Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Erfurt...

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969

    Standard Erfurt...

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!!
    was haltet Ihr von dem Erfurt Massacre?? Erinnert verdammt nochmal sehr an Littleton vor drei Jahren, oder? Glaubt Ihr echt, dass das an Gewalt-Videos und gewaltverherrlichender Musik liegt? ich finde diese Diskussion so ermuedend und so typisch fuer unsere Gesellschaft: "ups, was laeuft schief?", oder "oh, unsere Gesellschaft stumpft ab", oder "igitt, diese schlimme Musik ist es schuld..".
    Ich glaube, der Typ hat einen gewaltigen Sprung in der Schuessel gehabt, und das ist kein Problem der modernen, zivilisierten Welt, das gab es schon immer.
    Was meint Ihr denn???
    Sollte man bei der Jugend wieder haerter durchgreifen?

    nachdenkliche Gruesse,
    Salome.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo salome,

    mich hat gestern eine diskussion im TV so aufgeregt wo es hiess Metalmusik und Videos ala Rambo sollten verboten werden?! Ja danke, bin ich vielleicht erwachsen und möchte bitte selber entscheiden welche art von Mist ich mir ansehe, wobei wenn man wirklichen Schwachsinn im TV verbieten wollte müsste man ja das TV-Programm zu 98 % wegzensieren

    Gegen irre ist man nie gefeit, und nur weil er nen Vogel hatte wenn du mich fragst, ist es irrsinn alle anderen Menschen vorzuschreiben was sie zu sehen und zu hören haben

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich war am Freitag auch sehr geschockt, zumal ich auch einige angehende Lehrer in meinem Umfeld habe und mich da jetzt schon frage, ist das denn der richtige Job....Aber das geht natürlich zu weit....

    Was mich aber RICHTIG ankotzt, ist, dass Bands wie Slipknot oder sogar Marilyn Manson mal WIEDER dafür verantwortlich gemacht werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

    Ist dann jeder, der HipHop hört, ein potenzieller Drogendealer? Jeder, der sich früher einen Boxkampf von Tyson angeguckt hat, ein potenzieller Vergewaltiger? Das Spiel kann man endlos fortführen.

    Es ist schlimm, sehr schlimm und ich verstehe, dass die Gesellschaft um Antworten und Erklärungen ringt. Aber MUSIK dafür verantwortlich zu machen....Dann bin ich definitiv auch ein Kanditat zum Psycho....

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich bin mir schon relativ sicher, daß Musik, Filme definitiv gewisse Auswirkungen auf solche Spinner haben.

    Dabei aber vor allem wichtig: die Medien.
    Gerade durch Zeitungen, aber noch mehr durch die TV-Berichte darüber, merken solche Spinner doch, wie bekannt man dadurch wird.

    Und der Typ von Erfurt soll doch auch mal sowas gesagt haben, wie: irgendwann werden mich mal viele leute kennen oder so.

    Nur: soll man wegen dieser Spinner alles zensieren? NEIN! Das kann es doch nicht sein.

    Man kann doch nicht alles verbieten, weil irgendwelche gestörten Spinner sich daraus was zum Vorbild nehmen könnten! NEIN!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn man im Hirn einen SO GROSSEN SCHADEN hat, wie der Junge, dann hat ALLES eine Auswirkung auf ihn.

    mMn würden bei solchen "Kanditaten" dann auch schon die alltäglichen Nachrichten reichen....

    Und WIE krank muss denn einer sein, der Musiktexte 1:1 ernst nimmt?

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Ich habe die Diskussion um das Verbot von Videos etc. zwar nicht gesehen, aber ich bin schon lange dafür, daß bestimmte Videospiele verboten oder schwer zugänglich gemacht werden für Kinder.

    Ich habe wirklich STÄNDIG in der U-Bahn die 8 bis ca. 14jährigen sitzen, die sich so ungefähr wie folgt unterhalten:

    "Das Spiel ist so geil da kannst du die nicht nur abschießen sondern hast auch Fallen oder Messer."

    Nur schießen ist denen nämlich mittlerweile zu langweilig ... Solche Spiele härten nämlich ab.

    Der Typ aus Erfurt hat meiner Meinung nach die aus Littleton als Vorbild gehabt ..
    Das Schlimme ist ja, daß diese Leute solch einen Medienwirbel verursachen und bei bestimmten kranken Hirnen kriegen sie dann halt einen Heldenstatus - siehe auch Satanistenprozess.

    lge
    linda

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo linda,

    schwer zugänglich sind die meisten Gewaltspiele ja für kinder, aber wer an etwas rankommen will, egal ob in Deutschland verboten oder nicht, man bekommt alles!!

    Guck mal bei morpheus, da kriegst du Massen an Spielen die in Deutschland verboten sind, Musik die nur zensiert zu bekommen ist auf dem freien markt etc.

    Tja ändern wird man da auch mit Gesetzten nix, ausser das der Schwarzmarkt und der Internethandel und Download blüht...

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Original geschrieben von lisababy
    Hallo linda,

    Tja ändern wird man da auch mit Gesetzten nix, ausser das der Schwarzmarkt und der Internethandel und Download blüht...

    LG kerstin

    War auch mein erster Gedanke ....

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...und dann diese naiven, dämlichen Fragen "WO hat er die Waffe her, WIE konnte er daran kommen" .

    Gerade Journalisten hätte ich ein bisschen mehr Realismus zugetraut. Es ist wohl heutzutage einfacher, sich eine Pumpgun zu besorgen, als den Partner für's Leben zu finden.....

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Also ich denke auch, daß gewisse Filme, Videospiele usw. solche Typen anregen. Natürlich haben die selbst einen Defekt, aber der wird eben noch durch die Medien & Co unterstützt. Der Typ von Erfurt hatte ja scheinbar auch ein Video zu Hause, auf dem ein Amoklauf zu sehen war und den er sich scheinbar als Vorbild genommen hat.

    Was man jetzt genau machen soll, weiß ich auch nicht. Aber es muß eben einfach was passieren. Und evtl. verbessern (wenn sie es auch nicht ganz verhindern können) solche Verbote doch etwas.

    Ich muß Linda wg. der Kids auch zustimmen. Ich fahre täglich Straßenbahn und die Kids haben echt kaum ein anderes Thema als die Brutalität von Videospielen.

    @Salome: Also ich kann mich nicht erinnern, daß es solche Amokläufe schon immer gab? Ich denke schon, daß das ein Problem der modernen Welt ist.

    Gruß
    Piper

Ähnliche Themen

  1. l'occi in erfurt
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 10:08:11
  2. wie ist die city von erfurt?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 21:53:19
  3. Newcomer-casting In Erfurt
    Von dmodell im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:27:45
  4. Danke Erfurt!
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 17:34:08
  5. 18 Tote bei Amoklauf in Erfurt
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •