Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Amazon Prime- nützt ihr das?

  1. #81
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe Prime und das meiste kommt nicht schon am nächsten Tag, das ist schon ne Verarsche von amazon.

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Amazon schreit in seinen AGB:

    Sie erhalten Ihre Lieferung per Deutsche Post DHL, DHL Express, Hermes, UPS, DPD, Stadtbote, Amazon Logistics oder PIN innerhalb eines Tages nach Versand, zu einem garantierten Liefertermin.


    Für mich heisst das, dass sie nur garantieren, dass es innerhalb eines Tages nach Versand die Lieferung erfolgt, nicht nach der Bestellung. Sie verpflichten sich nur, den angegebenen Liefertermin einzuhalten, sofern einer angegeben ist auf der Seite beim Artikel, wenn man bis dann und dann bestellt. Das hat bei mir allerdings immer funktioniert bisher, sowie ich mich erinnere. Stand da ein Zeitraum von dann bis dann, kommt es meist nicht am nächsten Tag.
    Also nicht nur auf das Prime achten, sondern auch, was als Liefertermin angeben ist. Das kann man dann an der Kasse im letzten Schritt sehen. Selbst wenn es heißt, es wäre auf Lager, bedeutet das nicht, dass es morgen da ist.
    Geändert von Exuser64 (29.01.18 um 12:43:07 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mich nervt ist, dass jetzt auch Marketplace-Verkäufer, die selber versenden und nicht über Amazon versenden lassen, Prime zu ihrem Versand hinzufügen dürfen. Das heißt, wenn man mit Amazon bestellen will, konnte man bisher immer Prime anklicken und es kamen nur Amazon-Versandte Angebote. Jetzt kommt bei der Selektion der Suche alles mögliche…

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    …und wenn man ganz ehrlich ist, Amazon schreibt das auch nirgendwo mit dem nächsten Tag…sie schreiben lediglich was von Premiumversand, und da muss ich sagen, werden Primekunden schon sehr bevorzugt behandelt. Wenn ich mal was über meinen Mann bestellt habe, hat das ewig gedauert.

  5. #85
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    echt? komisch. Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil. Ich habe selbst keinen Prime Account und bestelle ab und an über den Account meines Freundes.
    Aber ohne Prime geht es meist genauso schnell. Mir ist das oft zu blöd, den Artikel nochmal rauszusuchen, wenn er bei mir schon auf dem Wunschzettel ist.
    Die Filme und Serien nutzen wir wenig, aber Amazon Music soll fürs das Smartphone wohl echt praktisch sein.

  6. #86
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Amazon music ist praktisch fürs Smartphone, das stimmt.
    Aber auch da ist "music unlimited" zum Upgraden....
    (bei vielen Liedern)

    Meine Erfahrung mit Prime ist:
    Wenn ich über Prime bestelle ist es oft am nächsten oder übernächsten Tag da.

    Normaler Versand dauert mittlerweile schon über eine Woche (und Tage bis es überhaupt verschickt wird).
    Das war früher nicht so!
    Before you judge me, go sift through your own stash

  7. #87
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne, das ziehen die mittlerweile extrem in die Länge, damit alle Prime-Kunden werden.
    Früher waren normale Bestellungen häufig bereits am nächsten Tag da, vor allem bei Büchern und CDs.

  8. #88
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ne, das ziehen die mittlerweile extrem in die Länge, damit alle Prime-Kunden werden.
    Früher waren normale Bestellungen häufig bereits am nächsten Tag da, vor allem bei Büchern und CDs.

    Das ist auch mein Eindruck. Ich bin kein Prime Kunde und warte meistens locker 5 Tage oder auch länger, bis ich meine Lieferung erhalte - und das, obwohl die Ware vorrätig ist.
    Ich hatte bisher mehrfach die Möglichkeit, den kostenlosen Testmonat für Prime in Anspruch zu nehmen und da waren die Bestellungen schon nach 1-2 Tagen da.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #89
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ne, das ziehen die mittlerweile extrem in die Länge, damit alle Prime-Kunden werden.
    Jap, das hab ich auch gedacht.

    Früher waren normale Bestellungen häufig bereits am nächsten Tag da, vor allem bei Büchern und CDs.
    Das meine ich doch
    Früher war alles prime-Versand und das umsonst.
    Und die Freigrenze haben sie doch auch von 20 auf 29 Euro angehoben (VK-frei) für nicht-Prime-Kunden, oder?
    (außer man bestellt ein Buch dazu)

    ============

    Ja, luna.... echt traurig.

    Jetzt haben sie mehr oder weniger Monopolstellung und das nutzen die schamlos aus...
    Geändert von *elise* (29.01.18 um 19:58:40 Uhr)
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #90
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und Prime bedeutet auch nur noch, dass man etwas manchmal portofrei am nächsten Tag schon bekommt, das hat man als Normalkunde so gut wie gar nicht mehr, glaube ich.
    Ich habe hiermit nicht gemeint, dass ich denke/erwarte, dass man bei Prime alles sofort bekommt, sondern, dass es da noch eher der Fall ist. Früher bzw. bis irgendwann letztes Jahr habe ich als Normalkundin vieles sehr schnell in z.B. 2 Tagen bekommen, zuletzt waren es oft so 5 Tage (beides von amazon Deutschland nach Belgien). Jetzt gibt es Prime auch für Belgien, das teste ich gerade, geht schon etwas schneller - aber nicht unbedingt so, dass es sich groß lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Amazon-Prime Preiserhöhung auf 49 Euro....
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 20:32:18
  2. Amazon PRIME - wer macht das/Vorteile?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 09:21:09
  3. Wer nutzt den Sonntag als Beauty-Day?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 21:21:17
  4. Nutzt jemand AOL...
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 16:55:28
  5. was nützt einem...
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 18:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •