Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tolino oder Kindle

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479

    Standard Tolino oder Kindle

    Anzeige
    Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten einen E-Book Reader schenken, bin aber die totale PC-Niete und mit Kreditkarte möchte ich auch nix bezahlen und auch nicht meine Kontodaten im I-Net hinterlegen.

    Meine Fragen sind jetzt folgende, sind diese Dinger einfach zu bedienen, kann man diese Codes für die Bücher auch im Buchhandel einzeln kaufen, kann man bei Amazon per Rechnung zahlen und welches findet ihr leichter von der Bedienung?
    Meine Mutter hat keinen PC, ist dieser zwingend notwendig? Ich hab echt null Ahnung und wenn ich google, kapier ich das irgendwie nicht. Also im Normalfall schon , nur eben nicht was diese Dinger an geht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, du brauchst einen PC. Wie sollen sonst die Bücher auf den Reader kommen?
    bei Amazon geht auch einzugsermächtigung, anstatt Kreditkarte.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Bei Amazon geht auch Zahlen auf Rechnung, aber das kostet eine extra Gebühr, 1€ glaube ich. Zu den Readern kann ich nichts sagen, ich lese, wenn, E-Books auf meinem Tablet.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, du brauchst einen PC. Wie sollen sonst die Bücher auf den Reader kommen?
    Ich habe einen Kindle, und meine Bücher laden sich direkt auf das Gerät runter, sobald ich irgendwo WLAN-Anschluss habe. Dafür bräuchte ich nicht zwingend einen PC. Eins von den Fires hat auch eigenen Internetzugang, da muss dann nicht mal mehr ein WLAN sein.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Zum Kindle: Kaufen kann man den Kindle auch direkt in Elektromärkten. Zum Bücher kaufen braucht man allerdings ein Amazonkonto, das kann man aber mit Gutscheinen auffüllen (gibt es z.B. In Lebensmittelmärkten, Drogeriemarkt etc. zu kaufen), d.h du brauchst dafür keine Kontodaten zu hinterlegen, allerdings einen pc um die Gutscheine zu aktivieren. Damit die Bücher auch aufs kindle kommen braucht man (da ja kein pc vorhanden ist) entweder wlan oder einen kindle 3G( geht über Mobilfunknetz).Ich habe gerade mal geschaut, bei sat..n gibt es u.a. den "KINDLE Paperwhite 3G" für 169€. Damit kann man fast weltweit kostenlos (und ohne wlan) Bücher runterladen.

    Zum tolino: kaufen kann man ihn auch in Elektromärkten oder im Bücherladen, funktioniert aber auch nur mit mit pc oder wlan, die 3G Variante gibt es nicht, das laden von den Büchern ist allerdings etwas komplizierter und man braucht auch ein Benutzerkonto bei tha.. , hugen.... etc.

    Wichtig: Mit dem Kindle kann man nur Bücher lesen, die über Amazon gekauft wurden, mit dem tolino nur Bücher von anderen ebook-Händlern

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Das ist ja schon mal toll, das mit den Gutscheinen auffüllen, ich wusste nicht, dass es so was gibt. Und ich tendier auch etwas mehr zum Kindle, weil es bei Amazon wohl auch kostenlose Bücher gibt. Meine Mutter liest eh am liebsten altmodischen Kram so in die Konsalik Richtung, da wird sich sicher einiges finden lassen.

    Ich würde wenn aber nur die einfache Version des Kindle nehmen und ihr dann an meinem PC die Bücher laden, oder wie das heißt. Wir ja wohl kein Hexenwerk sein.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    und ihr dann an meinem PC die Bücher laden
    Sobald du ein Kindle-Konto bei Amazon eingerichtest hast, kannst du das gekaufte Buch von der Amazon-Seite aus direkt an das Kindle schicken lassen, das es dann empfängt, wenn es das nächste Mal WLAN hat. Aber natürlich kannst du es auch per USB an deinen Computer anschließen und umladen.
    Aber wieso Technik nicht nutzen, wenn sie das Leben einfacher macht?

    Meine Mutter ist 70 und sie liebt ihr Kindle Fire heiß und innig. Ich kriegte am Anfang zwar ab und zu Anrufe wie: Hilfe, ich habe alle meine Bücher gelöscht! aber mittlerweile hat sie den Dreh raus.
    Bei solchen Geschenken sollte es aber schon IRGENDjemanden geben, der sich auskennt, sonst ist der Frust bei Nicht-Funktionieren oder Nicht-Verstehen nachher so groß, dass die Sachen in der Ecke landen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Wir sind hier alle die absoluten PC Nieten, wir haben ein Seniorenhandy, das sagt ja wohl alles.

    Habe eben ein Amazon Konto erstellt und habe noch nicht mal den Abmeldebutton gefunden, ich glaub das wird nichts. Das hat mich total überfordert, was es da für Möglichkeiten gibt. Die liebe Mama muss sich glaube ich ein anderes Geschenk aussuchen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Mitte vierzig, Dornröschen.

Ähnliche Themen

  1. Tolino Vision
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.14, 14:04:48
  2. Kindle Frage
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.13, 16:20:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 06:52:22
  4. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  5. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •