstreichen)

Ähnliche Themen

  1. So elixier geschenkt
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 12:26:17
  2. Päcks: 1x geschenkt, 1x MG
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 15:43:43
  3. Fast geschenkt....
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 20:23:45
  4. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31
  5. Geschenkt...
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •