Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schlaflähmung.....

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296

    Standard Schlaflähmung.....

    Anzeige
    Hi Mädels,

    Angelehnt an Versis Tread muss ich jetzt mal fragen: wer kennt das?

    Ich liege im Bett und Wache auf merke in meinem Schlafzimmer stimmt was nicht. Ich sehe Licht im Flur das aber in Echt aus ist ich höre meine Haustüre auf und zu gehen und Stimmen. Wie Halluzinationen! Meistens tritt das bei mir ein wenn mein Mann morgens um fünf zur Frühschicht fährt es ist also niemand da! Es ist kein Traum in dem Sinne und ich kann mich nicht bewegen höchstens die Augen öffnen. Auch schreien funktioniert nicht. Irgendwie so real und das macht mir totale Angst. Oder war einmal ein "feuer" neben meinem Bett sonst sah alles normal aus das ging ein paar Sekunden dann war mit einem Mal alles vorbei und wieder normal. Wenn ich so etwas erlebe ist mir auch immer währenddessen bewusst dass ich diese sogenannte Schlaflähmung habe....gruselig

    Wer hat das auch schon erlebt ?

    Liebe Grüße

    Ljepota

  2. #2
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Das klingt nach luzidem Träumen: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

    Ich kenne es nicht von mir selbst, habe aber schon von Bekannten gehört, denen das auch "passiert".

    edit: Sehe gerade, dass das ja auch im anderen Thread schon erwähnt worden ist
    Geändert von erdbeere (11.11.14 um 19:58:37 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Das ist kein luzides Träumen.

    Ich würd sagen das ist ein Wachanfall. Google das mal. Der Körper erstarrt während einigen Phasen des Schlafs, das nennt sich Schlafparalyse. Normalerweise hört die Schlafparalyse auf, wenn man erwacht. Allerdings kann der Zustand manchmal auch über das Aufwachen hinaus andauern.
    Ich hatte das vor kurzem auch. Es war ein ganz schreckliches Gefühl. Habe dann aktiv daran gedacht, dass ich jetzt meine Finger bewegen will und dann klappte das auch.

    Gibt übrigens auch ein paar andere Erklärungsversuche zu dem Zustand, die aus dem paranormalen Bereich kommen. Da könnten dann die von dir gehörten Stimmen reinspielen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Ja es ist wirklich schrecklich!
    Und diese Hallus setzen dem ganzen noch die Krone auf wenns nicht schon so schlimm genug wäre.
    Oh je paranormal hört sich gruselig an ich muss mal googeln

    Danke euch

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Schlaflähmung haben wir doch alle, damit wir unsere Träume nicht ausagieren können. Das Hirn kann in diesen Phasen nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden. Besonders anfällig sind da wohl auch die Übergangsphasen. Da ist überhaupt nichts Paranormales dabei.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Es geht nicht um Schlaflähmung, sondern um den Wachanfall. Und das kann natürlich bei jedem vorkommen und hat eine biologische Erklärung.

    Und manche verbinden das mit Paranormalität. Ist Glaubenssache.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ljepota beschreibt genau das Phänomen, das beim Aufwachen wegen der noch andauernden Schlaflähmung auftreten kann. Gäbe es keine Schlaflähmung, würden auch keine Wachanfälle auftreten.

    Meine Schwester hat das ab und zu und beschreibt es als ziemlich beängstigend. Verstehe ich, ich habe das manchmal beim Einschlafen. Ist aber eben normal. Nicht paranormal, denn es wird nicht durch übernatürliche Einflüsse verursacht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ljepota beschreibt genau das Phänomen, das beim Aufwachen wegen der noch andauernden Schlaflähmung auftreten kann. Gäbe es keine Schlaflähmung, würden auch keine Wachanfälle auftreten.
    Hab ich geschrieben.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat das ab und zu und beschreibt es als ziemlich beängstigend. Verstehe ich, ich habe das manchmal beim Einschlafen. Ist aber eben normal. Nicht paranormal, denn es wird nicht durch übernatürliche Einflüsse verursacht.
    Ich habe nicht gesagt, dass Paranormalität die Ursache dafür ist.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ha? Warum sind wir dann verschiedener Meinung? Das habe ich doch alles schon beim ersten Mal geschrieben

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Ich denke mal, dass wir gleicher Meinung sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •