Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Amazon Prime- nützt ihr das?

  1. #71
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Ich würde nichts bestellen, was ich am Folgetag brauche...
    Schön ist es, wenn es schnell da ist. Ist aber für mich nicht der ausschlaggebende Punkt.
    Ich bestelle vieles mittlerweile auch für meine Mama, die es ganz toll findet, das man es eben zeitnah bekommt, den Lieferort aussuchen kann und halt auch wirklich richtig große Auswahl hat. Aktuell möchte sie eine neue Bad-Uhr, sowas bekommt man im stationären Handel ja nur eingeschränkt. Die werden wir auch aussuchen und ich sie dann direkt zu ihr bestellen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #72
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Ich werde es nicht verstehen.

    Eine Bestellung, zwei Artikel, Gesamtpreis: ca. 32 EUR. Angeklickt habe ich, dass man die Artikel in eine Sendung packt. Was tut Amazon? Teilt mir freudig mit, dass man mir einen Artikel nicht sofort schicken kann, weshalb man zwei Päckchen packt. Eines käme sofort, also heute, das andere später. Was sagen die Sendungsverfolgungen? Das, das heute kommen sollte, ist für Samstag angekündigt, das zweite, das nicht lieferbar war, kommt morgen.

    Was soll dieser Schmarrn und wie bitte rechnet sich das?

    Ich wüsste zu gerne, welche Beträge DHL Amazon pro Sendung in Rechnung stellt. Das müssen Knebelpreise jenseits von Gut und Böse sein.

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Amazon hat zig Lager und Versandstellen in ganz Europa. Egal, wie man das bestellt, letztendlich ist bei denen erst beim Versand klar, wann was woher und mit wem versendet wird. Mich nervt das auch oft, so viele einzelne Sendungen, mal zu dem Zeitpunkt, dann doch wieder früher oder später als vorher angegeben wurde...aber damit muss man da wohl leben.

  4. #74
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe es aufgegeben, mich zu wundern. Einmal habe ich ein "Plus-Produkt", was man also einzeln gar nicht bestellen kann, geordert und das kam dann ganz allein als erstes mit UPS.

    Ein anderes Mal allerdings, als ich 1-2 Tage nach einer Bestellung noch etwas Vergessenes nachbestellt habe, haben sie es tatsächlich geschafft, das in dasselbe Päckchen zu packen.

  5. #75
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Gerade piepst es, die Paketbox-SMSe. Ja, SMSe, weil dann doch beide Pakete heute kommen.

  6. #76
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Na ja, wenn etwas früher kommt, als geplant, ist es ja nicht unbedingt das Schlimmste.

  7. #77
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bestelle auch nichts mehr, was ich am nächsten Tag dringend brauche (Geschenk o.ä.). In der Regel kommen die Sachen aber schon zügig an.

    Für mich bedeutet "Prime" eigentlich nur noch, dass es versandkostenfrei ist, auf die Lieferdauer achte ich noch mal extra. Meist stimmt das, was angegeben ist.

    Wir Nutzen Prime fürs Serien schauen, Filme. Missen wollte ich das ganze nicht.
    Alexa möchten wir im Moment noch nicht benutzen. Ich weiß, in ein paar Jahren ist es total normal, aber wir tun uns aktuell aus Sichheitsgründen (oder einfach Paranoia) noch etwas schwer damit. Wobei ich eine Alexa, die den Robi steuert, durchaus toll finden würde

  8. #78
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Alexa ist praktisch und ich gebe sie nicht mehr her.
    Alleine morgens mit "Alexa Licht an" den Raum zu erhellen ist angenehm. Und natürlich beim gehen dann einfach mit "Alexa Licht aus" das letzte Licht zu löschen ist sooo praktisch.
    Never judge a book by its cover...

  9. #79
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich hab den Fall auch gerade wieder, 5 Artikel kommen in 4 Sendungen. 2 waren Samstag schon da, aber mit verschiedenen Zustellern.

    Und Prime bedeutet auch nur noch, dass man etwas manchmal portofrei am nächsten Tag schon bekommt, das hat man als Normalkunde so gut wie gar nicht mehr, glaube ich.

  10. #80
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und Prime bedeutet auch nur noch, dass man etwas manchmal portofrei am nächsten Tag schon bekommt, das hat man als Normalkunde so gut wie gar nicht mehr, glaube ich.
    Doch, das war zum Beispiel bei dem von mir etwas weiter oben erwähnten Notebook der Fall.

    Darauf wollte ich auch hinaus. Bestelle den deutlich teureren Rechner, wird er in die Paketbox eingelegt und ist morgen da, bestellt man den günstigen, muss man einige Tage bis zur Auslieferung warten und außerdem zur Postfiliale laufen, weil er nicht in die Paketbox geliefert wird.

    Ähnliche Erfahrungen habe ich jüngst mehrfach gemacht. Ich habe kein Prime.

Ähnliche Themen

  1. Amazon-Prime Preiserhöhung auf 49 Euro....
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 20:32:18
  2. Amazon PRIME - wer macht das/Vorteile?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 09:21:09
  3. Wer nutzt den Sonntag als Beauty-Day?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 21:21:17
  4. Nutzt jemand AOL...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 16:55:28
  5. was nützt einem...
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 18:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •