Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Neuerung: Whatsapp gelesen ----> blaue Häkchen

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich sage immer "du kannst mir entweder Sprachnachrichten schicken oder mit mir befreundet sein". Ich finde das eine absolute Zumutung, da ist jemand zu faul zum Schreiben und ich soll mir das alles anhören? Langweilige Podcasts mache ich ja auch wieder aus. Und zudem ist es oft so, dass ich zwar Nachrichten lesen kann, aber keine Sprachnachrichten abhören, z.B. in Besprechungen. Meine Tochter macht das trotzdem, aber das darf sie auch. Neulich hab ich irgendwo die Twitterperle gelesen: "Alter, warum machst du ein Foto von deinem Ohr?" - "Ich telefoniere, Alter!"
    So ist es. Und nicht nur in Besprechungen. Wer sitzt schon alleine im Büro und kann ungestört die Dinger abhören. Mein Freund schickt auch dauernd welche. Ich finde geschriebene Nachrichten auch viel diskreter. Aber manche Menschen tippen anscheinend sehr ungern.
    Geändert von vivian (28.05.19 um 11:34:20 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Mein Umfeld und meine Freundinnen sind da anscheinend sehr tolerant. Es erleichtert vieles und wir haben alle irgendwie viel mehr Kontakt. Komisch, dass andere das nicht so sehen. Und bei uns ist auch jedem klar, dass wichtige und eilige Dinge als Textnachricht geschickt werden, eben wegen der oftmals fehlenden Möglichkeit zum Abhören.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #63
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Ich bin während dem Arbeiten privat eigentlich nicht erreichbar, wenn es ganz wichtig ist, dann muss man mich auf den Diensttelefon anrufen, das heisst für mich dann, dass es jemandem schlecht geht und ich verfalle manchmal schon fast in eine Schockstarre, wenn ich ans Telefon muss.

    Nachrichten lese ich fast nur in meiner Pause, wenn überhaupt, denn eigentlich will ich meine wertvolle Pause nicht mit meist nicht dringenden oder nur der Info/Unterhaltung dienenden Nachrichten verbringen . Oder es ist eine absolute Flaute bei der Arbeit.

    Aber Nachrichten während einer Besprechung zu lesen ist ein no go bei uns, es sei denn sie ist dienstlich.

    Bei meinem Sohn ist das auch so, das Handy ist während der Arbeitszeit absolut tabu und ist eingeschlossen.

    Sprachnachrichten finde ich aber durchaus auch mal sinnvoll.
    Geändert von Samoa (28.05.19 um 10:42:11 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mein Umfeld und meine Freundinnen sind da anscheinend sehr tolerant. Es erleichtert vieles und wir haben alle irgendwie viel mehr Kontakt. Komisch, dass andere das nicht so sehen.
    Doch ich! Ich kommuniziere viel über Sprachnachrichten.
    Choose your battles wisely

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich sage immer "du kannst mir entweder Sprachnachrichten schicken oder mit mir befreundet sein". Ich finde das eine absolute Zumutung, da ist jemand zu faul zum Schreiben und ich soll mir das alles anhören? Langweilige Podcasts mache ich ja auch wieder aus. Und zudem ist es oft so, dass ich zwar Nachrichten lesen kann, aber keine Sprachnachrichten abhören, z.B. in Besprechungen. Meine Tochter macht das trotzdem, aber das darf sie auch. Neulich hab ich irgendwo die Twitterperle gelesen: "Alter, warum machst du ein Foto von deinem Ohr?" - "Ich telefoniere, Alter!"
    lesen kann ich schnell zwischendurch, aber mir eine Audio anzuhören dauert viel zu lange und ist nicht immer machbar sie abzuhören.

  6. #66
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich schicke auch Sprachnachrichten, wenn mir der Text zum Tippen zu lang ist. Aber das machen meine Freunde und Bekannten auch. Allerdings nicht in Gruppen, das wäre dann zu unübersichtlich.
    Und von uns ist auch keiner so drauf, dass er minutenlange Sprachnachrichten aus Langeweile schickt und dann auch noch beleidigt ist, dass keine Antwort kommt. Das fände ich extrem nervig.

  7. #67
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Ich habe letzten Sommer einhändig einiges an Sprachnachrichten versendet, bis mir jemand die Diktierfunktion erklärt hat.
    Das habe ich dann eher genutzt. Und mache ich zu Hause immer noch wenn es mal wieder länger wird.

    Kurznachrichten abhören kann man ja nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wer weiß was man da erzählt bekommt...

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Du kannst das Telefon ans Ohr halten wie beim klassischen Telefonieren, dann schaltet es automatisch von Lautsprecher auf den Hörer um.
    Choose your battles wisely

  9. #69
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Du kannst das Telefon ans Ohr halten wie beim klassischen Telefonieren, dann schaltet es automatisch von Lautsprecher auf den Hörer um.
    bei mir nicht. Ich muss dann wieder auf die Abspieltaste drücken. Ein rechtes Gefummel

  10. #70
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Ich nehme immer die Diktierfunktion für eine WhatsApp. Dann muss ich nicht tippen und der Empfänger der Nachricht kanns lesen und muss nicht abhören. Das Beste aus beiden Varianten

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Facebook kauft WhatsApp
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 09:52:13
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 13:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 17:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •