Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Natürlich" Haarfärben

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard "Natürlich" Haarfärben

    Anzeige
    Was gibt es denn für daheim färbende an Naturhaarfarben? Ich habe von Natur aus eine Straßenköter Haarfarbe, so ein Wischiwaschi mittelblond/braun. Super Beschreibung, ich weiß Ich färbe (wegen grauen Strähnen) im Moment immer mit Loreal Casting Creme Gloss ein kühles helles Braun. Grau Abdeckung ist mäßig, aber irgendwie mag ich die Farbe und das Handling. Allerdings würde ich lieber mit was natürlicherem Färben, zumal ich Loreal und Co. auch nur ungern unterstützen möchte.

    Was gibt es da auf dem Markt? Ich lese öfters was über die Khadi Farben, ist es da überhaupt Möglich ein helles Braun ohne rot stich hinzubekommen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Maja,
    schau mal hier http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=khadi , da hab ich mich (mit dem gleichen "Ausgangsmaterial" ) auch schon mal an dem Thema versucht…
    Ich würde es nicht probieren. Meine Angst ist zu groß, einen Rotstich davon zu tragen..

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Maja, ich kenne ja deine Haarfarbe und kann mir gar nicht vorstellen, dass du mit einer Naturfarbe das Ergebnis hin bekommst. Da würde immer ein Rotstich auf den Grauen bleiben. Du bist doch auch viel mehr blond als braun...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da würde ich lieber zu einem dieser Naturfrisöre gehen die was vom Färben verstehen. Man kann mit Naturhaarfarben viel mehr machen als man gemeinhin meint. Aber dafür muss eine Fachperson ran. Vielleicht kann man dann für daheim was mitnehmen zum selber machen, dass man nicht immer zum Frisör muss.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich werde bald eine recht neue Farbe, die bisher noch nicht so bekannt ist, ausprobieren: (hab vor ein paar Tagen bestellt, warte aber noch auf die Lieferung)

    http://www.matedepantera.com/naturko...n/henna-creme/

    Surya Brasil heißt die Marke.

    Ist nicht 100% Naturfarbe (ist ein bisschen Chemie drin), aber enhält z.B.

    Kein Ammoniak
    Kein PPD
    Keine Parabene
    Kein Peroxid
    Kein Resorcin
    Keine Schwermetalle
    Keine künstlichen Duftstoffe
    Keine Mineralöle
    keine gentechnisch veränderten Substanzen
    Keine Tierversuche
    Keine tierischen Bestandteile.

    In einem anderen Forum haben einige damit gute Erfahrungen gemacht, ich kenne mich aber mit helleren Brauntönen nicht aus, dazu kann ich nix sagen. Das Zeug soll aber auch gut graue Haare abdecken (auch mein Problem, ansonsten würde ich gar nicht färben). Mit den üblichen Verdächtigen aus der Drogerie mag ich nicht mehr färben (aromatische Amine etc. alles nicht sonderlich gesund). Bisher habe ich mit Khadi gefärbt, das ist auch gut, allerdings ist es bei meiner Haarlänge und Dicke schon eine ziemliche Pamperei... und auch anstrengend, diesen Farbschlamm stundenlang auf dem Kopf zu tragen.. (ich brauche ziemlich viel und das wird dann sehr schwer)

    Hier gibt es eine Farbtafel von Surya Brasil:

    http://www.matedepantera.com/media/pdf/farbtafel.pdf
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich liebe khadi, bin aber auch dunkelbraun, die Farbe ist fantastisch. Die hält besser als Chemie Färben in meinem Haar und mein Haar ist ganz wunderschön glänzend. Ich nehme nussbraun, das wirkt aber bei mir sehr viel dunkler, das liegt sicher an der ausgansfarbe.
    Geändert von apia (20.11.14 um 13:49:36 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unbedingt berichten, Irrlicht, das klingt sehr interessant! Welche Haarfarbe hast du denn?
    Ich färbe meinen Ansatz schon seit zig Jahren selbst, war auch mal längere Zeit Khadi-Benutzerin (was meine Haare auf Dauer zu stark ausgetrocknet hat) und würde natürlich viel lieber etwas schadstoffärmeres verwenden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Klar, ich werde gerne berichten!

    Ich habe von natur aus sehr dunkelbraunes, fast schwarzes Haar. Ich habe jetzt bei Surya Brasil schwarz gewählt Mal sehen! In einem anderen Forum berichtete eine Userin von ihrer Mutter, die ihre grauen damit komplett schwarz bekommen hat. Es wäscht sich wohl schon etwas raus, aber nachfärben muss man ja sowieso wegen dem Ansatz. Bin gespannt.

    Bei Khadi hab ich dunkelbraun oder auch nussbraun verwendet. Beim letzten Mal habe ich zuerst mit Khadi Henna vorpigmentiert und dann Indigo drüber gegeben, meine Haare wurden richtig schwarz, leider hat das Indigo nicht lange gehalten und sich ausgewaschen (und dabei ziemlich blau gefärbt), das war nicht so sehr schön. Und ich empfand diese Doppelfärbung schon als sehr austrockenend.

    Ich hoffe, das Zeug kommt bald, bin schon neugierig

    Sehr schön finde ich auch, dass es eine fertige Creme ist (die Reste kann man auch aufbewahren) - man muss es also nicht erst anrühren.
    Geändert von Irrlicht (20.11.14 um 14:01:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Radico. Ist sogar zertififzierte Naturkosmetik. Der Hammer ist die Grauabdeckung. Das habe ich bisher bei keiner anderen Marke gefunden. Ich wusste auch gar nicht, dass das mit Natur möglich ist.
    http://www.amarantus-lounge.de/marken/radico-haarfarbe/
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    http://www.logona.de/produkte/haarfarbe/color-cremes/
    die finde ich auch gut! ist schon fix und fertig und kann so aus der Tube aufgetragen werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Frage zu "Sante-Haarfarben"
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 18:34:16
  3. Reese Witherspoon ist nicht mehr "Natürlich blond"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:46:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 09:15:58
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •