Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Winter 2014/2015: Müdigkeit, Stimmungstiefs und andere depressive Anwandlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Winter 2014/2015: Müdigkeit, Stimmungstiefs und andere depressive Anwandlungen

    So langsam kriecht der Winter in mein Gemüt...

    Ich schätze mal, daß ich damit nicht allein bin??!

    Ich versuche, folgendermaßen die schwarzen Schatten zu vertreiben:
    -halbwegs regelmäßig Sport
    -Vitamin D
    -Lachsölkapseln
    -Hyperforat wenns ganz schlimm wird
    -mir etwas mehr Schlaf gönnen
    -trüben Gedanken nicht zu sehr nachhängen

    Laßt uns hier bitte eine freundliche Runde zur Aufmunterung aller Betroffenen machen.
    Und hoffen, daß dann pünktlich im März der Frühling kommt!!!

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Geht mir auch so...

    Ich behelfe mir mit 3-4 x Sport / Woche, zusätzlichen Vitaminen, viel gesundem frischem Essen und etwas mehr Schlaf als sonst
    Außerdem meditiere ich viel und versuche mich auf Dankbarkeit und positive Dinge zu besinnen...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schlechte Laune habe ich nicht, aber ich bin sooooooo müde. Unglaublich. So schlimm war das noch nie.
    Vit D nehme ich auch, Sport mache ich, aber trotzdem muss ich mein Koffeinpensum immer höher schrauben um durch den Tag zu kommen

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Gefühlt könnte ich nur noch schlafen und frieren ist auch ein Dauerzustand...

    Ich versuche wirklich, dem erhöhten Schlafbedürfnis nachzugeben und heize mir, wann immer möglich, ordentlich ein : ich koche deftige Suppen, trage FREIWILLIG Hausschlappen und dicke Socken und schlafe mit einer Wolldecke zusätzlich und einem Gute-Nacht-Tee ein - zu warm gibt es bei mir aktuell gar nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Oh ja, frieren tue ich auch!
    Und ich trage auch ganz dicke Socken.
    Und oft trage ich zuhause eine Mütze, das hilft auch sehr gut.
    Und Ingwertee!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich finde es momentan sehr schön....Weihnachten steht vor der Tür...der erste Schnee....Urlaub....
    Ich finde Januar-Februar ganz schlimm...
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Jänner, Februar und oft auch noch März sind schrecklich. Vielleicht fahren wir nochmal auf Urlaub. Ich hoffe es!

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Schlechte Laune habe ich nicht, aber ich bin sooooooo müde. Unglaublich. So schlimm war das noch nie.
    Vit D nehme ich auch, Sport mache ich, aber trotzdem muss ich mein Koffeinpensum immer höher schrauben um durch den Tag zu kommen
    Mit geht es auch so. Extreme Müdigkeit dieses Jahr, wie noch nie zuvor. Je mehr ich schalafe, desto schlimer ist es.
    Ich merke, dass mir ganz klar das Licht fehlt und zum ersten Mal bin ich am Überlegen, ob ich mir die Philips Tageslichtlampe zulege.
    Wenn ich raus gucke, sehe ich ein endloses Grau und das macht micht total müde.

    Ich gehe regelmäßig raus und Sport mache ich wie immer, aber nutzt nix.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Mir ist heute wieder aufgefallen, wie sehr ich diese Jahreszeit liebe (ok, außer bei Glatteis Auto fahren).
    Der Frühling ist mir zu hektisch, der Sommer zu heiß.

    Viele lachen/lächeln jetzt oder rollen mit den Augen, aber mein christlicher Glaube hilft mir wohl sehr, vieles anders/positiv zu sehen.

    Auch oder vielleicht gerade weil ich nicht glaube, dass Jesus am 24.12. geboren wurde.
    Standesämter und Geburtsurkunden waren ja damals nicht vorhanden oder sehr unkonkret.

    Das nimmt den Feiertagen und vor allem dem Heiligen Abend schon sehr viel an Stress....
    Freu mich auf Fisch bei Mutti und hoffentlich leuchtende Augen bei Beschenkten.
    Und ich liebe Weihnachtslieder auch außerkirchliche: All I want for christmas....usw.
    Geändert von Blu-Belle (05.12.14 um 19:46:58 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Wenn ich mir jeden Tag sage, wie doof alles ist, dann habe ich keinen Blick dafür, dass man auch den Winter überleben kann und das eigentlich ganz gut.

    Mir gefällt am Winter gerade, dass die Vorweihnachtszeit etwas unruhiger ist, dass Weihnachtsfeiern anstehen oder ein Weihnachtsmarktbesuch. Zwischenzeitlich kann ich sogar wieder die Weihnachtsfeiertage genießen, ganz so in Familie sind sie ja doch nicht mehr. Silvester findet immer eine schöne Feier statt. Danach wird es dann ruhiger. Zeit zum Erholen, zum Lesen, zum Filme gucken, zum Karten spielen.

    Ich mag ja auch sehr, das kräftigere Essen im Winter und halte das für wichtig, es wärmt Körper und Seele.

    Als besonderes Winterhighlight gönne ich mir seit ein paar Jahren von Dezember bis Februar Aroma- Massagen, je eine pro Woche. Das trägt erheblich zu meinem Wohlbefinden bei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Wanderpaket 2014/2015
    Von sense_of_life im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 10.09.15, 13:43:00
  2. Seuchen, Viren und Infektionen 2014/2015
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.03.15, 15:20:49
  3. die Looks Herbst Winter 2014/2015
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 21:38:33
  4. Winter 2013/2014 - Mützen, Caps, Schals ....
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 12:03:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:36:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •