Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wer kennt sich noch aus - Ernährungsdschungel?

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Paleo ist interessant, aber da wird ja ganz viel auf tierische Produkte gesetzt, weil man das fehlende Getreide irgendwie kompensieren muss. Ich finde viele Rezepte mit Eiern und Milch, das wollten wir eigentlich vermeiden.
    Und sogar Kartoffeln sind ja teilweise verpönt. Ach je, irgendwie komm ich nicht so recht weiter.

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Für den Anfang ist es schon viel wenn man wieder sehr Gemüse- und Obst lastig isst, vor allem in der frischen, angedünsteten Variante.

    Zudem, Gewürze und Kräuter bringen viel Geschmack und Abwechslung.

  3. #33
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Taifun bemüht sich vorbildlich und garantiert 99,9% Genfreiheit ihres Sojas.
    https://taifun-tofu.de/de/wir-bringe...ne-nach-europa
    Ja, genau den kaufe ich auch immer jetzt. Der schmeckt mir nämlich auch besten

    Ich habe übrigens immer einen leicht erhöhten Cholesterinwert. Habe aber keinerlei Probleme und bin sehr schlank und ernähre mich schon immer sehr gesund. Liegt wohl in der Familie...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #34
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, wenn ihr die schlimmsten Sünden weglasst (Pommes und Co) und mindestens sechs Portionen Obst und Gemüse am Tag esst und gute Fette benutzt (Olivenöl, Kokosöl), dann ist der Rest zu vernachlässigen. Alles andere ist dann die Kür, das muss nicht sein, vor allem nicht, wenn der Mann eher unwillig ist. Auch Pizza, wenn du sie selber machst und zum Schluss frischen Rucola draufschmeißt, kann durchaus gesund sein. Ich verzichte schon sehr lange auf Fertignahrung, dann ist schon viel gewonnen.

  5. #35
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    ich bin seit 3 Monaten bei einer chinesischen Ärztin, die mir einige Ernährungs-Richtlinien gegeben hat... aufgrund Puls- und Zungendiagnose und siehe da, es kommt so was ähnliches wie die Paleo-Diät raus. Ich habe seitdem 8 Kilo abgenommen, trotzdem ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe, und das ohne Hungergefühl. Ich fühl mich fit und leistungsfähig.
    Ich esse hauptsächlich Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, aber nur jeweils einmal in der Woche. Keine Milchprodukte, Keinen Weizen, keine Hefe, keine Sojamilch (nur manchmal Tofu erlaubt) kein Zucker, ein bisschen Honig hie und da erlaubt - brauch ich aber kaum. Dafür Trockenfrüchte, Nüsse, Samen, gutes Öl unbeschränkt. Wenig bis keine verarbeiteten Nahrungsmittel. Wenig Brot (meist Dinkel oder Roggen mit Sauerteig) Getreide schon, aber auch nicht so viel, eher Reis und Buchweizen und Mais.
    Ich habe keinerlei Mangelgefühl, hie und da erlaube ich mir eine kleine "Sünde" ....
    ich habe vor, dass ich diese Ernährungsweise beibehalte, da sie mir wirklich guttut. Es erstaunt mich wirklich, dass es mir leichtfällt, nach einem halben Leben mit tausend ausprobierten Diäten.

  6. #36
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, die Richtlinien passen auch zu der derzeitigen Version von WW.
    Es ist egal wie man das Kind nennt.

  7. #37
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    bei WW wird wert darauf gelegt, dass man jeden Tag Milchprodukte zu sich nimmt. Ausserdem haben die eine ziemliche Einschränkung bei Fett. Und die ewige Points-Zählerei ist auch lästig.
    Was mir bei WW aufgefallen ist, ich hab mich den ganzen Tag mit dem Essen beschäftigt, was wann wieviel noch gegessen werden darf.
    Mit meiner jetzigen Ernährung ist das Essen nicht mehr so wichtig geworden, ausserdem hab ich nicht mehr so Heisshunger wenn ich länger nichts gegessen habe.

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Ach je, irgendwie komm ich nicht so recht weiter.
    Mach dich doch mal über Mediterrane Ernährung schlau. Die wird von vielen, auch Ärzten, Ernährungsberatern usw. als recht gesund empfohlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. ÖL???Wer kennt sich gut aus..?
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 23:21:44
  2. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  3. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  4. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •