Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Neuerung: Whatsapp gelesen ----> blaue Häkchen

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Na ja, ich finde WA praktischer weil ich ohne großen Aufwand ein Bild mitschicken kann oder mit Hilfe des Recorders schnell was aufsprechen (geht schneller als tippen). Bei SMS geht nur Text soweit ich weiß.
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zu SMS ist? Außer, dass es kostenlos ist?
    Ich benutze fast nur noch Whatsapp. SMS schreibe ich nur mit Leuten, die kein Smartphone oder kein Whatsapp haben.
    Ich finde es viel besser. Wenn du im Ausland bist und WLAN hast, dann kannst du Videos, Bilder etc. mal eben just kostenlos rüberschicken.
    Auch im Inland ist es natürlich kostenlos. Eine MMS kostet ja immer 39 Cent, soweit ich mich entsinne.
    Außerdem wird alles viel schneller gesendet. Kurz auf den Knopf drücken, und flupp weg ist es.

    Die blauen Häkchen habe ich noch gar nicht gesehen, bzw. ich habe nicht darauf geachtet. Habe es aber schon bei FB gelesen, dass es jetzt neu ist.
    Ganz ehrlich? Mir ist das schnuppe. Wenn ich jemanden was schicke, er liest es und antwortet nicht sofort, dann wird er wohl noch keine Zeit gehabt haben, zu antworten.
    Ich schaue manchmal auch nur kurz rein und schreibe dann später, wenn ich Zeit habe.
    Diese Funktion ist aber wirklich was für Dramaqueens. Du hast es gelesen und hast noch nicht zurückgeschrieben? Wie konntest du nur!
    Manche Leute haben echt Sorgen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na dann können sich die Dramaqueens und -kings ja jetzt erst richtig damit auseinandersetzen, warum etwas gelesen oder nicht gelesen wurde Nachdem von manchen schon immer behauptet wurde, dass zwei Häkchen "gelesen" bedeuten *warumantworteter/sienicht* - obwohl es lediglich bedeutet, dass die Nachricht zugestellt wurde - bzw. dass nur ein Häkchen dann sicher bedeutet, dass der/die andere einen eben geblockt hat (Logik?), kann ich mir in etwa vorstellen, was jetzt abgehen wird
    Ja eben, das hab ich auch gedacht.
    Bin ja gespannt, bei welchem Drama es zum ersten Mal Thema sein wird.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich finde WA genial und mir ist wurscht ob jemand sieht, dass ich die Nachricht gelesen habe oder nicht. Ich antworte dann wann ich kann und möchte und ich habe keine Dramaqueens oder -kings in meinem Umfeld.


    Bündel, ich finde WA nicht mit SMS vergleichbar, sondern eher mit E-Mails. Kostenlos, ganz problemlos Dateien/Fotos anzuhängen, Gruppenfunktionen sind toll.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Ich finde WA auch genial, ich nutze auch sehr oft die Funktion, Bilder schnell und problemlos zu schicken.

    Mir sind die Häkchen auch egal, allerdings ist es natürlich wieder eine Kontrollfunktion mehr, was Kontrollfreaks bestimmt ausnützen werden....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Bei dem (weitaus sichereren!) Messenger Threema konnte man die ganze Zeit schon sehen, wann jemand die Nachricht gelesen hat..
    Aber da sind wahrscheinlich eher vernünftigere Menschen unterwegs
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Danke für Eure Antworten!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich mag WA!
    genial find ich die chatfunktion. bin in einer gruppe, mit fast dreissig aktiven poster, sowas geht nicht mit mail oder sms.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Facebook macht das ja schon lange, und ich finde es gut. Dann weiß ich, DASS meine Nachricht gelesen wurde. Wie lange dann die Antwort braucht, ist mir nicht so wichtig.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also bei mir sind alle Häkchen grau, da ist gar nichts blau...

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 10:59:31
  2. Facebook kauft WhatsApp
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 10:52:13
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 18:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 14:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 18:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •