Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Farbloses Henna - soll die Haare dicker machen - hat jemand Erfahrung?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Auch wichtig: Hennabehandeltes Haar darf nicht chemisch gefärbt oder gebleicht werden (bis der behandelte Teil abgeschnitten ist!). Ok, nicht, dass ich mich immer dran gehalten hätte, aber es kann schrecklich schief gehen. Gerade bei hellen Haaren...
    Man muss so lange warten bis der behandelte Teil abgeschnitten ist?

    Ich kenne es so, dass man so ca. 6-8 Wochen warten sollte, bis man chemisch drüberfärbt. Wenn ich nicht chemisch überfärben dürfte bei meiner Länge, müsste ich ja zig Jahre warten, bis die Hennareste draußen sind. Ich habe schon sowohl chemisch auf Henna als auch andersrum gefärbt, passiert ist nie was (ich kann hier aber nur von dunklen Farben und nicht von Blondierungen sprechen, da habe ich keine Ahnung)

    Und habe ich immer einige Wochen oder sogar Monate Zeit dazwischen gehabt. Und ich hab eine Struktur wie Du, MadHatter (dickes "Pferdehaar" )

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,445
    Oh, Stroh geht gar nicht, das hab ich schon. Danke für die Hinweise Mädels. Ich werde es lassen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Aber bei dunklen Haaren kann doch nichts passieren, oder?
    Ich habe hier immer noch das farblose Henna von Khadi rumstehen und mich immer noch nicht getraut, weil ich meine Ansätze eigentlich alle 2, 3 Wochen färben muss und etwas Zeit soll ja zwischen dem Cassia und Syoss ja schon liegen soweit ich hier gelesen habe.
    Also bei mir ist nie was passiert Garantieren würde ich dafür aber nicht...

    Irrlicht, da scheiden sich wohl die Geister, wie gesagt, ich habs auch als gemacht.
    Problematisch wird es wohl vor allem, wenn das Henna mit Metallsalzen verunreinigt war, was wohl gar nicht so unüblich ist.

    Das Problem ist halt, wenn was passiert wird es mit der Korrektur schwierig, auch ein Profi weiß dann nicht, was dabei raus kommt.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag PHF sehr gerne, nur sollte man nicht verheimlichen, dass sich das Ergebnis nicht vorhersagen lässt. Ich habe schon Fotos von Haaren gesehen, die wirklich sehr deutlich bläulich oder grünlich waren - das wünsche ich niemand

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ok, dann werde ich es wohl doch lieber lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 18:47:24
  2. farbloses Henna
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:23:28
  3. farbloses Henna/Glanztönung
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 11:21:09
  4. was kann farbloses Henna?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 07:21:44
  5. Hat jemand mit KMS für die Haare Erfahrung?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •