Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflege-Beratung benötigt bzgl. Feuchtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364

    Standard Pflege-Beratung benötigt bzgl. Feuchtigkeit

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich brauche eure geballte Kompetenz. Meine Tiegel sind bald leer, und ich brauche Ersatz.

    Ich bin 39, aber noch recht faltenlos und straff mit etwas Pigmentflecken und habe eine eher feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Bislang nutze ich Clinique und komme damit soweit zurecht:

    DDMGel
    Moisture Surge normal (intense hin und wieder mal im Winter)
    All about eyes rich (da könnte ich aber mehr Feuchtigkeit gebrauchen)
    Turnaround Overnight

    Meine Haut ist in der Kombination gut durchfeuchtet, es liegt nichts auf, die Kombi taugt als Makeup Unterlage, ich habe keine Pickel oder Unterlagerungen. Reinigung variiere ich.

    Nun sind die Tiegel fast leer, und ich überlege, ob ich mich nach anderen Produkten umschaue. Der Luxusfaktor läßt bei Clinique etwas zu wünschen übrig. Und vielleicht verpasse ich DAS Feuchtigkeitsprodukt überhaupt, das geht natürlich nicht.

    Habt ihr Ideen? Shiseido ist mir zu reichhaltig. Clarins hatte ich auch schon, das ist mir alles zu stark parfümiert, vom Anti Soif Serum bekomme ich unreine Haut. Das nutze ich grad für Hals und Décolleté auf. Die Kanebo Moist I Lotion liegt auf. In der Apotheke stehe ich immer wieder mal vor den Regalen, Vichy ist mir aber glaub ich auch zu stark parfümiert.

    Was meint ihr? Brauch ich schon anti-aging? Gibt es aktuell den superduper Feuchtigkeitsbringer, den ich brauche? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. (Wobei Sisley und La Prairie nicht drin sind bei der aktuellen Haushaltslage)

    Ich danke euch!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,099
    wenn die Haut so gut durchfeuchtet ist, würde ich nicht groß was ändern. Wenn du allerdings zu Pigmentflecken neigst, dann ist Sonnenschutz das ganze Jahr über besonders wichtig. Ein Make-up schützt zwar meist auch etwas vor Sonne, aber vllt zuwenig. Selbst wenn ein guter LSF draufsteht nimmt man meist so wenig davon, dass der LSF schnell schwächelt. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Lichtschutz nicht zu kurz kommt.
    Geändert von Belladin (14.11.14 um 10:23:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich schliesse mich bei Belladin an - wenn du im Grunde zufrieden bist dann lass es so.

    Ich kann verstehen dass du mal was anderes willst - aber grad wenn du (stark) parfümierte Produkte nicht so gern hast wirst dus schwer haben da was zu finden.
    (geht mir auch so - warum muss das alles so heftig riechen?)

    Ich benutze seit einigen Jahren noch die ANR und bilde mir ein dass die was kann.
    Und vielleicht eine CC-Creme mit hohem Sonnenschutz?
    (da kann ich leider nichts empfehlen , ich nehme die von Lauder, die riecht zwar dezent , hat aber nur Faktor 10....)

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Danke ihr beiden. CC hab ich die von Clarins, und ansonsten meide ich Sonne mittlerweile konsequent.

    Tiegel sind nun leer und morgen dürften black friday Rabatte meinen Bestellfinger reizen. Hat noch jemand Feuchtigkeitsideen? Ich bin Clinique grad echt leid.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,599
    Ich mag ja von Shiseido die Ibuki Refining Lotion sehr gerne, spendet bei meine feuchtigkeitsarmen Mischhaut schön Feuchtigkeit, benutze aber auch noch ein Serum drunter.
    Zurzeit gibt es bei Douglas auch ein Starter Kit mit Reinigungsschaum, Toner und dieser Lotion mit jeweils 30 ml Inhalt für € 19,99:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...001006791.html

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    In Sachen Feuchtigkeit ist einer meiner Lieblinge die Hydrachange Essence von Kanebo. Sehr schön finde ich aber auch das Skinceuticals Phyto Corrective (das spendet auch gut Feuchtigkeit) oder das Hydrating B5. Allerdings layere ich recht "Hardcore". Das heisst Antioxidantien (davon merkt man fast nichts auf der Haut). Dann entweder Feuchtigkeit (s. o.) oder Peptide, die auch gut plumpen und Feuchtigkeit spenden. Oder Beides . Und oben drüber meine Sonnenpflege.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @hopi: was ist denn dein bester tipp bezüglich peptide?

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Also, inzwischen muss ich die reinen Feuchtigkeitsspender ja meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Aber als ich noch welche benutzen konnte, fand ich da Phyto Corrective von Skinceuticals ja ganz toll. Spendet Feuchtigkeit, ist beruhigend und macht ein schönes, ausgeglichenes Hautbild.

    Und diverse Wässerchen von Shiseido - die dir aber zu reichhaltig sind und ja auch parfümiert. Und Alkohol ist da meistens auch drin.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @hopi: was ist denn dein bester tipp bezüglich peptide?

    Ich benutze von Jan Marini das Age Intervention Peptide Extreme und Stand heute würde ich es nachkaufen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 19:40:11
  2. Foundationbrush- Beratung benötigt
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 22:38:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 14:29:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:31:24
  5. Pflege/Feuchtigkeit
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 16:34:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •