Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Neuerung: Whatsapp gelesen ----> blaue Häkchen

  1. #101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Genau - eigentlich nur für Notfälle .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #102
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Paulina, nicht nur politisch bist Du mir sympathisch :-)
    Danke gleichfalls
    Choose your battles wisely

  3. #103
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich hasse mittlerweile telefonieren Liegt aber sicherlich in erster Linie daran, dass hier im Büro das Telefon non-stop geht. Ich bin jedem dankbar, der mir nur schreibt - und am liebsten mit "Sinn" (mich fragen, wie es mir geht, ein Treffen ausmachen etc.). Ich brauche keine Späßchen oder dergleichen, dafür bimmelt mein Handy eh schon oft genug.

    Sprachnachrichten verschicke ich mit zwei Freundinnen. Da mache ich die Stöpsel rein und kann sie jederzeit abhören bzw. antworten (außer im Büro, aber das wissen die beiden). Die eine Freundin schießt manchmal übers Ziel hinaus und da bekomme ich schon mal eine Sprachnachricht von 20 Minuten... was mich ehrlich gesagt schon stresst, wenn ich die Länge sehe. Antworten tue ich, wenn ich Zeit habe, manchmal morgens im Bad während ich mich fertig mache oder auf dem Weg ins Büro.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, wenn Telefon, dann Festnetz, das Handy ist für kurze, dringende Anrufe, wenn ich unterwegs bin.
    Ich telefoniere am Handy nur dann, wenn ich meine Kopfhörer eh verbunden und im Ohr habe, dann ist es nur ein Knopfdruck. Ohne Kopfhörer sind mir sowohl Sprach- und Tonqualität als auch Handhabung zu unbequem.


    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich hasse mittlerweile telefonieren Liegt aber sicherlich in erster Linie daran, dass hier im Büro das Telefon non-stop geht.
    Bei mir auch so, daher versuche ich, es privat so gut es geht zu vermeiden.
    Geändert von vivian (31.05.19 um 14:13:04 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    da bekomme ich schon mal eine Sprachnachricht von 20 Minuten... was mich ehrlich gesagt schon stresst, wenn ich die Länge sehe.
    Sowas höre ich garantiert nicht zu Ende ab und antworte auch nicht.

  6. #106
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich telefoniere am Handy nur dann, wenn ich meine Kopfhörer eh verbunden und im Ohr habe, dann ist es nur ein Knopfdruck. Ohne Kopfhörer sind mir sowohl Sprach- und Tonqualität als auch Handhabung zu unbequem.
    ....
    Genau! Handy in der Hosen- oder Handtasche, Kopfhörer im Ohr und schon ist die Sache bequem

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sowas höre ich garantiert nicht zu Ende ab und antworte auch nicht.
    Ich schimpfe auch immer mit ihr ;-) Solche langen Nachrichten erschlagen mich regelrecht. Sie ist alleinerziehende Mama, die Homeoffice macht. Ich höre die Nachrichten dann meist in Etappen ab... Antwort fällt dann meinerseits definitiv kürzer aus.

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin da brutal ehrlich, da kommt der Skorpion voll durch. Wenn ich nicht antworte, kommt schon irgendwann die Nachfrage. Dann sage ich, dass ich nur die ersten paar Minuten gehört habe und darin nichts enthalten war, was einer Antwort bedurft hätte. Die meisten kapieren dann recht schnell und fassen sich beim nächsten Mal kürzer.

  8. #108
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich finde Sprachnachrichten super!
    Ich "unterhalte" mich eigentlich jeden Abend mit meiner Cousine über WhatsApp Sprachnachrichten.
    Das geht viel schneller als tippen.
    Warum wir nicht telefonieren?
    Weil wir beide Abends nebenbei rumwuseln. Wenn man telefoniert geht das nicht. Ich geh dann zwischendurch duschen, putze mir die Zähne, koche, hänge Wäsche auf etc...
    Permanent ein Telefon am Ohr würde da total nerven. So kann ich während all dem mein Handy irgendwo hinlegen, die Nachrichten anhören und antworten wenn ich grad Zeit hab. Und dabei viele Informationen in 30 Sekunden packen für die ich zum tippen 3 Minuten brauchen würde.
    Auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin finde ich das super praktisch weil ich nicht dumm stehen bleiben muss um was zu schreiben. Ich kann nämlich nicht gescheit tippen und dabei laufen
    Tippen tu ich eigentlich nur noch wenn ich zB in der Bahn sitze oder auf der Arbeit oder sowas.

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bellamo, wie schön, dass du wieder hier bist! Welcome back.

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wenn man telefoniert geht das nicht. ...
    Permanent ein Telefon am Ohr würde da total nerven.
    Ich habe mein Festnetz-Telefon nie am Ohr. Das liegt in der Küche auf der Arbeitsplatte, der Lautsprecher ist eingestellt und ich bereite beim Telefonieren das Essen vor, räume den Spüler wahlweise ein oder aus, räume auf. Manchmal bin ich mit Telefon auf dem Klo (erzähle das aber nicht ), lege sehr gerne Wäsche dabei zusammen oder bügel beim Telefonieren. Es ist eigentlich überall, mal in der Hand, auf dem Tisch, auf der Couch, auf der Arbeitsplatte - nur nicht am Ohr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Facebook kauft WhatsApp
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 09:52:13
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 13:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 17:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •