Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Immer wieder vom Rad fallen - Neurologe?

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Mein Opa ist früher 2, 3 x umgekippt und der Auslöser für den Schwindel war eine Blockade oder Verspannungen im Rücken/Nacken.
    Genau das war es bei einer Freundin von mir auch, sie ist auch fast mit dem Rad gestürzt, hat aber vorher noch gemerkt, dass etwas mit dem Gleichgewichtssinn nicht stimmt und sie hatte auch Doppelbilder. Es war dann auch eine Blockade im Nacken.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte solche Symptome damals nachdem uns ein Auto hinten draufgekracht ist und ich ein Schleudertrauma hatte.
    Bei mir war die Ursache auch eine Blockade.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Sofort zum Arzt. So was kann auf eine Blockade hindeuten aber auch auf andere Sachen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ja und erste Anlaufstelle wäre für mich der Hausarzt oder Arzt meines Vertrauens, bei dem ich sofort einen Termin bekäme.
    Und zwar wirklich sofort.
    Nicht irgendwann nach Weihnachten.

    Ich drücke die Daumen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ach das ist doch ätzend...

    JEDEN Neurologen in der Stadt angerufen, Ergebnis war 2 Drittel nehmen keine Neupatienten, der Rest ging nicht ans Telefon un 2 Termine im Mai bzw. Juni 2015

    Dann habe ich die Krankenkasse angerufen, die ja Terminvereinbarungen anbieten und damit auch werben.
    Sie melden sich per Mail nächste Woche hoffentlich mit Termin, können aber nichts garantieren, ist nur ein "unverbindliches Angebot".

    Also habe ich meine Hausärztin angerufen, die "surprise* seit dem 1. November nicht mehr praktiziert, aber ich darf bei ihrer Nachfolgerin Ende der Woche kommen, wenn die die medizinische Notwendigkeit sieht kann sie versuchen einen Termin zu bekommen, ob der kurzfristig sein wird, steht in den Sternen sagte man mir am Telefon.

    Was soll ich machen, das Problem habe ich deutlich geschildert, fand auch jeder dringend... aber die Termine sind voll...
    In solchen Momenten kann man nur hoffen, dass es nichts ernstes ist, ich empfinde die Situation grade echt unbefriedigend deprimierend
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Und wenn Du Dir gleich bei der Nachfolgerin Deiner Hausärztin einen Termin zum Röntgen geben lässt? Vielleicht kannst Du damit bei ihr "dazwischengeschoben" werden?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sofort zum Arzt. So was kann auf eine Blockade hindeuten aber auch auf andere Sachen.
    Sehe ich auch so.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dir gleich bei der Nachfolgerin Deiner Hausärztin einen Termin zum Röntgen geben lässt? Vielleicht kannst Du damit bei ihr "dazwischengeschoben" werden?
    Dito. Vor allem ist es ja was Akutes, das würden ich sehr betonen. Zur Not, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, einen Termin zu bekommen (meine Hausärztin nimmt Akutpatienten immer noch am selben Tag dran, die werden dann "dazwischengeschoben" und müssen u.U. Wartezeit mitbringen, aber drangenommen werden sie immer), würde ich ins Krankenhaus in die Ambulanz gehen.

    Wenn ein Neurologe nötig ist, würde ich die Hausarztpraxis einen Termin vereinbaren lassen, das geht oftmals schneller, vor allem in Akutsituationen. Kannst du nicht einfach zu der (neuen) Hausärztin gehen? Oder zu einem anderen Allgemeinmediziner? Es geht doch gerade darum, das schnellstens abzuklären, und das kann auch ein anderer Arzt, zumal du die Nachfolgerin deiner Ärztin doch eh noch nicht kennst, oder?
    Geändert von Tromsöchen (02.12.14 um 11:16:55 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Hat diese Hausärztin nicht eine Notfallsprechstunde? Das haben meine Ärzte. Da muss man uU lange warten, aber man kommt ohne Termin dran. Wenn sie dann die Notwendigkeit sieht, kann sie zumindest dich weiterüberweisen. Oder mit der Kasse sprechen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    nachdem du jetzt eh einen neuen Hausarzt suchen musst, würde ich eben mal ein paar abtelefonieren und mich nicht unbedingt an die Nachfolgerin halten - warum auch?

    Jeder Arzt muss dir bei akuten Problemen einen Termin bzw. einfach vorbeizukommen anbieten und wenn das in dieser Praxis nicht möglich ist, dann halt in einer anderen.
    Nach meinen Erfahrungen hat es auch nicht unbedingt was mit der Qualität des (Haus-)Arztes zu tun, ob kurzfristige Termine möglich sind, sondern einfach mit schlechter Organisation und ist ein no-go bei einem Hausarzt finde ich.
    Wenn man total erkältet ist und eine Krankschreibung braucht, soll man dann auch 5 Tage warten oder wie?

    alles Gute und schau dass du schnellstmöglich irgendwo vorbeigehen kannst

Ähnliche Themen

  1. Sehr guter Neurologe im Großraum Zürich gesucht!
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 23:56:00
  2. An wen ich immer mal wieder denke...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 08:57:22
  3. Immer wieder gut...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 21:21:26
  4. Such immer wieder von Clinique...
    Von clinique-freak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:10:47
  5. Immer wieder: JLo....
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •