Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Fragen zur Kanebo Total finish...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Fragen zur Kanebo Total finish...

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    hätte mal zwei Fragen:
    1. an die nicht ganz so hellen Nutzerinnen: die 203 ist mir zu hell, also brauch ich wohl 204 oder 204,5. Ist da die 204,5 "nur" dunkler oder gibt es auch Farbunterschiede (also mehr ins orangene oder neutraler oder was weiß ich )
    2. Lohnt sich die Mehrausgabe für die "Cellular Performance" Total finish bei trockener, leicht faltiger 47-jähriger Haut? Welche der beiden macht einen schöneren Glow (ich mags nicht matt)

    Danke schon mal
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe die 204,5 und sie ist schon ziemlich dunkel für den Winter. Vom Farbton her ist sie in keinem Fall rose-oder orangestichig, aber auch nicht olive-gelb.
    Der Farbton nennt sich ja amber-beige und genauso empfinde ich sie auch, es ist so ein warmer Amberton mit leicht goldigem zarten Glow.
    Die 204 kenne ich leider nicht, Pete.
    LG Gabi

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Hallo Pete,

    welche Farbe bist Du denn bei MAC. Nachdem im Morgens-muss-es-schnell-gehen-Thread alle das Total Finish genannt haben, bin ich dann doch auch neugierig geworden. Ich suche eine Farbe die für MAC NC20-25 passt. Die Aussagen waren da widersprüchlich, u. a. wurde da auch genannt das der TF zu gelb ist. Das Problem habe ich auch öfters, dass eine Foundation mir eine Leberzirrhose ins Gesicht malt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Danke partyqueen. hmmm - weiß auch nicht welche ich nehmen soll. Als dunklere Sommer-Foundi habe ich ja schon die Silky Bronze in 02.

    @ shirl, also was ich weiß ist, daß die 100er Nummern kühl sind und die 200er Nummern warm.
    Ich bin bei MAC glaube ich NC25/30 und wie gesagt - die 203 ist mir einen Tacken zu hell (find) aber als gelb empfinde ich sie auf keinen Fall.

    Vielleicht meldet sich ja noch eine beauty, die die 204 hat und die Farbe beschreiben kann *hoff*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe früher auch die TF benutzt, fand mich damit aber immer irgendwie so zugepudert. Vielleicht hat sich ja was in der Zusammensetzung geändert über die Jahre oder ich hab sie falsch aufgetragen...bei der MAC Studiofix bzw. der Shiseido Matifying Compact hab ich das nie gehabt. Jetzt im Winter bin ich auf Flüssigfoundation umgestiegen, da diese meiner Haut besser bekommt und die hab ich genauso schnell aufgetragen wie eine Kompaktfoundation. Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die lieber eine halbe Stunde früher aufstehen und alles in Ruhe machen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Die 204,5 nehme ich nur im Sommer, wenn ich sehr gebräunt bin. Zur 204 kann ich auch nichts sagen.
    Die 203 ist Dir zu hell? Das wundert mich, so dunkel kamst Du mir auf den Bildern gar nicht vor.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin MAC NC20 und benutze 103 und 203. Ich finde prima, dass man die Deckkraft gut dosieren kann. Ich gehe mit einem Flat Kabuki all over und bessere mit dem Schwämmchen dann nach. Die Cellular fand ich weniger deckend, etwas feiner und glowiger. Die Douglette wollte mir die verkaufen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich habe früher auch die TF benutzt, fand mich damit aber immer irgendwie so zugepudert.
    ich finde, bei der kommts arg auf die Auftragetechnik und die Menge an. Ich mach nur schwupp-die-wupp einen Hauch mit nem Kabuki oder dem Stinker ins Gesicht - reicht zum Abdecken von kleinen Unregelmäßigkeiten und sieht supernatürlich aus.
    Wenn ich aber mit dem Schwämmchen oder einem Foundationpinsel (z.B. Shiseido) auftrage, finde ich sie furchtbar. Absolut zugepudert und nicht schön.

    Grundsätzlich nehme ich auch lieber Flüssigfoundi, oder TMs oder BBs/CCs, weil ichs einfach "dewy" mag, aber manchmal hab ich echt Lust auf die TF und dann sieht sie auch immer gut aus.
    Geändert von Pete67 (05.12.14 um 12:28:38 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber mit dem Schwämmchen oder einem Foundationpinsel (z.B. Shiseido) auftrage, finde ich sie furchtbar. Absolut zugepudert und nicht schön.
    Dann wird es das gewesen sein; ich hab sie immer mit dem Schwämmchen aufgetragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Wenn du bei MAC NC 25-30 bist, Pete, wird dir die 204,5 vermutlich zu dunkel sein. Sie bewegt sich eher im Bereich 35, ich habe sie allerdings mit dem trockenen Schwämmchen aufgetragen. Mit dem Stinktier wirkt sie ja transparenter und dadurch auch heller. Man kann sie wirklich gut dosieren.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 22:03:58
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 13:34:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 14:00:58
  4. kanebo cream finish + total finish
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 16:28:17
  5. Kanebo Liquid Finish und Total Finish!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:59:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •