Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Lautloser Aroma Diffusor oder Duftlampe

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hätte auch gern so ein Tei. Allerdings habe ich mich bisher noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Darf ich als Unwissende mal fragen, wo die Unterschiede zwischen einem Aroma-Diffuser und einem Ultraschall-Vernebler liegen?

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Die gute Jasmine hat bei mir irgendwann (schätze so nach 6 Monaten) nur noch die ersten paar Minuten nach dem Einschalten Duft vernebelt, dann kam jeweils nur noch Dampf. Ich hatte ausschließlich gefiltertes Wasser benutzt. Habe sie entkalkt, das hat auch nichts gebracht. Sehr schade. Ich würde sie mir nicht noch mal kaufen. Laut fand ich sie allerdings nicht.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    *hochschieb*
    Ich habe mir einen neuen Diffusor gekauft und brauche Tipps für schöne, weihnachtliche Aromaöle.

    Orange, Mandarine, Tanne gehen klar. Hat jemand einen speziellen Tipp für eine fertige weihnachtliche Mischung? Ich hatte mal eine von Primavera, die war mir aber zu süß, ich roch eher Gummibären als Tannenbaum.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab letztes Jahr schon Advent Öl von Sonnentor gehabt, eine schöne Vanille-Nelke Kombi.
    Für Tannenduft Weißtanne, Tipp aus dem Tannenduft-Thread, sehr schön.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich mische meine Wintermischung selber - ätherische Öle: Nelke, Zimt, Vanille, Sternanis, Vanille und Mandarine gibt’s ja in den 10 ml Fläschchen - je nach Laune mal ein Tropfen von einem mehr oder weniger.

    Letztes Jahr hatte ich viele Duftmelts im Einsatz (Kringle und ähnliches) Dabei habe ich festgestellt, dass man, wenn das Melt nicht mehr roch, ich mit ein paar Tropfen von Duftölen den gleichen Effekt erzielte wie wenn ich ein frisches melt einsetzen würde. Jetzt habe ich schon seit mindestens 2 Wochen das selbe melt von yankee in der Lampe (der Originalgeruch ist natürlich schon lange verflogen), ich tropfe jeweils ein ätherische Öl rein und es riecht fantastisch. Mein Favorit ist eine Mischung von Zimt, Nelke und Mandarine.
    ****** under construction ******

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Welchen Diffusor hast du dir denn gekauft, paulinka?

    Ich hatte in den letzten Jahren immer ein Öl, das ein Apotheker selbst mischt, Dieses Jahr habe ich aber Winterfreude von Taoasis, das hauptsächlich nach Orange mit einem Hauch Vanille riecht .

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hast du schon mal die Mischungen von Neumond ausprobiert? z. B. Zauberhafte Winterstimmung oder Abendstimmung. Ich mag die fast lieber als die Mischungen von Primavera. Meistens mische ich aber selber.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    @ Gästin
    https://www.amazon.de/gp/product/B01M06Y30R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Sonst King Do Way LED Aroma Diffusor eingeben.
    Hab gleich drei gekauft, zwei verschenke ich. Er ist sehr leise und sieht nett aus.

    Dankeschön . Ich werde mal in den großen Bioladen gehen, Sonnentor, Taoasis und Neumond sind notiert. Und selber mischen mit Nelke und Zimt ist auch eine Idee. Sternanis klingt super. Hoffentlich krieg ich das alles.
    Geändert von paulinka (06.12.17 um 20:48:23 Uhr)
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Kennt jemand das Weihnachtsöl von Behawe? Nelke, Orange, Anis, Zimt und Vanille. Klingt perfekt!
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Gästin
    https://www.amazon.de/gp/product/B01M06Y30R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Sonst King Do Way LED Aroma Diffusor eingeben.
    Hab gleich drei gekauft, zwei verschenke ich. Er ist sehr leise und sieht nett aus.

    Dankeschön . Ich werde mal in den großen Bioladen gehen, Sonnentor, Taoasis und Neumond sind notiert. Und selber mischen mit Nelke und Zimt ist auch eine Idee. Sternanis klingt super. Hoffentlich krieg ich das alles.
    geh mal wenn du Zeit hast auf die Seiten von Gabriela: http://www.satureja.de/html/atherische_ole.html

Ähnliche Themen

  1. Aroma Diffusor
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:04:54
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 20:02:44
  3. Ätherische Öle f. d. Duftlampe
    Von Nüschen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 19:30:28
  4. Duftöle für Duftlampe
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 13:21:47
  5. Sauna-Konzentrat in die Duftlampe?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 16:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •