Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Thermomix vs Kenwood CookingChef

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Thermomix vs Kenwood CookingChef

    Anzeige
    Meine Ma wünscht sich von uns allen zum Geb (ist ein runder) und Weihnachten eines der beiden Geräte. Ich kenne nur den Thermomix, besitze ihn aber nicht. Und das Modell dass ich von einer Freundin kenne, ist bestimmt schon 10 Jahre alt....
    Was meine Ma gerne machen möchte sind vor allem Suppen, oder auch mal verschiedene Desserts, dafür die Koch-funktion.
    Ansonsten sollte es auch gut Hefeteige kneten können, die macht sie nämlich am liebsten.

    Kennt jemand beide Geräte und kann mir etwas zu den Macken und Vorteilen sagen?
    Ich soll das Ding besorgen hat mich mein Vater gebeten und komme grad mit der Internet-Recherche nicht so recht weiter....

    Lieben Dank Euch!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann nicht vergleichen, möchte Dir aber nur zur Info sagen, dass der Thermomix derzeit eine Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten hat...

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Ich kann dir leider auch nicht helfen aber empfehle dir unbedingt das Chefkoch Forum Küchenausstattung und die Gruppe Kenwood cooking chef.
    LG
    Flower

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht vergleichen, möchte Dir aber nur zur Info sagen, dass der Thermomix derzeit eine Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten hat...
    Danke Green, sowas hatte ich gelesen, das ist auch erstmal zweitrangig, sie möchte schon ewig einen, mein Dad hat sich aber immer geweigert weil er meinte soviel Geld für ne Küchenmaschine... aber jetzt hat er gemeint "na, wenn sie sie unbedingt will....."

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich habe die Kenwood Maschine, kann allerdings nichts zum Thermomix sagen. Aber die Kenwood ist toll! Sehr reichhaltiges Zubehör, Nudeln z.b. kann man perfekt herstellen, kommt mit dem schwersten Brottteig klar und der neue Foodprozessor ist einfach nur super zum Hacken, Raspeln etc.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wenn man noch so gar keine Zubehörteile von Kenwood von einer früheren Kenwood Küchenmaschine her hat finde ich den Thermomix besser. Mehr Funktionen in einem Gerät. Hätte ich je eine Kenwood Küchenmaschine gehabt und Schnitzelwerk, Getreidemühle, Raffler, Mixbecher, Fleischwolf und solche Sachen bereits vorhanden wären fiele meine Wahl sofort auf die KCC. Aber alles nach- und zukaufen? Zu teuer und zuviel Platz

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Du findest dazu umfassende info bei Chefkoch.de im Forenbereich Küchenausstattung

    Beispiele hier
    http://www.chefkoch.de/forum/2,8,536...Thermomix.html

    und hier:
    http://www.chefkoch.de/forum/2,8,549...Thermomix.html

    dort sind sehr erfahrene Leute unterwegs, die gern und viel kochen und backen.

    Die Cooking Chef ist vielseitiger. Suppen macht man aber am besten im Topf auf dem Herd, dazu braucht man keine Maschine. Wer bisher nicht viel gekocht hat oder eher Fertigzeugs verwendet und Pizza kauft statt selbst zu machen, dem tun sich mit dem Thermomix neue Welten auf, deswegen ist er so beliebt. *meine Meinung* Aber im Grunde genommen ist es ein beheizter Mixer.

    Die Kenwood knetet, schlägt und rührt. Der Eischnee ist unvergleichlich. Dazu kann man dann noch diverses Zubehör erstehen, wie Fleischwolf und Nudelwalzen, Eisakku oder Trommelraffeln, Passieraufsatz etc.

    Ich habe die Kenwood und würde mich wieder dafür entscheiden. Die Heizfunktion nutze ich für Hefeteig (zum Gehen), Brandteig, der muss nämlich erhitzt werden, Risotto, Sauche Hollandaise (!), Sauce Bolognaise (wenn die drei Stunden gerührt wird ist die fantastisch), Fruchtsaucen und Marmeladen und zum Sous Vide Garen.

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ...finde ich den Thermomix besser. Mehr Funktionen in einem Gerät. ..
    Wieso hat der TM mehr Funktionen in einem Gerät? Er heizt und zerhackt (mixt) und er heizt und rührt (linkslauf). Dazu dämpft er noch.

    Die Kenwood knetet (Knethaken), rührt auf drei verschiedene Arten (K-Rührer, Rührer mit Gummilippe, Koch-Heizrührer) und schlägt (Schneebesen). Im Standardlieferumfang ist noch ein FoodProcessor mit rotierenden Messern zum Zerhacken und mit Raffelscheiben um Gemüse zu schreddern (Scheiben, Streifen) enthalten. Dazu ein Aufsetzmixer. Ein Dämpfaufsatz ist auch dabei. Ausserdem heizt die CC bis 140°C, der Thermomix liegt darunter und hat auch keine Induktion, braucht also länger zum Aufheizen und lässt sich nicht so schnell in der Temperatur regeln.
    Geändert von Medha (18.11.14 um 15:57:25 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Kurz vorweg: Ich besitze (noch) keine dieser beiden Gerätschaften. Aber ich habe mir jetzt grade einen Thermomix bestellt. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich auf eine wirkliche Zeitersparnis und Erleichterung in der Küche hoffe. Ich kann zwar kochen (so richtig mit Topf und Pfanne und so ), habe aber oft wenig Zeit und/oder keine Lust. Ich denke bzw. hoffe mit dem Thermomix wird es einfacher für mich vielfältig u. gesund zu kochend Wes mich halt gereizt hat war, dass er mehr oder weniger selbstständig arbeitet und ich nicht die ganze Zeit neben dem Herd stehen muss zum rühren und aufpassen, sondern eben in der Zeit wo er arbeitet, ich mich anderen Dingen widmen kann. Außerdem ist beim Thermomix ist nun grade eben auch ein neues Modell raus gekommen und es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Plattformen für Rezepte und Anregungen. Daher meine Entscheidung also für Vorwerk
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab mir grad mal den Cooking Chef angeguckt, mir wär das mit dem Zubehör was man da alles so braucht, um dasselbe wie beim TM zu haben, viel zu viel Gedöns.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal den Cooking Chef angeguckt, mir wär das mit dem Zubehör was man da alles so braucht, um dasselbe wie beim TM zu haben, viel zu viel Gedöns.
    hmmm, mit Zubehör hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt
    Ich persönlich finde die Kenwood optisch schicker und dass sie eben auch knetet fand ich toll.
    Habe aber noch das Bild im Kopf, wo alle Zutaten für ne Kürbiscreme-Suppe einfach in den TM kamen, Timer an und fertig... das fand ich schon auch toll!

    Schwierig, schwierig.... wenn ich nicht ne Kitchenaid hätte wär ich ja glatt auch versucht...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Thermomix
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 618
    Letzter Beitrag: 20.04.20, 12:59:42
  2. OT: Kenwood Panini Grill SM606 Edelstahl
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.13, 08:50:12
  3. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  4. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •