Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen für Berufliche Veranstaltung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ideen für Berufliche Veranstaltung gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin grad am Ideen sammeln, komme aber nicht weiter...

    habt ihr Ideen für eine Veranstaltung, bei dem die Teilnehmer sich kennenlernen sollen, gleichzeitig sich und ihre laufenden Projekte vorstellen ?
    bisher hatten wir immer Vorträge zu den jeweiligen Projekten, aber hat irgendjemand eine idee, wie man das ganze aufpeppen könnte

    leider haben wir pro Vortrag auch nicht allzu viel Zeit, gleichzeitig soll es aber auch nicht zu kurz und langweilig sein..,. Schwierig
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Was für eine Branche? Eher locker oder eher konservativ?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Eher konservativ und IT Bereich. Aber ich möchte es gern ein wenig auflockern
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Hi,

    Folgender Vorschlag:

    Jeder 10 Folien und Auftrag es möglichst lebendig und verständlich rüberzubringen, als ob man es verkaufen müsste!

    Danach werden drei freiwillige Teilnehmer gezogen (nicht Management), die sich 10 Quizfragen (aus den Vorträgen) stellen müssen.

    Der Gewinner erhält ein Geschenk zb 2 Brunchgutscheine in einem schönen Hotel

    Danach gehts gemeinsam ab in eine Weinschenke und alle essen und trinken gemeinsam.

    Lg Blu

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Okay, dann könntest Du wie bei Tabu ein Kärtchen anfertigen mit Begriffen, die beim Vorstellen von Person/Projekt nicht benutzt werden dürfen und jeweils wechselnden Teilnehmern die Aufsicht darüber übertragen (bei Tabu hat man dann ja so einen Quietscher). Natürlich ist der Vortrag dann nicht vorbei, wenn gequietscht wird, sondern ich würde dann hinterher denjenigen, bei dem am wenigsten gequietscht werden musste, zum Tagessieger küre
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Danke euch schon mal.
    Ich fürchte nur, die Herren sind zu konservativ für solche Spielchen
    wir haben auch pro Vortag nur knapp 5-7 Min Zeit, daher wird das wohl mit Quiz etc nicht hinhauen.

    schwierig, ich weiß
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Also bei 5-7 Minuten wäre ein Pecha Kucha ideal. Solltest du diese Präsentationstechnik nicht kennen, gibt es auf youTube Videos dazu. Im Grunde ist es ein Thema, pro Thema 20 Folien, pro Folie 20 Sekunden und um den Thrill zu erhöhen, springen die Folien nach 20 Sekunden automatisch weiter. Diese Technik verhindert Langeweile, bringt die essentiellen Infos rüber und erspart den Zuhörern das ganze blabla rundherum.
    Als Vorgabe kann man noch machen: Ein Synonym für das Projekt zu finden unabhängig vom eigentlichen Projektnamen, das das Projekt als Holywoodfilmtitel beschreibt. Gerade bei IT Projekten bietet sich da "From Dusk till Dawn" oder dergleichen an.
    Am Anfang macht das ein bissl neugieriger auf die Präsentation und danach kann man erklären warum man den Titel gewählt hat. Eben aufgrund spezieller Erfahrungen, Schmerzen während des Projekts, einem Problem dass es zu lösen gab, die Umschreibung des Kunden, usw.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 18:51:07
  2. Facebook Einladung zu einer Veranstaltung
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 12:00:54
  3. Veranstaltung verlegt - und nun?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 17:44:10
  4. dringend Tipps für Veranstaltung gesucht
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 07:37:28
  5. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •