Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lautloser Aroma Diffusor oder Duftlampe

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,277

    Standard Lautloser Aroma Diffusor oder Duftlampe

    Anzeige
    Ich suche einen lautlosen Aroma Diffusor oder eine Duftlampe.
    Meine Jasmine ist es leider nicht und das wird von meinem Mann als sehr störend empfunden.

    Kennt ihr ein Modell, dass wirklich lautlos ist?

    Alternativ eine Idee, wie man natürliche ätherische Öle zur Raumbeduftung einsetzen kann. Meine Lampe Berger funktioniert dafür leider nicht.
    Geändert von Loulou (14.11.14 um 07:52:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,277
    Oh, wie traurig. Heißt das Schweigen, dass die Dinger alle laut sind?

    Andere Frage: schaffen es diese Flaschen mit den Holzstäbchen einen ganzen Raum dezent zu beduften? Allerdings müssten es echte ätherischer Öle aein, also kein künstlichrs Parfüm.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Letzted jähr gabs dazu nen langen Thread, geh mal über die Suchfunktion. Meiner von Amazon ist leise solange genug Wasser drin ist
    Geändert von versi (14.11.14 um 20:13:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    ????
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,277
    Ja, den Thread kenne ich, aber so wirklich hat er mir nicht geholfen, weil alle von Jasmine begeistert waren...

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Wenn man geräuschempfindlich ist, ist auch Jasmine zu laut. Ich habe sie letztes Jahr auch nur zweimal in Betrieb gehabt (werde sie die Tage in der TB einstellen, falls jemand Interesse hat…).

    Jetzt mache ich es wieder ganz altmodisch mit Aromalampe. Da gibt es inzwischen auch sehr schöne, schlichte. Ich würde darauf achten, eine mit ausreichend großer Schale zunehmen, so kann man ein Teelicht bedenkenlos abbrennen lassen, ohne dass das Wasser zuvor verdampft ist.

    Bei Reed-Diffusoren würde ich persönlich etwas hochwertiges kaufen. Mir riechen die günstigen, wie z.B. Millefiori, zu synthetisch. An sich sind die aber alle sehr wirkungsvoll und beduften deinen Raum nachhaltig. Man kann die Verdunstungsstärke auch dosieren, je nach Menge der Stäbchen (bei weniger Stäbchen besser noch die Gefäßöffnung verschließen, dann hat man eine minimale Verdunstung).

    Oder tolle Duftkerzen. Bei L'Artisan Parfumeur, Diptyque & Co reichen oft zehn Minuten für eine deutliche Raumbeduftung.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich hab den medisana medi breeze

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,277
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich hab den medisana medi breeze
    Und? Wie laut hört man den?


    Danke, Mascara.
    Ich glaube ich kaufe jetzt dieses Teil: http://www.manufactum.de/aromalampe-...06630/?a=80147

    Ich will unbedingt natürliche Düfte und da bin ich bei den Kerzen etwas skeptisch.
    Geändert von Loulou (15.11.14 um 06:41:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Wäre eine (bzw. zwei bei einem großen Wohnraum) schlichte, klassische Duftlampe nix? okay, man muss ab und an mal gucken, dass das Wasser nicht ganz verdunstet. Aber das funktioniert doch ganz klasse mit ätherischen Ölen.

    Oder guck mal nach dem Diffusor von Muji.

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    ...

    Danke, Mascara.
    Ich glaube ich kaufe jetzt dieses Teil: http://www.manufactum.de/aromalampe-...06630/?a=80147

    Ich will unbedingt natürliche Düfte und da bin ich bei den Kerzen etwas skeptisch.
    Die sieht gut aus. Was mir nicht so 100% zusagen würde, ist die Größe; sie wäre mir wahrscheinlich zu klein. Und dass das Teelicht direkt auf dem Tisch/Sideboard steht. Da würde ich wahrscheinlich noch einen Teller o.ä. drunter stellen. Nicht unbedingt wegen der Hitze, aber weil ja immer wieder mal Wachsreste an den kleinen Glastöpfchen kleben, die dann schmelzen können und so weiter.

    Apropos. Teelichte ohne Alu gibt's hier: http://www.candlecorner.de/product_i...behaelter.html

    Wer's noch korrekter versuchen möchte: http://www.biocandela.de/Bio-Teelich...e6af7b0644ab47

    Die letztgenannten hatte ich mal, jedoch von einem anderen Hersteller, deswegen kann ich nicht sagen, ob diese hier vielleicht anders zusammengesetzt sind. Ich war nicht wirklich glücklich mit denen. Die haben komisch gerochen.
    Aber einen Versuch sind sie sicher wert!

Ähnliche Themen

  1. Aroma Diffusor
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:04:54
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 20:02:44
  3. Ätherische Öle f. d. Duftlampe
    Von Nüschen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 19:30:28
  4. Duftöle für Duftlampe
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 13:21:47
  5. Sauna-Konzentrat in die Duftlampe?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 16:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •