Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inneneinrichtung - Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Inneneinrichtung - Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da hier ganz viele ganz toll gestaltete Räume und Küchen habe, hoffe ich hier auf ein paar Ideen und Anregungen.

    Seit Jahren schon will ich diesen Tisch hier haben:
    http://www.kare.de/media/catalog/pro.../4/74646_3.jpg

    Mein Mann war immer dagegen, jetzt wurde der Mann abgeschafft und ich kann mir den Tisch zulegen .

    Nun brauch ich aber noch eine Lampe und Stühle dafür.
    Der Raum in dem der stehen wird, ist eine offener Ess-Wohnbereich.
    Der Boden ist ein grau-beiger Marmor mit zT schwarzen Einschlüssen. Wände und Möbel sind weiss, bis auf eine Wand, die ist grün gestrichen, Signeo Deep Sea, ich versuche mal die Farbe zu verlinken, weiss aber nicht ob es geht.
    http://www.signeo.de/fileadmin/downl...btonkarten.pdf (ziemlich am Ende leider....)

    Vom Stil her würde ich gerne modern bleiben, am liebsten wäre es mir, wenn es Sessel und Stühle gäbe, dann würde ich 2 Sessel "vor Kopf" stellen und Stühle an die Seiten.
    Budget gibt es leider auch, ich würde ungern mehr als 100€ je Stuhl ausgeben , da ich aber jetzt schon weiss, dass das fast unmöglich wird, dürft ihr mir auch gerne teurere Sachen vorschlagen.
    Bei der Lampe bin ich gespannt, was ihr dazu nehmen würdet.

    Und jetzt freu ich mich auf eure kreativen Ideen und Einfälle

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Kontrastierend zu der Geschlossenheit des Tisches könnte ich mir als Lampe so eine wie die Foscarini Big Bang vorstellen.

    Oder etwas Kaskadenhaftes wie die Linie 28 von Bocci. Nur zur Inspiration; man findet ähnliches sicher zu einem erschwinglichen Preis (dann natürlich nicht mundgeblasen).

    Einen nicht zu dramatischen Kronleuchter könnte ich mir auch vorstellen, so in Art der Zoom Leuchte.

    Oder etwas ganz Reduziertes wie die Updown (mit der Milchglas-Blende).

    Für Stühle schau doch mal hier. Da gefällt mir der Duffy spontan zu dem Tisch, weil er zurückhaltender ist. Aber gleichzeitig durch die Polsterung einen Gegenpol zur Glattheit und Kühle des Tisches bietet.

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Die von Mascara verlinkten Lampen kannst du alle nehmen! Da musst du dich nur entscheiden, welchen Stil du bevorzugst.

    Die Stühle sollten aber m.M. glatt und schnörkellos sein, um die Form des Tischs noch mehr zu betonen. Und auf jeden Fall offen, damit man den Tischfuß sieht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Danke, Danke, Danke,
    die Lampen sind allesamt ein Traum ... besonders die von Bocci hat es mir angetan...

    Die Updown ist mir persönlich zu kühl dazu, das erinnert mich dann eher an Besprechungstisch.

    Bzgl. der Stühle: in welche Farbrichtung würdet ihr gehen? Ich finde weiss so furchtbar unpraktisch für den Alltag.....
    Und ich glaube ich bin bei dir Lazy, Stoff damit dem Tisch etwas wärme gegeben wird....
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Kontrastierend zu der Geschlossenheit des Tisches könnte ich mir als Lampe so eine wie die Foscarini Big Bang vorstellen.

    Oder etwas Kaskadenhaftes wie die Linie 28 von Bocci. Nur zur Inspiration; man findet ähnliches sicher zu einem erschwinglichen Preis (dann natürlich nicht mundgeblasen).

    Einen nicht zu dramatischen Kronleuchter könnte ich mir auch vorstellen, so in Art der Zoom Leuchte.

    Oder etwas ganz Reduziertes wie die Updown (mit der Milchglas-Blende).

    Für Stühle schau doch mal hier. Da gefällt mir der Duffy spontan zu dem Tisch, weil er zurückhaltender ist. Aber gleichzeitig durch die Polsterung einen Gegenpol zur Glattheit und Kühle des Tisches bietet.

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Tolle Wandfarbe hast du ausgesucht!
    Vielleicht gefällt dir diese Lampe von Ikea:
    https://www.google.de/search?q=ikea+...iw=320&bih=371

    Die Todesstern-Lampe
    Ich dachte, die gibts auch in türkis, bin mir aber nicht sicher

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ich seh grad, die ist dann innen türkis, nicht außen

Ähnliche Themen

  1. Fön - kann mich nicht entscheiden
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 21:49:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 15:30:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 19:20:37
  4. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  5. Kann mich nicht entscheiden ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •