Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Müsli, Cerealien & Co.

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Müsli, Cerealien & Co.

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich möchte morgens etwas essen, das gesund ist, lange satt hält und ratzfatz geht. Am besten noch mit wenig Kalorien. Klassische Müslis mag ich nicht, ich brauche crunch. Obst am frühen Morgen geht geschmacklich auch irgendwie nicht. Es gibt doch aus Hafer so crunchy Teile. Kennt die jemand? Wie sind die so?
    Gibt es Tipps und Vorschläge?

    Danke schön!

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Die fand ich interessant, habe sie gekauft, nur um festzustellen: die schmecken nach nix.
    Wie wäre es selbst was zusammen zu stellen? Also mit diesen Dingern, Nüssen, ggf. Rosinen, kernigen Haferflocken...

    Lecker ist das Master Crumble Früchte Müsli von Lidl, das liebe ich und ich mag Weetabix gerne mit etwas Honig und Milch,
    aber das wird zu Brei. Ich mag das. Meine Mitmenschen ekeln sich meistens.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gesundes, lange sättigendes Frühstück das kalorienarm ist wurde glaube ich noch nicht erfunden.
    Kernige Haferflocken mit Milch oder Joghurt, Quinoa, Nüsse, Rosinen etc. alles lecker finde ich und durchaus sättigend, aber eben überhaupt nicht kalorienarm. Ganz zu schweigen von den fertig zu kaufenden Müslis mit Crunch.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Weetabix musste ich in GB immer zum Frühstück essen (im Schüleraustausch von hundert Jahren), örgs! Als es die dann hier zu kaufen gab, habe ich es noch mal versucht, aber nee, das wird nichts mehr mit uns. Bei mir kam da immer etwas Zucker drauf, plus Milch, sonst war das ja noch schlimmer.

    Sorry, ansonsten kann ich nichts beitragen, ich mag morgens nämlich keinen Crunch, aber dafür Obst und "schlappes" Müsli.

    Wobei...wie wäre es mit Porridge und für den Crunch Nüsse oder irgendwelche Kerne?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    http://www.burger-knaecke.de/produkte/burger-urtyp.php#

    Das cruncht Mit ganz wenig Frischkäse und Gurke / Tomate / Paprika o.Ä. keine Kalorienbombe. pro Scheibe 33.
    __________


  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Porridge mag ich. Ist mir aber irgendwie zu aufwändig am frühen Morgen. Muss nebenher ja auch noch diverse Pausenbrote schmieren. *stress*
    Diese Weetabix, werden die sehr schnell matschig oder schafft man es,sie vorher zu essen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Kommt drauf an, wie schnell du bist. Ich mag die nicht, weil die (bei mir) eben nicht matsche wurden. Probiere sie doch mal *lock*, aber nicht meckern, wenn du die nicht magst, diese Briketts. (Kennst du "Zetti"? So, bloß ohne Schokolade, schmecken die Weetabix, finde ich *schauder*.)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hast dus mal damit versucht, Flocken zu rösten?
    ich liebe dinkel- und haferflocken, gepopptes quinoa mit einem hauch zucker in beschichteter pfanne angeröstet und dann warm mit kaltem naturejoghurt gegessen.
    oder auch schon mal pur, staubt halt ein bisschen.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe mal das Müsli vom JO gemacht. War ok, mir aber zu süß. Vielleicht sollte ich es nochmal mit weniger Zucker und Honig versuchen. Aber wird das dann auch crunchy?
    Die Weetabix werde ich auf jeden Fall testen!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    weetabix gibts auch in mini - sieht aus wie holzpallets wenn du da schnell bist sind sie knusprig. ansonsten geht porridge ganz schnell in der mikrowelle oder wie ichs im büro mache: mit kochendem wasser anrühren, kurz quellen lassen und dann noch milchschaum dazu
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. müsli
    Von karderin18 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 16:33:28
  2. Müsli
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:55:21
  3. Bircher Müsli
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 01:33:42
  4. hippness müsli...
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:23:49
  5. Also diese Ritter-Sport "Milch-Cerealien"...
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 12:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •