Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pflanzenschnitzel

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Pflanzenschnitzel

    Anzeige
    Ich würde es probieren. Neugierig macht es mich auf jeden Fall. Ihr?

    http://www.falstaff.ch/gourmetartike...abor-9217.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich warte darauf!! Ich vermisse Fleisch, besonders Schnitzel und hätte sooo gern mal wieder nen Champignonrahmschnitzel :-D

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, wäre wirklich interessant. Bin die erste die es kaufen würde falls möglich.

    Für mich ist es eher anders. Wenn ich kein Fleisch esse, vermisse ich es nicht. Oder wenn, dann eher das blutige Fleisch. Und das wird wohl nicht so schnell sinnvoll zu ersetzen sein. Aber ich bin ja auch kein Veganer. Aber ich bin für jeden Vorstoss der den Fleischkonsum schrumpfen lässt!
    Zudem gehört für mich ein Schnitzel (egal ob echt oder nicht) in Butterschmalz gebraten. Aber vielleicht müsste man mal VegiGhee probieren. Ich weiss auch gar nicht was da drin ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    nö, ich würde das nicht mögen, weil ich kein im Labor hergestelltes Essen mag und Fleischersatz generell furchtbar finde.
    Es gibt so viele wunderbare Gerichte ohne Fleisch.

    Ehrlich gesagt wundert es mich auch ein bisschen Caroline, dass ausgerechnet du das probieren möchtest, du bist doch sonst nicht für Fleischersatz zu haben?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich würde das auch kaufen und hoffe es setzt sich auf dem markt durch. Ich bin für Labor-Essen und auch genmanipuliertes, solange es Vorteile bringt (weniger Insektenvernichtungsmittel, hier keine Tiere töten....)
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    schöne neue Welt...
    ich wünsch mir ja schon lange, sehr lange, dass ein Bewusstsein für weniger Fleisch essen geschaffen wird. Aber auf eine komplett andere Art und Weise als SO.

    Diesen momentanen Trend mit massenhaft industriell gefertigten Fleischersatzprodukten mit zig Zusatzstoffen finde ich einfach nur widernatürlich und schrecklich.
    Nicht zu vergessen, dass da auch eine riesige Industrie und Lobbyismus dahintersteckt anstatt regionale und kleinere Anbieter/Bauern mal zu unterstützen.
    Statt regionalem und saisonalem Gemüse, Salat und vielleicht einem Brot liegt dann ein Fleischersatzstück auf dem Teller, vielleicht mit vegan frittierten Pommes... fein, wenn so die gesunde und nachhaltige Ernährung der Zukunft aussieht.

    das verstehe ich nicht unter Bewusstsein für die eigene Ernährung und auch nicht unter Umweltschutz.
    Oder kann mir jemand genau erklären, wie die Produktion eines solchen Retortenfleischs abläuft, welche Auswirkungen es auf die Umwelt hat etc.? Da wird auf der einen Seite die Chemie (Pestizide) verteufelt, aber das eigene Essen darf dann gerne in der BASF hergestellt werden?

    wobei ich auch so gar nicht verstehe, was Pestizide mit Fleisch zu tun haben sollen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich habe die Pestizide im Zusammenhang mit Genmanipulation erwähnt. Und ich steh dazu, dass ich gern mal ein Schnitzel esse, die bisherigen Fleischersatzprodukte haben mir bei gelegentlichen Tests nicht geschmeckt.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    schöne neue Welt...
    ich wünsch mir ja schon lange, sehr lange, dass ein Bewusstsein für weniger Fleisch essen geschaffen wird. Aber auf eine komplett andere Art und Weise als SO.

    Diesen momentanen Trend mit massenhaft industriell gefertigten Fleischersatzprodukten mit zig Zusatzstoffen finde ich einfach nur widernatürlich und schrecklich.
    Nicht zu vergessen, dass da auch eine riesige Industrie und Lobbyismus dahintersteckt anstatt regionale und kleinere Anbieter/Bauern mal zu unterstützen.
    Statt regionalem und saisonalem Gemüse, Salat und vielleicht einem Brot liegt dann ein Fleischersatzstück auf dem Teller, vielleicht mit vegan frittierten Pommes... fein, wenn so die gesunde und nachhaltige Ernährung der Zukunft aussieht.

    das verstehe ich nicht unter Bewusstsein für die eigene Ernährung und auch nicht unter Umweltschutz.
    Oder kann mir jemand genau erklären, wie die Produktion eines solchen Retortenfleischs abläuft, welche Auswirkungen es auf die Umwelt hat etc.? Da wird auf der einen Seite die Chemie (Pestizide) verteufelt, aber das eigene Essen darf dann gerne in der BASF hergestellt werden?
    besser kann ich nicht ausdrücken, genau meine Gedanken.
    Ich stehe dem Thema industriell behandelte Lebensmittel und allem was damit zusammenhängt (genmanipulierte Lebenmittel etc.) sehr kritisch gegnüber.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    und dass dadurch viele alte/vielfältige Obst- und Gemüsesorten verdrängt werden, die auch ausgesprochen wichtig für die heimische Insektenwelt und ein funktionierendes Ökosystem sind und durch dominante Monokulturen ersetzt werden, was ist damit?

    naja, muss ja jeder selbst wissen, was er seinem Körper als "Nahrung" zuführen möchte, auch wenn es damit dann so gar nichts mehr zu tun hat.
    Die ganz großen Lebensmittelkonzerne und die komplette Chemieindustrie werden sich freuen.
    Hallo, Monsanto, eigentlich seid ihr ja gar nicht so schlimm *ironiemodusaus*
    Ich persönlich kann mir wenig schlimmeres für die Umwelt vorstellen als riesige Monokulturen voller genmanipulierter Pflanzen, die sich gegen alle anderen durchgesetzt haben und ein Verbot aller anderen Saatgute.
    Dann doch lieber ein paar sinnvoll und sparsam eingesetzte Pestizide, hier in D ist das ja alles sehr streng reglementiert.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Danke, deelite. Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.
    Ich mag solch künstliches Zeugs auch nicht essen. Je weniger verarbeitete Lebensmittel, desto besser.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •