Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr aus Privatkrediten

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr aus Privatkrediten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand die Bearbeitungsgebühr erfolgreich zurückgefordert? Irgendwie ist es an mir total vorbeigegangen bzw. ich habe gar nichts davon mitbekommen, dass man es laut neuer Rechtsprechung darf. Meine Mutter wies mich vorgestern darauf hin. Ich habe jetzt für die letzten 7 Jahre gleich für 3 Autokäufe die berechnete Bearbeitungsgebühr zurückgefordert und bin gespannt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Irgendwo hat wir das Thema schon.
    Aber egal.

    Wisst ihr ob das für alle Arten von Krediten gilt, also auch für Kredit wg. Hauskauf?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Als ich meinen Privatkredit abgezahlt hatte, bekam ich die Bearbeitungsgebühr automatisch von der Bank zurück.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ja, es gilt auch für Immobilienverträge.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat wir das Thema schon.
    Aber egal.

    Wisst ihr ob das für alle Arten von Krediten gilt, also auch für Kredit wg. Hauskauf?
    ja apia, das gilt auch für Immobilienkauf
    es gilt für jeden Privatkredit, egal ob Auto, Möbel, Haus etc. Im Internet gibt es auch Musterbriefe dazu

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir hatten auch einige eingereicht. Im Sommer gab es schon mal einen Betrag ziemlich schnell zurück. Mein Mann hat nicht mal 1 Woche, nachdem er kürzlich 2 Briefe los geschickt hat, das Geld zurück bekommen.Nur bei mir dauert es. Die Ford Bank hat mir geschrieben dass sie die Frist von 4 Wochen nicht einhalten können, aufgrund der Anfrageflut ( ah ja, ich hab den Brief an dem Tag weg geschickt, als das im TV kam). Dachte noch, eh die das alle rausgesucht und aufgesetzt haben, machst schnell, Pustekuchen. Es würde bearbeitet, soll aber von Anfragen absehen. Da bin ich aber mal gespannt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    ich habe jetzt am Freitag 3 Brief losgeschickt und eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Bin schon gespannt, denn es ist ein 4stelliger Betrag, der da zusammen kommt

Ähnliche Themen

  1. Dauer Rückerstattung Kredikarte?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 21:19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •