Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pflege/Nachsorge von gelaserten Leberflecken (bes. im Gesicht)?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Pflege/Nachsorge von gelaserten Leberflecken (bes. im Gesicht)?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe die Tage diverse Leberflecken weggelasert bekommen u.a. zwei im Gesicht.

    Die Hautärztin gab mir ein Döschen mit fettiger Creme zur Pflege die nächsten Tage und ein Tübchen getönten Sunblocker (50er) für "danach".
    Ansonsten hieß es kein Wasser dran, nicht kratzen - fertig.

    Bis jetzt läuft alles prima, blutet nicht mehr, Pflaster lasse ich jetzt weg, dadurch ist es schön trocken geworden.

    Morgen ist nun aber Montag und ich würde gerne wieder etwas ansprechende ins Büro gehen.
    Habe die Tage komplett auf Makeup, Mascara etc. verzichtet, da abschminken ohne die Stellen mit zu beanspruchen nicht möglich war. Haare nicht gewaschen, nur hochgesteckt und dazu lustig Pflaster im Gesicht.

    Hat das schon mal jemand machen lassen und kann mir praktische Tipps geben??
    Nachdem die Stellen trocken sind, darf ich hemmungslos Wasser drüber laufen lassen, oder?
    Bzgl Makeup lasse ich die Stellen aus (überschminken kann das nicht eh nicht, sieht aus als hätte mir jemand eine Kippe im Gesicht ausgedrückt), aber Gesicht gründlich reinigen mit den Krusten, darf ich das? Nicht, dass es abreisst.
    Wann kommt der Sunblocker um Einsatz?
    Was könnt Ihr mir noch sagen, wann sieht das besser aus???

    Und noch eine letzte Frage, lasern ist ja fast schmerzfrei (naja, ich fand es schon arg bizzelig *autsch* aber nicht betäubungswürdig), aber ich war danachüber Stunden total angeschlagen, konnte mir nichts merken, stand total neben mir.
    Ist das normal?
    (es waren drei im Kopfbereich, drei am Oberkörper)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Also wenn es noch Krusten sind würde ich keinesfalls Wasser o.ä. drüber lassen, ganz in Ruhe lassen und halt einfach Augen und Lippen schminken und gut
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Eines ist direkt neben dem Auge, das klappt nicht beim abschminken, da komtm auf jeden Fall Wasser dran.

    Aber die Kruste bleibt ja locker 2 Wochen bei so einer Wunde, da kann ich doch nicht so lange null Wasser drüber laufen lassen???
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich hab's damals so gemacht, hatte einen an der Schläfe lasern lassen. 10 Tage oder so hat's gedauert, geht auch rum Besser als eine Narbe!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Leberflecken irgendwie aufhellen..??
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 20:11:42
  2. an die Couperose/äderchen gelaserten!!
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 08:47:30
  3. Nachsorge und Vorbeugung von Blaseninfektionen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 12:04:45
  4. Leberflecken/Muttermale
    Von Freesoul82 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 21:56:52
  5. Leberflecken
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 11:53:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •