Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Ich werde krank - was kann ich vorbeugend machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Ich hab gestern Meditonsin genommen und gestern Abend ging es mir tatsächlich was besser nachdem ich in der Wanne war,
    heute morgen ging es auch, aber jetzt wird es wieder schlimmer, also seit ich draußen war, seit dem läuft meine Nase wieder dauernd und meine Augen auch,
    meine Mascara ist schon total verschmiert unten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du mußt auf alle Fälle darauf achten, daß die Füße nicht kalt werden. Desweiteren kannst du dir, falls du hart im Nehmen bist, zwei Wattebäusche getränkt mit Zitronensaft
    in die Nasenlöcher stopfen. Das ist kein Witz. Das hat gestern Abend ein Arzt auf N3 bei Visite empfohlen. Das saure Milieu mögen die Schnupfenviren wohl überhaupt nicht.

    Gute Besserung, ich liege gerade in den (hoffentlich) letzten Zügen meiner Erkältung.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du mußt auf alle Fälle darauf achten, daß die Füße nicht kalt werden. Desweiteren kannst du dir, falls du hart im Nehmen bist, zwei Wattebäusche getränkt mit Zitronensaft
    in die Nasenlöcher stopfen. Das ist kein Witz. Das hat gestern Abend ein Arzt auf N3 bei Visite empfohlen. Das saure Milieu mögen die Schnupfenviren wohl überhaupt nicht.


    Gute Besserung, ich liege gerade in den (hoffentlich) letzten Zügen meiner Erkältung.
    Ich habe das soeben probiert.
    Ich habe Zitrone auf ein Wattebausch gemacht und damit die Nasenhöhlen damit ordentlich ausgestrichen.
    Erstmal hab ich 3 min lang nur genießt. Gebrannt hats nur da wo ich vom Schnauben wunde Haut habe.
    Dann musste ich permanent schnauben, weil die Nase ordentlich auf die Säure anspringt.
    Mal sehen ob der Tip hilft nud es morgen besser wird
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich komme gerade vom Arzt. Keine Stimme mehr. Halsweh. Schlafe seit einer Woche schlecht. Reizhusten. Wohl ein Virusinfekt. Hilft also nichts so wirklich. Gegen die Schmerzen, den schlechten Schlaf und den Reizhusten empfahl sie mir jetzt mal was ganz neues:

    -Bepanthen Lösung zur Inhalation nehmen. (Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kannte bisher nur die Salbe.) Legt sich wohl wie ein Film über die Atemwege. Kannte selbst die Apothekerin nicht. Weil man das sonst eher unverdünnt auf Stellen aufträgt. Aber ich bin ja für alle Schandtaten zu haben.

    -Lutschtabletten (auch gegen die Schmerzen) soll ich mir schenken, die würde, wenn die Schmerzen erstmal da sind, wenig bringen. Stattdessen soll ich abends eine Paracetamol oder Ibu nehmen. Das fördere auch den Schlaf. Natürlich nicht als Dauerlösung, aber bis es besser wird.

    Ich mache mich also gleich mal ans Inhalieren und werde dann berichten. Die Apothekerin wartet auch neugierig auf meinen Bericht

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    So einen Virus hatte ich zuletzt auch. Erst etwa 2 Tage trockene Nasen- Rachenschleimhaut, dazu war mir extrem kalt.
    Schnell darauf dann Rachen knallrot und entzündet, dann noch die Nase dicht + Muskelschmerzen (vorallem Hals- und Nackenmuskulatur). Nach ca. 3 Tagen ist die Entzündung dann weiter nach unten richtung Kehlkopf und Luftröhre gewandert. Habe nur noch gekrächzt und teilweise gar keine Stimme mehr gehabt.
    Da hilft dann wirklich nicht mehr viel außer Stimme schonen und warmen Tee (nicht heiß) trinken. Isla Moos und die Emser Pastillen kann ich auch noch empfehlen und ganz neu kennengelernt auch diese GeloRevoice Halstabletten - schmecken komisch, lösen sich leicht prickelnd im Mund und sondern so ein Gel mit Hyaluronsäure ab (fühlt sich im Mund leicht schleimig an) das legt sich auch über die gereizten Schleimhäute.

    Mit Wick DayMed habe ich mich in der akuten Phase über den Tag gerettet (2 Tage, dann ging es wieder ohne) und nachts habe ich Medinait genommen aber irgendwie wirkt das nicht mehr so gut wie vor Jahren, habe ich das Gefühl... ich glaube ein Schnaps hätte die gleiche Wirkung
    Geändert von Rina85 (28.11.14 um 07:16:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich habe das soeben probiert.
    Ich habe Zitrone auf ein Wattebausch gemacht und damit die Nasenhöhlen damit ordentlich ausgestrichen.
    Erstmal hab ich 3 min lang nur genießt. Gebrannt hats nur da wo ich vom Schnauben wunde Haut habe.
    Dann musste ich permanent schnauben, weil die Nase ordentlich auf die Säure anspringt.
    Mal sehen ob der Tip hilft nud es morgen besser wird
    Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Wie gesagt, es war die Empfehlung von einem Arzt bei Visite.

    Ich nehme seit zwei Tagen eine NE, die den Rest an Schleim aus den Bronchien lösen soll. Das klappt überraschen gut.
    Nennt sich Atemkraft.
    (Inhaltstoffef:
    Kräutermischung (CurcumaSpitzwegerich; Thymian; Anis; Fenchel; Stiefmütterchen; Eibischwurzel; Salbei; Süßholzsaft; Schlüsselblumenblüten; Königskerzenblüten)

    Isomaltulose (eine Glucose- und Fructosequelle)

    Zitronensaftpulver

    Grüner Hafer

    Trennmittel mikrokristalline Cellulose
    Curcumaextrakt
    L-Ascorbinsäure
    Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren
    Thymianextrakt
    Eibischwurzelextrakt
    Traubenschalenextrakt (enthält Resveratrol)
    natürliches Aroma (Eukalyptus) Quelle: QVC.de
    Geändert von vivian (28.11.14 um 09:20:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich bin heute eher noch erkälteter als gestern. Ich denke nicht, dass es am Zitronensaft liegt.
    Ich habe jetzt GeloMyrtol eingeworfen, das hilft bei mir im Notfall recht gut. Das mache ich nur, wenn ich merke, dass sich die Sache nicht in 1-2 Tagen
    ändert. Da ich morgen aber fit sein möchte, nehme ich es in Kauf, dass mir das Zeug auf den Magen schlägt.
    Ich hab ja zur Not noch Pantoprazol hier.
    Geändert von whitie (28.11.14 um 10:27:00 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Was sich bei uns immer als unterstützend bewährt hat, ist Ingwer-Limetten Tee (Ingwer ca. 10 Minuten ziehen lassen, halbe Limette und mit Honig süßen), B-Vitamine (leider reagiere ich sowohl auf Ingwer als auch auf B-Vitamine mit Pickeln, aber Pickel als eine Erkältung) und Hühnersuppe.

    Wenn ich einfach nur funktionieren muss, dann greife ich zu Aspirin Komplex. Ist keine Dauerlösung, hilft aber den Tag zu überstehen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Nein, war nicht beim Arzt.
    Ich hab was geschlafen und jetzt Halsschmerzen.

    Total doof. Ich hab das irgendwie nur Schubweise, total nervig.
    Mal geht's mir ganz gut und dann voll müde und Kopf dicht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich war letzte Woche erkältet, eine Woche hat der Spuk gedauert. Am Anfang der Erkältung habe ich inhaliert, mich mit Erkältungsbalsam eingecremt Abends und Literweise Pfefferminztee getrunken.
    Dann habe ich noch so Eukalyptus Tabletten genommen, gibts auch bei DM und damit ich keinen vernebelten Kopf habe, habe ich täglich 1000 mg Paracetamol eingenommen-morgens nachdem Frühstück. Damit bin ich gut gefahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:54:57
  2. Was kann man vorbeugend gegen Migräne tun?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 20:20:01
  3. Ich werde krank *hust*
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 09:10:06
  4. Ich glaube, ich werde krank
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:08:54
  5. Kann SCHLAF krank machen ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •