Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Ich werde krank - was kann ich vorbeugend machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128
    Frischer Ingwertee mit Honig und Zitrone trinken:

    http://www.experto.de/b2c/gesundheit...-infekten.html

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.13
    Beiträge
    12
    Auf jeden Fall viel Wärme und viel (Tee) trinken. Wenn du kein Fieber hast, nimm ein heißes Erkältungsbad, kuschel dich danach ein und geh zeitig schlafen.
    Sonst kannst du dir auch Tigerbalm auf die Brust und unter die Nase reiben (aber Vorsicht bei der Dosierung - nur ganz wenig nehmen)!
    Sonst hilft mir auch Hühnerbrühe (hatte mir sogar mal eine Ärztin "verschrieben"), da diese sehr kräftigend wirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich habe 1 x in meinem Leben eine Nasendusche benutzt Das war so ziemlich das Ätzendste, was ich mir jemals angetan habe Ich habe echt gedacht, mir brennt es die Nase weg! Der Horror!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Echt? Ich finde die Nasendusche sehr angenehm. Und da brennt gar nichts bei mir. Sie hilft mir bei meinem Heuschnupfen wirklich immer ganz gut...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Ich nasendusche auch regelmäßig ind vor allem bei Beginn einer Erkältung. das ist perfekt. Ansonsten kann ich Metavirulent empfehlen und einen Erkältungstee mit gaaanz viel Honig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Nasendusche hilft mir auch immer. Auch inhalieren mit Bronchoforton o.ä. und Ingwertee mit Honig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe 1 x in meinem Leben eine Nasendusche benutzt Das war so ziemlich das Ätzendste, was ich mir jemals angetan habe Ich habe echt gedacht, mir brennt es die Nase weg! Der Horror!
    mit was für einem Wasser hast Du die Dusche benutzt? Wenn Du diese Salztütchen benutzt, brennt da gar nichts. Stinknormales Leitungswasser brennt natürlich.

    Ich mag es allerdings auch nicht, und geholfen hat es mir auch nie.

    Aber brennen tut es bei richtiger Anwendung nicht. Auch nicht, wenn man richtig krank und die Nase wund ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Das einfachste und effektivste Mittel bei einer nahenden Erkältung: Viel Schlaf!

    Versuch einmal am Stück 10 Stunden oder mehr zu schlafen. Leg dich am besten gleich hin, wenn du von der Arbeit kommst. Der Körper braucht nun Ruhe, um sich selbst zu heilen.

    So habe ich manche Erkältung noch im letzten Moment abwenden können
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    mit was für einem Wasser hast Du die Dusche benutzt? Wenn Du diese Salztütchen benutzt, brennt da gar nichts. Stinknormales Leitungswasser brennt natürlich.

    Ich mag es allerdings auch nicht, und geholfen hat es mir auch nie.

    Aber brennen tut es bei richtiger Anwendung nicht. Auch nicht, wenn man richtig krank und die Nase wund ist.
    Wichtig ist, die genau richtige Salzkonzentration zu wählen. Ansonsten wird es wirklich unangenehm (Osmose)! Deshalb haben diese Nasenduschen auch eine Wasserstandsanzeige für die genau darauf abgestimmten Tütchen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Mir geht es auch so. Ich hab gestern auf einmal Fieber mit Schüttelfrost bekommen, Schnupfen und Husten nur ganz leicht, aber ich kann mich kaum auf den Beinen halten und fühle mich, wie kurz vor dem Ableben. Ich hab heute nicht mal geduscht. Ich nehme Echinacin und Zink und trinke Zitronenwasser mit Honig.

    Ach ja, sei heute ist die Toilette zusätzlich mein bester Freund, aber das könnte auch der Honig sein.

    Ich hatte schon zweimal eine Lungenentzündung mit mehrtägigem Intensivaufenthalt - ich hab Angst......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:54:57
  2. Was kann man vorbeugend gegen Migräne tun?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 20:20:01
  3. Ich werde krank *hust*
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 09:10:06
  4. Ich glaube, ich werde krank
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:08:54
  5. Kann SCHLAF krank machen ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •