Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unebene Haut, oder ist das Akne?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Unebene Haut, oder ist das Akne?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte immer eine leicht trockene Haut, jedoch immer ganz eben nur mit leichter Keratosis pilaris an den Wangen.

    Nun hab ich seit ein paar Monaten viele Unebenheiten und Rötungen auf der Stirn/Schläfen und am Kinn.
    Also kleine, meist hautfarbene Knubbel, manche werden zu kleinen Pickeln. So ähnlich sieht es aus:
    https://www.google.lu/search?q=leich...ml%3B180%3B135

    Ist das Akne?
    ich kenne mich damit gar nicht aus, vor allem wundert es mich dass meine ehemals trockene Haut nun plötzlich so verändert ist.
    Was kann man dagegen machen? Heilerdemaske hab ich schon gemacht, bringt gar nichts.
    BHA von Paula benutze ich auch regelmässig wegen meiner Keratosis pilaris, gegen die Unebenheiten und Pickel hilft es allerdings gar nicht

    Ansonsten hab ich nichts an meiner Pflege geändert, benutze seit Jahren von Weleda die Mandelserie und irisserie, je nach Jahreszeit.

    Kann mir jemand sagen ob das Akne ist?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hast du irgendwas an deinem Hormonhaushalt umgestellt? Pille gewechselt?
    Oder das Waschmittel für die Bettwäsche? Oder das Shampoo? Ich hab das ja je nach Shampoo oder Sprühkur, dann liege ich drauf und bekomme
    davon Pickel. Zuletzt hatte ich das ganze Dekoltee voll und konnte es mir nicht erklären, bis ich festgestellt hatte,
    ich war bei der Physio und hatte danach zwar geduscht, aber das Öl klebte wohl zu fest, das ging dann wohl in mein Nackenhörchen, das
    ich immer so leicht seitlich liegend im Dekoltee habe auf der Couch.
    Nackenhörnchen gewaschen, danach kamen keine neuen mehr.

    Ich finde das sieht schon nach einer leichten Akne aus, vielleicht mal den Hausarzt fragen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, Hormone hab ich nichts geändert, nehme schon jahrelang keine Pille oder so mehr.
    Waschmittel von der Bettwäsche das könnte sein. Da hab ich seit ein paar Monaten ein anderes, gute Idee da schau ich mal ob eine Änderung hilft.

    Hm, ein Termin beim Hautarzt würde wohl auch nicht schaden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, Hormone hab ich nichts geändert, nehme schon jahrelang keine Pille oder so mehr.
    Waschmittel von der Bettwäsche das könnte sein. Da hab ich seit ein paar Monaten ein anderes, gute Idee da schau ich mal ob eine Änderung hilft.

    Hm, ein Termin beim Hautarzt würde wohl auch nicht schaden.
    nicht nur an die Pille denken, vielleicht auch Schilddrüsenhormone neu oder verändert?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Bei mir hat so die Rosacea begonnen ... die Flushes habe ich übersprungen und direkt mit den Knötchen angefangen. Vielleicht fragst Du mal beim Hautarzt nach?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Puh

    hab jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht, leider erst Anfang Dezember. Sicher ist sicher.

    Auf jeden Fall wechsel ich wieder auf mein altes Waschmittel, schaden kanns ja nicht.
    Das schwierigste ist die Hände aus dem Gesicht zu lassen und nicht an den Knubbeln rumzuquetschen...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kenne ich nur zu gut.
    Hast du ein neues Leave in?
    Davon bekomme ich teilweise richtige Schübe.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    manche vertragen auch NK nicht, wegen der ätherischen Öle. Die Iris-Serie hat ja reichlich davon. Manche bekommen auch von der Mandelserie Pickel. Ob das nach so langer Zeit sein kann weiß ich jetzt nicht. Aber vllt mal da ansetzen und testen, ob es vllt an einer der beiden Serien liegen kann. Vllt auch mal kurzfristig Null-Therapie machen, das milde Klima jetzt ist ganz brauchbar dafür. Kann auch sein, dass die Haut einfach nur überpflegt ist und man nur etwas runterfahren muß.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Genau dieses Hautbild habe ich seit bestimmt über 10 Jahren. Im ganzen Gesicht. Es sind keine Pickel, sondern kleine Unreinheiten und die Haut drumherum gerötet. Es ist keine richtige Akne. Das Hautbild wirkt unruhig und wie es meine Hautärztin meinte "kriselig". Der Gang zu selbiger hat allerdings überhaupt nichts gebracht. Salben, Medikamente, verschiedene Hautpflegen haben nichts gebracht.

    Das einzige, was bei mir etwas gebracht hat, war eine Ernährungsumstellung. Habe versucht mich roh vegan zu ernähren und hab das zu 60-70% geschafft. 100% fand ich echt schwer und hab ich bisher nicht hinbekommen. Jedenfalls hatte ich bereits nach 3 Wochen eine unglaublich starke Verbesserung, sodass ich sogar ohne Makeup rausgegangen bin (das mache ich sonst nie). Die Haut war sehr viel ebener und die ganzen Rötungen waren weg. Seitdem glaube ich ganz fest daran, dass fast alles was sich äußerlich manifestiert im Inneren beginnt.

    Aber vielleicht hast du Glück und bei dir ist das nur temporär, durch eine allergische Reaktion o.ä. wovon die anderen sprachen.

Ähnliche Themen

  1. Akne-Haut
    Von Amanda21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 19:02:17
  2. BB-Cream für unreine Haut/Akne?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 18:48:10
  3. Sonnencreme/Gel für Akne Haut?
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.12, 11:04:40
  4. Akne/unreine Haut besiegen!?
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 09:50:58
  5. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •