Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unebene Haut, oder ist das Akne?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Unebene Haut, oder ist das Akne?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte immer eine leicht trockene Haut, jedoch immer ganz eben nur mit leichter Keratosis pilaris an den Wangen.

    Nun hab ich seit ein paar Monaten viele Unebenheiten und Rötungen auf der Stirn/Schläfen und am Kinn.
    Also kleine, meist hautfarbene Knubbel, manche werden zu kleinen Pickeln. So ähnlich sieht es aus:
    https://www.google.lu/search?q=leich...ml%3B180%3B135

    Ist das Akne?
    ich kenne mich damit gar nicht aus, vor allem wundert es mich dass meine ehemals trockene Haut nun plötzlich so verändert ist.
    Was kann man dagegen machen? Heilerdemaske hab ich schon gemacht, bringt gar nichts.
    BHA von Paula benutze ich auch regelmässig wegen meiner Keratosis pilaris, gegen die Unebenheiten und Pickel hilft es allerdings gar nicht

    Ansonsten hab ich nichts an meiner Pflege geändert, benutze seit Jahren von Weleda die Mandelserie und irisserie, je nach Jahreszeit.

    Kann mir jemand sagen ob das Akne ist?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hast du irgendwas an deinem Hormonhaushalt umgestellt? Pille gewechselt?
    Oder das Waschmittel für die Bettwäsche? Oder das Shampoo? Ich hab das ja je nach Shampoo oder Sprühkur, dann liege ich drauf und bekomme
    davon Pickel. Zuletzt hatte ich das ganze Dekoltee voll und konnte es mir nicht erklären, bis ich festgestellt hatte,
    ich war bei der Physio und hatte danach zwar geduscht, aber das Öl klebte wohl zu fest, das ging dann wohl in mein Nackenhörchen, das
    ich immer so leicht seitlich liegend im Dekoltee habe auf der Couch.
    Nackenhörnchen gewaschen, danach kamen keine neuen mehr.