Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eure Tipps gegen Frizz in den Haaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Pflegen, pflegen, pflegen und noch mehr schonen und schon verschwindet der Frizz dauerhaft
    Die Haare sollten "satt" gepflegt sein, dann haben sie auch keinen Frizz mehr. Man muss halt lernen genau diese Balance zu halten.
    Am einfachsten geht das mit Leave in Produkten wie Ölen oder Cremes.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Schließe mich Mad an.

    Haarspray empfinde ich so auf Anhieb erstmal als Kontraproduktiv bzw. nur als akutes Hilfsmittel (meist ist Alkohol drin, das trocknet noch mehr aus)

    Regelmäßig kuren mit Öl, auch Öl als Leave-in, etc. Mein Frizz ist schon sehr viel besser geworden, seit ich viel mit natürlichen Ölen kure und die auch als Leave-in verwende. Ab und zu auch silikonhaltiges (Wunderöl von Fructis oder das von Balea), aber eben auch viel richtiges Öl, was Feuchtigkeit spendet. Ich benutze z.B. sehr gerne Brokkolisamenöl als Leave-In, das ist sehr leicht, zieht gut ein und macht nicht fettig etc. (nehme es nach der Wäsche im nassen Haar). Als Overnight-Kur gerne Avocado-Öl, das ist aber sehr reichthaltig, muss man testen. Bei feinen Haaren vielleicht etwas zuviel.

    Ich habe schon so ziemlich alles durch was irgendwie gegen Frizz helfen soll (Sprays, Cremes etc.) aber erst mit konsequentem Pflegen und Kuren mit Öl wurde es tatsächlich besser. Und keine Angst vor richtigem Öl als Leave-In, das wird nicht fettig, die Haare saugen das auf, man muss natürlich ein bisschen ausprobieren mit der Dosierung

    Im Moment teste ich Haarseife aus; bin bisher sehr angetan. Sulfatfreie Shampoos sind auch zu empfehlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 09:20:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:50:33
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 20:32:14
  4. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  5. Danke für Eure Tipps gegen Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •