Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Rezension des Jahres 2014

  1. #21
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    2014 war bei mir, wie bereits 2013, ein sehr gutes Jahr. Ich habe, nachdem ich im letzten Jahr eine 9,5 monatige berufliche Auszeit genommen habe (4 Monate Business Englisch Kurs in New York, 6 Wochen Praktikum in London und 4 Monate Jobsuche hier in Frankfurt), Mitte April meine jetzige Stelle bei einer amerikanischen Bank gefunden. Jetzt paßt beruflich für mich endlich fast alles. Ich habe angefangen zu laufen und mache seit Juni einmal die Woche Hatha Yoga. So fit war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Dann habe ich Ende Oktober mit einem Fernstudium (Finance & Management) angefangen, welches ich voraussichtlich in 4 Jahren im zarten Alter von 42 Jahren erfolgreich abschließen werde . Und ich habe Deutschland als Urlaubsland für mich entdeckt. Familie und Freunde sind alle wohlauf. Auch das nächste Jahr wird nicht langweilig. Ich bin viel unterwegs (Skikurs in der Schweiz, Wien, New York, Cote d' Azur, evtl. Paris). Und ich werde am JP Morgan Chase Lauf teilnehmen, was ich mir vorher nie zugetraut habe. Ich blicke total positiv auf 2015 und wünsche allen ein tolles nächstes Jahr .

    LG, D.

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich freue mich sehr aufs neue Jahr. 2013 hat ganz beschissen geendet und das hat sich bis ins neue Jahr gezogen. Ich habe mich von meinem langjährigen Freund getrennt nachdem wir nur ein halbes Jahr zusammengezogen sind. Er hat meinen Sohn nicht gut behandelt, mal milde ausgedrückt. Sowas wünscht man keinen Menschen was ich durchmachen musste. Schnauze voll von Männern. Aber dann habe ich jmd kennengelernt der nicht locker gelassen hat (ich wollte erst lange nichts neues, aber das kommt dann ja eh immer unverhofft). Ich glaube dass es die richtige Entscheidung war, mittlerweile ist er schon nach ein paar Monaten Beziehung hier eingezogen samt Hund. Robin liebt den Hund und meinen Freund abgöttisch, das war bei dem davor nicht der Fall. Auf der Arbeit läuft weiterhin alles gut es darf also gerne so gut weitergehen jetzt.

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    So wie es aussieht, bekommt das Jahr 2014 doch ein Sternchen.
    Das erste halbe war geprägt von unterschwelligen Sorgen und Spannungen, ob unser Umzug nach Australien die richtige Entscheidung ist.
    Ich musste meinen geliebten Kater abgeben und auch die Worte meines Vaters, dass wir uns dann das nächste Mal bei seiner Beerdigung sehen, haben es nicht leichter gemacht.
    Der Anfang war dann auch etwas frustig. Dauerregen und kalte Wohnung, berufliche Startschwierigkeiten bei meinem Mann, bürokratischer als Deutschland und ein unterfordertes, nörgelndes Kind.

    Mittlerweile hat sich hier alles richtig schön eingependelt.
    Wir wohnen in einem netten, jungen Kiez, Tochter hat einen Kindergartenplatz, ich gehe zum Yoga und erfreue mich an der Gartenarbeit und habe eine tolle Freundin gefunden.
    Mein Mann ist hier noch nicht ganz so glücklich ( wer hätte das gedacht, es ist ja sein Heimatland) aber ich hoffe, das spielt sich dann auch langsam ein.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Unterm Strich war das für mich (wieder) ein tolles Jahr. Habe eine tolle Reise unternommen von der ich schon lange geträumt hatte und mit meinem Freund läuft es nach wie vor super Wir sind sehr happy und schmieden Zukunftspläne.

    Beruflich war es ein anstrengendes Jahr und ich war oft gefrustet von meinem Job, meiner Chefin und dem drumherum. Stand öfters davor das Handtuch zu werfen... Das kann nächstes Jahr gerne besser werden!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Für mich war es ein gutes Jahr, wie auch schon das vorige. Keine Krankheiten, weder bei mir noch in der Familie, tolle Urlaube und schöne Erlebnisse. Beruflich konnte ich wieder einen neuen Auftraggeber akquirieren und zwei alte reaktivieren. Hoffentlich wird das nächste Jahr auch so gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    2014 war ein sehr durchwachsenes Jahr, Umbauten im Haus, Zickereien in der Familie, Neustrukturierung meines Lebens, beruflich viel Arbeit, dafür aber auch eine tolle Chance. Zum Glück waren keine großen Schicksalsschläge oder Krankheiten dabei.
    Ich denke, 2015 wird anstrengend und herausfordernd auf allen Ebenen, bietet aber großes Potential, dass einiges gut wird.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Hier auch mein Resümee fürs Jahr 2014:

    Mein letztes Jahr in Karenz habe ich hinter mich gebracht und ich freue mich wieder auf die Arbeitswelt im Jänner. Unsere Tochter hat im September einen Krippenplatz bekommen, der einfach nur top ist. Die Eingewöhnung brachte Aufregungen und Neues mit sich, aber sie hat sich gut eingelebt. Somit konnte ich die letzten Monate den Vormittag für mich genießen, das hat auch was.

    Leider gab es einen Familienstreit Anfang des Jahres, der sich bis dato noch immer nicht bereinigen lies. Nachdem wir unsere Hand reichen wollten, es aber auf der Gegenseite fehlschlug, haben wir uns damit abgefunden. Es soll nicht sein und jeder geht seines Weges.....

    Mit 2 Freundinnen konnte ich mich auch aussprechen und es beginnt ein Neustart. Manchmal muss man hartnäckig bzw einfach ehrlich sein, dann läufts von ganz alleine....

    Und eine freudige Nachricht erreichte úns vor ein paar Wochen, eine Freundin erwartet nächstes Jahr ein Kind. Das freut mich besonders.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Das Jahr kann nix dafür und hat sich alle Mühe gegeben. War auch nicht wirklich schlecht, keine großen Schicksalsschläge oder so. Finanziell und materiell alles gut. Trotzdem lief etliches schief und hat mich frustriert zurück gelassen, im wesentlichen ist das auf meine alles andere als zufrieden stellende Beziehung zurück zu führen, die ich nicht beenden und auch nicht verbessern kann. Ausserdem nagt das Alter an mir (40+++), mit immer neuen Falten und Zipperlein kann ich schlecht umgehen. Das blöde ist, dass ich dies alles wohl auch im nächsten Jahr nicht werde ändern können. Glücklich macht mich mein Hund, auch wenn es blöd klingt. Fazit : Kohle ist nicht alles, aber wenigstens etwas.

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Für mich sind Tiere auch besondere Begleiter im Leben, ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen.

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Nicht mein bestes Jahr. Eher das schlechteste
    Die letztjährige Trennung entwickelte sich zum Scheidungskrieg und kostete mich neben wahnsinnig viel Geld noch viel mehr Nerven. Gleichzeitig wurde bei mir noch Krebs diagnostiziert. Oft habe ich nur für meinen Sohn funktioniert. Und das recht ordentlich, denke ich. Das war gut
    So ist das erste halbe Jahr einfach irgendwie passiert. Im Juni wurde ich erfolgreich operiert und anfang August schliesslich geschieden. Danach konnte ich wieder etwas nach vorne schauen. Leider bin ich irgendwie nicht mehr ganz so sorglos wie früher. Das versuche ich zu ändern.
    Beruflich hat sich mein Job anfangs Jahr etwas geändert zu mehr Administrativem und weniger Reisetätigkeit. Diese vermisse ich sehr, bin aber sehr happy mit den neuen Herausforderungen und v.a., dass ich alles im Homeoffice machen kann.
    Es war aber nicht alles schlecht: mein 4jähriger Sohn ist toll. Streng (er geht noch nicht in den Kindergarten und nicht in die Kita), aber toll! Ich weiss, dass ich auf meine Freunde zählen kann. Und wer meine Freunde sind. Meine Familie ist auch super. Ich hatte superschöne, aussergewöhnliche Ferien mit meinem Sohn alleine. Und ich habe das Tortenbacken für mich entdeckt.
    Ich werde 2015 rocken!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Rezension des Jahres 2013
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 16:43:33
  2. Rezension des Jahres 2012
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:59:35
  3. beste cds des jahres?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 11:19:17
  4. Der Flop des Jahres
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 06:15:51
  5. Das 1. des Jahres
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:02:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •