Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was tun bei Haarbruch?

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Was tun bei Haarbruch?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    leider brechen bei mir "ständig" kleine Härchen ab. Ich denke, dass es nicht vom Haare kämmen kommt, oder...?
    ( darauf habe ich schon öfter geachtet & eig. so gut wie nichts bemerkt ) Ich benutze übrigens den Tangle Teezer.

    Diese abgebrochenen Härchen sehe ich selber nicht. ( wie gesagt, beim kämmen ist es mir auch noch nicht aufgefallen)
    Ich sehe die abgerochenen Härchen nur dann, dass wenn ich mit meinen Händen durch die Haare "fahre" bzw. durch die einzelnen Härchen, dann sehe
    ich direkt wie sie abbrechen. ( sowas kommt aber nur selten vor, dass die sofort so schnell/leicht abbrechen )
    Bei den meisten Härchen ist es so, dass man die nur mit etwas druck/stärkerem ziehen abgebrochen bekommt, hoffe ihr wisst was ich meine

    Langsam verzweifle ich...

    Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren blonde Strähnchen beim Friseur mit einem 9% Entwickler gezogen bekommen habe.
    Was ich ehrlich gesagt danach auch bereut habe das würde ich nie wieder mehr machen!!!!
    (und ich bin mir eig. sicher, dass meine Haare nur deswegen angefangen haben abzubrechen)

    Was fehlt denn jetzt meinen Haaren? Sind es die Proteine?
    Was könnte ich dagegen machen?
    Könnt ihr mir vill. dagegen irgendwas schönes empfehlen?

    Ich freue mich über eure Antworten
    Geändert von BeautyLady (03.12.14 um 17:29:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Färbst du zur Zeit, hast du Strähnen oder glättest du? Ich hatte das mal als bei mir etwas stärkere Blondierung für die Strähnen genommen wurde, aber nach Spitzenschneiden war es dann wieder gut. Und der Tange Teezer hat bei mir auch sehr gerne die Härchen abgebrochen. Bin daher auf die Paddle Brush umgestiegen. Ich glaube von zu viel Protein, können die Haare auch brechen. Daher immer wieder Feuchtigkeitspflege dazwischen machen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Dankeschön für deine Antwort

    Ich habe seit ungf. 2 Jahren aufgehört mit dem färben/tönen, genauso vermeide ich seit Jahren Hitze. ( Föhn, Glätteisen).
    Ich wollte meinen Haaren (wegen meiner Blondierung) ne Pause geben, und deswegen habe ich extra auf alles verzichtet. ( bis auf natürlich ein paar Pflegeprodukte)

    Deswegen denke ich das mein Haarbruch aufjedenfall von der Blondierung kommt. ( das war das letzte was ich an meinen Haaren machen lassen habe)
    Spitzen habe ich natürlich auch ab und zu mal geschnitten... es hat sicher etwas geholfen, da es früher mit dem Haarbruch schlimmer war.

    Geändert von BeautyLady (03.12.14 um 21:14:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege bei Haarbruch?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 00:10:37
  2. Mein Dauerproblem: Haarbruch
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 15:48:35
  3. Haarbruch - Was tun?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:25:45
  4. Haarbruch
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 12:11:37
  5. Haarbruch
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:55:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •