Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wieviel Zeit ist normal in Sachen Hairstyling?

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Wenn eine Stylingroutine eingespielt ist, geht das meist sehr schnell. Meine Haare sind auch etwas über schulterlang. Nach dem Waschen lasse ich sie morgens ca. eine halbe Stunde im Handtuchturban vortrocknen, dann föne ich über Kopf, damit der Ansatz mehr Fülle bekommt und glätte dabei mit eine Paddle Brush. Dann bürste ich die Haare in die richtige Richtung und föne die Längen noch mal über die Rundbürste nach innen. Damit liegen die Haare gut in eine Richtung, haben Form, Fülle und Glanz.

    Wenn ich wenig Zeit habe oder faul bin, dann spare ich mir die Rundbürste und drehe die Haare hinten zusammen und clipse sie mit einer schönen Spange hoch. Für die Haarspangen habe ich mittlerweile Silikonüberzieher, damit die Haare darin nicht abbrechen.

    Das Fönen dauert vielleicht eine knappe Viertelstunde.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich habe auch sehr feine Haare, momentan wieder Bob, Länge so dass ich sie zusammen nehmen kann als Mini-Pferdeschwanz. Nach dem Waschen hält da auch nichts drin, also trage ich sie am ersten Tag meist offen oder mit Haarreif. Zum Volumen reinbringen ist es ganz wichtig eine Rundbürste so eng wie möglich an der Kopfhaut anzusetzen und gut zu trocknen und auch auskühlen zu lassen. Also gar nicht mal die Längen um die Rundbürste wickeln, sondern eine Strähne am Kopf abteilen, Haarbürste dicht an die Kopfhaut und trocknen. Wenn ich sie zusammennehmen möchte, gebe ich entweder einen Hauch Haarspray drauf oder ich benutze eines dieser Volumenpuder (zB von OSIS). Das gibt erstens Volumen und zweitens Griffigkeit. Da das Mini-Schwänzchen nicht sooo prickelnd aussieht, habe ich mehrere Varianten: erstmal mit einem dünneren Gummi zusammenbinden, beim zweiten Drumwickeln die Haare so lassen dass sie nicht mehr aus dem Gummi rauskommen sondern so eine Schleife entsteht. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Darum wickele ich z.B. ein schönes Samtband mit Gummi innen und zwar so dass das Band die Haare komplett versteckt. Alternativ kommt ein grosser Oktopus drauf. Ausserdem arbeite ich viel mit Haarteilen. Da habe ich solche die man einfach um die Haare drumwickeln kann als Undone Bun. Oder ein Ballerina-Knot. Oder dann ein längerer Pferdeschwanz der mit einer Bananenspange oder einem Kämmchen auf den eigenen Minischwanz draufgesteckt wird. Diesen kann man dann wiederum weiter stylen - flechten, zum dicken Knoten wickeln, einmal rumnehmen und am Oberkopf mit einer schönen Spange feststecken.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Zeit verbringt ihr privat am PC?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 16:24:05
  2. Wieviel Handtaschen sind normal?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 17:52:44
  3. wieviel zeit
    Von kleenmaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 18:28:27
  4. alkohol- wieviel trinken ist normal?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 22:48:08
  5. Wieviel Zeit verbringt Ihr im BB so?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •