Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wer kennt sich noch aus - Ernährungsdschungel?

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Darin geht es um die Frage, ob Sojaprodukte in (sehr) hohen Dosen gesund sind. Keine Ahnung, ob sie das sind. Ich habe mich auf ihre "Natürlichkeit" bezogen.

    Ansonsten halte ich persönlich alle Lebensmittel im Übermaß für potentiell ungesund. Ich selbst esse sehr gerne Tofu, aber nicht sehr häufig.

    Es gibt übrigens, wenn man Soja vermeiden will, Seitanprodukte, die ebenfalls sehr eiweißhaltig sind. Das ist aus Gluten, dem Weizeneiweiss (d.h. das Produkt ist kohlehydratarm). Man kann es auch selbst aus Mehl herstellen, aber mir ist das mit zuviel Wasserverbrauch verbunden. Ich kaufe Saitan allerdings selten, weil ich Tofu lieber mag.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Was ich letztens auch sehr erstaunlich fand:

    Eine Bekannte, rank, schlank, sportlich und total auf ihre Ernährung fixiert (wie ich fand) und selbst als eine Art Heilpraktikerin tätig, ist jetzt richtig krank mit extremen Eisenmangel....

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, es hilft nur Ausprobieren, was einem gut tut. Das ist gar nicht so einfach....

    Von Seitan bekomme ich ganz fürchterliche Bauchkrämpfe. Ich habe keine Glutenunverträglichkeit, aber da macht es wohl die Menge.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Was ich letztens auch sehr erstaunlich fand:

    Eine Bekannte, rank, schlank, sportlich und total auf ihre Ernährung fixiert (wie ich fand) und selbst als eine Art Heilpraktikerin tätig, ist jetzt richtig krank mit extremen Eisenmangel....
    Extremer Eisenmangel hat andere Ursachen, die mit Sportlichkeit, Ernährung oder Figur nichts zu tun haben.

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Extremer Eisenmangel hat andere Ursachen, die mit Sportlichkeit, Ernährung oder Figur nichts zu tun haben.
    Sehe ich auch so!


    Ich glaube übrigens auch, dass zuviele Soja Produkte nicht sonderlich gesund sind. Zudem die vor kurzem irgendwo mehrere Tofu Sorten getestet haben und fast alle, also auch die BIO Sorten aus Gen Soja gemacht waren
    Geändert von starlight79 (27.11.14 um 09:41:55 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Taifun bemüht sich vorbildlich und garantiert 99,9% Genfreiheit ihres Sojas.
    https://taifun-tofu.de/de/wir-bringe...ne-nach-europa
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wir ernähren uns inzwischen Paleo http://www.paleo360.de/was-ist-paleo/
    kein Gluten mehr, also kein Getreide, wenig Kohlenhydrate , dafür gutes Fett und viel Gemüse und Nüsse.
    ganz einfach
    Danke für den Link. Da Gluten bei mir immer wieder Migräne auslöst, muss ich im Moment mal wieder mehr darauf achten. Hast du die Brot Varianten schon mal ausprobiert?

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was meinst du Caroline?

    Paleo Ernährung ist eben ohne Gluten
    Ja gut, aber was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
    Ach so, das meinst du. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Männer weniger leicht Ihre lieben Essensgewohnheiten aufgeben als Frauen. (Außerdem geht es doch um den Ehemann von Karfunkel, oder?)

    Um nochmal zum Cholesterin zurückzukommen :
    der gesamtcholesterinwert ist nicht unbedingt soo wichtig. Wichtiger sind hdl und das schlechte ldl, außerdem der Quotient von Beiden.

    @ Maja
    nein das Brot habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt aber auch auf FB einige Paelogruppen, in denen auch immer wieder tolle backrezepte mit Mandelmehl, chiasamen etc gepostet werden. Vielleicht magst du da mal gucken?
    Geändert von PEARLI (27.11.14 um 17:42:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ÖL???Wer kennt sich gut aus..?
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 23:21:44
  2. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  3. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  4. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •