Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Winter, der Feind der schönen Haut

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257

    Standard Winter, der Feind der schönen Haut

    Anzeige
    Hallo,


    ich wache neuerdings mit einem geröteten, geschwollenen Gesicht auf. Dazu ist es heiß und sehr tastempfindlich. Sie spannt aber nicht.
    Es ist super unangenehm. Dabei ist unsere Heizung garnicht an, weil unsere Wohnung sowieso schon sehr warm ist. Allerdings ist die Luft ziemlich trocken.Vor allen Dingen überrascht es mich, dass die Hautveränderung so plötzlich kommt.

    Was benutzt ihr denn da so an Hautpflege?

    Im Moment benutze ich das Aqua Serum von Aldi, das schonmal sehr gut durchfeuchtet. Aber trotzdem ist meine Haut vor allen Dingen morgens so, aber auch den Tag durchweg noch ein bisschen.


    LG
    Nabi

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Trocken wird die Haut, ich merke das extrem an den Lippen.
    Im Winter gebe ich meiner Haut viel mehr Stoff, sprich Serum + Tagespflege und darüber gerne nochmal (wenig) Gesichtsöl.
    Was auch ganz toll ist ist die Skin Food Creme von Weleda, wenn meine Haut richtig trocken wird, gebe ich die statt dem Gesichtsöl über meine eigentliche Pflege. Ganz wenig nur, ich verreibe einen Klecks zwischen den Handflächen und presse die Hände dann aufs Gesicht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Im Winter brauch ich auch was über die Feuchtigkeitspflege, damit die auch in der Haut bleibt, ich nehme da gerne auch mal die Nachtcreme für tagsüber

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das hatte ich vor ca. 4 Wochen. Jetzt hat sich meine Haut langsam wieder eingependelt.
    Bei mir gibt es eine sanfte Reinigung, Avene Hydraphase Serum und Bioderma Sensibio Riche. Trotzdem merke ich manchmal, es könnte gerne mehr sein. Nachts geht es. Unser Schlafzimmer ist recht kühl, die Heizung aus und mein Mann kann eh nur mit offenem Fenster schlafen (dementsprechend bin ich dich eingemummelt), meiner Haut tut das ganze gut. Morgens ist sie mit der Pflege-Kombi kein bisschen trocken. Tagsüber im mollig warmen Wohnzimmer oder in anderen Überheizten Räumen merke ich schnell, dass die Haut wieder trockener wird.
    Und ganz viel Wasser trinken oder Tee. Im Moment ist mir leider nur immer nach Kaffee

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    ich wache neuerdings mit einem geröteten, geschwollenen Gesicht auf. Dazu ist es heiß und sehr tastempfindlich. Sie spannt aber nicht.
    Das hört sich eigentlich nicht nach Winterhaut an. Die wird meistens trockener und knitteriger. Was du beschreibst, hört sich eher so an, als wenn du auf etwas reagierst.

    Die Haut braucht im Winter zwar auch viel Feuchtigkeit, aber bei richtiger Kälte nicht ausschließlich. Da muss dann etwas Fett zu. Wenn ich länger draussen bin klopfe ich gerne etwas Öl in die Haut und schätze dann mit Make up und nicht nur mit Creme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das genaue Gegenteil bei mir. Ich mit meiner eher fettigen Mischhaut, die gern zu Pickeln neigt, genieße die Wintermonate. Meine Haut ist fast durchweg schön und ich kämpfe nur seltenst mit Unreinheiten. Aber bei mir wirds ab dem Frühjahr dann wieder ätzend. Im Winter kann ich nach Herzenslust schmieren mit allen möglichen Cremes und Seren und meine Haut sieht einfach nur, fein, prall und schön aus. Und fast kein Speckglanz. Herrlich!
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Hallo,


    ich wache neuerdings mit einem geröteten, geschwollenen Gesicht auf. Dazu ist es heiß und sehr tastempfindlich. Sie spannt aber nicht.
    DAS klingt übrigens nach einer Nasennebenhöhlenentzündung!
    Bist du im Moment erkältet?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Das genaue Gegenteil bei mir. Ich mit meiner eher fettigen Mischhaut, die gern zu Pickeln neigt, genieße die Wintermonate. Meine Haut ist fast durchweg schön und ich kämpfe nur seltenst mit Unreinheiten. Aber bei mir wirds ab dem Frühjahr dann wieder ätzend. Im Winter kann ich nach Herzenslust schmieren mit allen möglichen Cremes und Seren und meine Haut sieht einfach nur, fein, prall und schön aus. Und fast kein Speckglanz. Herrlich!
    Hier auch viel weniger Unreinheiten als bei höheren Temperaturen.

    Ich sehe das wie Gästin, das klingt bei dir nicht nach einem Winterproblem, Nabi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 09:24:51
  2. Hochsommer und Haut wie im Winter!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 16:33:07
  3. couperose haut im winter
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 13:47:01
  4. Trockene Haut im Winter!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:59:01
  5. Fettige Haut und Winter???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:48:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •