Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haarfärbeproblem

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Haarfärbeproblem

    Anzeige
    Ich lasse mir seit ca zwei Jahren die Haare in einem Avedasalon färben.
    Ich habe damit nie Probleme gehabt.

    Jetzt hat meine Friseurin vor ein paar Monaten in diesem Salon gekündigt , ich habs noch ein paar Mal bei einer Kollegin von ihr probiert - aber sie war halt besser.

    Ich bin ihr in ihren neuen Salon gefolgt und hab mir da gestern die Haare färben und schneiden lassen.
    Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden (und froh dass ich sie ausfindig machen konnte) - aber die neue Farbe hat mir heftigen Juckreiz und eine verkrustete Kopfhaut besorgt (allergische Reaktion??)

    Was soll ich denn jetzt machen - färben lassen im alten (Aveda)Salon und schneiden im neuen?
    Ich ruf auf jeden Fall morgen da mal an, vielleicht haben die da auch noch andere Farbmarken...aber eigentlich hab ich am liebsten Aveda.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    wenn der neue Salon keine anderen Marken hat und es nicht zu umständlich mit den Wegen ist, würde ich tatsächlich in beide Salons gehen.
    Für einen guten Schnitt bin ich selber schon meilenweit gefahren.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kannst du nicht evtl. mit der Aveda Farbe selbst färben?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht evtl. mit der Aveda Farbe selbst färben?
    Meinst du?

    ich wüsste gar nicht wo ich das kaufen kann - und im Salon sieht das immer so geheimnisvoll aus mit dem Mischen der richtigen Farbtöne...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Bist du denn mit der Farbe zufrieden? Falls ja, dann versuch es vllt nochmals, es gibt auch Kopfhautschutzmittel, die man vor dem Färben auftragen kann. Ich bin auch empfindlich und habe bei der Umstellung von Paul Mitchell auf Wella zunächst mit Juckreiz, Rötung und Pickeln reagiert. Wurde dann von Mal zu mal besser, inzwischen reagiere ich gar nicht mehr. Allerdings wird beim Einwirken der Farbe auf Wärme verzichtet, dafür muss sie halt 50 Minuten einwirken.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja , die Farbe ist ok - es ist meine Naturfarbe aber dann eben ohne grau.
    Es wurde auch nicht erwärmt beim Einwirken,
    Und es dauerte 30 Minuten.

    Danke für den Tipp mit dem Schutzmittel , da werde ich mal nachfragen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und immer bedenken, nicht färben auf frisch gewaschenem Haar, sondern frühestens 24 Stunden danach, damit die Kopfhaut durch das eigene Fett geschützt ist. Vielleicht musst Du noch etwas länger warten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Eine Freundin von mir darf vor dem Färben 3 Tage ihre Haare nicht waschen, damit genügend Fett auf der Kopfhaut ist. Nur dann hat sie keine schmerzende Kopfhaut.
    Am besten verträgt sie Goldwell Farbe.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stimmt Petersilie, die bekommt ja ja wirklich nirgends online.
    Meinst Du, die Friseurin könnte sie Dir vielleicht besorgen?

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Passierte mir auch, nachdem meine Friseurin in ihrem Salon neue Farben einführte. Bei mir brannte es direkt nach dem Färben und juckte noch tagelang danach. Nun mischt sie immer eine Keratin-Ampulle in die Farbe und seitdem ist das Problem gelöst. Sie nimmt diese hier von Allerga: http://www.hairoyal.de/product_info....Anwendung.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •