Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maniküre

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40

    Standard Maniküre

    Anzeige
    Hi Beauties,

    erledigt Ihr Eure Maniküre/Pediküre eigentlich selbst oder geht Ihr zum Nagelstudio/Kosmetikerin ?

    Also, ich hab da irgendwie nicht das Händchen für und schufte mich echt immer ab, damit es gut aussieht.

    Habt Ihr gute Tipps ?
    Zur Nagelhautentfernung oder eine besondere Pfeile, o.ä. ???
    Welche Produkte benutzt Ihr ?

    Freue mich auf Antworten:-)

    sue


  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo sue!

    Da ich Kunstnägel aus Gel habe, lasse ich mir die Maniküre immer im Studio machen. (bin auch selber zu faul dazu).

    Die Pediküre mache ich mir selber. Bin aber auch schon am überlegen, ob ich nicht mal zur Fußpflege gehen soll.

    Liebe Grüße

    Sarah

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Sue,

    bisher habe ich das immer selbst erledigt, aber man könnte sich ja mal verwöhnen lassen ...
    Hier meine Tips: Alessandro-Sandblattfeile für brüchige Nägel, Mineralfeile u. Polierfeile. Seitdem ich von einer normalen Feile darauf umgestiegen bin, habe ich zum ersten Mal im Leben lange Fingernägel.
    Ansonsten verwende ich abwechselnd Microcell-Nagelhärter oder über Nacht Creme Abricot von Dior.
    Dann noch regelmäßig eine Handcreme benutzen, über Nacht eine gute Fettcreme -u. fertig.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Sue!

    Im Sommer lasse ich meine Füße immer von einer Kosmetikern behandeln - selber bekomme ich es einfach nicht so schön hin und mit dem selber lackieren ist das auch so eine Sache. Aber im Winter mache ich es selber - da sieht es ja keiner!
    Meine Fingernägel mache ich immer selber mit einer Mineralfeile (für die Nägel das beste!), aber leider hab ich so feste trockene Nägel, dass sie dauernd absplittern oder brechen. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht künstliche Nägel machen lasse. Wie soll ich sie sonst jemals lang bekommen??? Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Wäre wirklich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40
    Lieben Dank für die Tipps !

    Noch jemand gute Tipps ?

    Bestimmt, oder ?

    Gruss
    sue

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    @SandyG
    Versuch es mal mit einem Nagelöl das Du in die Nägel einmassierst. Gut für Hände und Fingernägel ist auch ein warmes Handbad mit einem Schuss Oliven- oder Weizenkeimöl.
    Könnte es ausserdem sein, dass Du deine Nägel hin- und herfeilst ? Nägel brechen und splittern gerne, wenn sie falsch gefeilt werden.
    Für extrem harte Nägel gibt es auch spezielle Präparate in der Drogerie.

    Gruss Ellen

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Ellen!

    Danke schon mal für die Tipps. Aber noch eine Frage: Wie feilt man Nägel wirklich richtig? Vielen Dank!

    Sandy

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Man sollte nur von aussen zur Mitte hin die Nägel feilen (am besten mit einer Sandfeile).
    Auf keinen Fall hin- und herfeilen!

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Sue,

    ich erledige meine Maniküre aus Kostengründen lieber selber - aber kurz vor Weihnachten war ich im Nagelstudio und habe meine äußerst brüchigen, splitternden Nägel mal richtig mit Alessandro-Produkten behandeln lassen. Da war ich so davon begeistert, daß ich mir die ganze Serie Nr. 2 speziell für brüchige Nägel (Feile, Härter, Buffer-Set, Night-Repair-Serum) und 2 tolle Farblacke zugelegt habe. Seitdem bekomme ich mit 1x wöchentlicher Maniküre endlich längere und total glänzende Nägel *freu*
    Kann ich nur empfehlen!

    Lg, Tracky

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40
    Anzeige
    Vielen Dank für den Tipp, Tracky :-)))

    Schönen Feierabend:-)))

Ähnliche Themen

  1. Maniküre
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:03:56
  2. French Maniküre...
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 07:53:01
  3. Maniküre - Nagelstudio
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:11:35
  4. Maniküre
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 19:59:29
  5. Maniküre
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •