Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Farbloses Henna - soll die Haare dicker machen - hat jemand Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Farbloses Henna - soll die Haare dicker machen - hat jemand Erfahrung?

    Anzeige
    Ich habe gelesen das Henna die Haare dicker machen soll und sie auch nicht schädigt.
    Stimmt das? Wenn ja, dann müsste ich wissen wo ich es bekomme und wie ich es anwende.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber Du bekommst sowas im Bioladen und Reformhaus denke ich.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Naja, dicker ist so ne Sache, es lagert sich an und ist gut für die Haare, aber weder macht es aus Feenhaaren eine Mega-Mähne, noch ist es dauerhaft. Ich selbst liebe den Effekt, weil es auch gut für die Kopfhaut ist und die Haare danach eine Weile besser aussehen, aber das muss man testen.

    Aber bist du nicht blond? Bei blonden Haaren wäre ich sehr vorsichtig, es heißt zwar farblos, aber auf hellem Blond sind Verfärbungen möglich.

    Auch wichtig: Hennabehandeltes Haar darf nicht chemisch gefärbt oder gebleicht werden (bis der behandelte Teil abgeschnitten ist!). Ok, nicht, dass ich mich immer dran gehalten hätte, aber es kann schrecklich schief gehen. Gerade bei hellen Haaren...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ja, ich bin blond gefärbt. Schade... Dachte das wäre vielleicht eine Alternative.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    ich habe noch eine Packung Henna für blondes Haar rumliegen.... wollte ich mal in meine braunen Haare geben, um die paar grauen blond zu bekommen.... funktioniert aber wohl nicht? gekauft hab ichs bei Müller
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nein, das funktioniert nicht, du riskierst einen Rot- oder Grünstich - ist beides möglich, so gegensätzlich es klingt.
    Muss natürlich nicht passieren, wäre aber mega ärgerlich!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    ok dann werf ichs weg, danke
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Auch wichtig: Hennabehandeltes Haar darf nicht chemisch gefärbt oder gebleicht werden (bis der behandelte Teil abgeschnitten ist!). Ok, nicht, dass ich mich immer dran gehalten hätte, aber es kann schrecklich schief gehen. Gerade bei hellen Haaren...
    Aber bei dunklen Haaren kann doch nichts passieren, oder?
    Ich habe hier immer noch das farblose Henna von Khadi rumstehen und mich immer noch nicht getraut, weil ich meine Ansätze eigentlich alle 2, 3 Wochen färben muss und etwas Zeit soll ja zwischen dem Cassia und Syoss ja schon liegen soweit ich hier gelesen habe.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Ich habe mir die letzten Monaten die Haar nur noch mit Henna gefärbt. Beim ersten Mal dunkelbraun, dann mittelbraun und sonst nur noch farbloses Henna als Kur. Vor vier Wochen habe ich dann chemisch drüber gefärbt und blonde Strähnchen gemacht. Hat alles bestens geklappt ohne Grünstich o.ä.

  10. #10
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Ich habe früher auf blondierten Haaren farblose Henna benutzt.
    Dicker werden sie nicht, war auch nicht mrin Ziel ich habe zwar keine dicken aber viele Haare, dachte das pflegt gut oder so. Meine Haare waren zwar voluminöser, griffiger aber auch noch trockener als vorher, wie stroh! Ausserdem hatten die nach ein paar Henna Behandlungen einen schönen Grünstich. Nicht extrem aber wahrnehmbar. So Richtung altes trockenes Heu-Farbe ging das

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 18:47:24
  2. farbloses Henna
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:23:28
  3. farbloses Henna/Glanztönung
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 11:21:09
  4. was kann farbloses Henna?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 07:21:44
  5. Hat jemand mit KMS für die Haare Erfahrung?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •