Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Vorweihnachtlicher Konsumrausch

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Anzeige
    Bücher kaufe ich immer bei meinem Buchhändler um die Ecke. Auch in Köln, aber nicht in der Innenstadt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich gehe auch am liebsten in Geschäfte und kaufe nur ganz selten online. Ich freue mich auf die Zeit ab übernächster Woche - dann habe ich frei und kann auch mal ganz entspannt am Vormittag in die Stadt

    Im Konsumrausch bin ich eigentlich selten. Klamotten brauche ich zurzeit nicht, Kosmetik-mäßig habe ich mich in den letzten Jahren schon sehr eingeschränkt und bin da geradezu ein Minimalist geworden.
    Dieses Jahr gibt es eh fast nur Besorgungen für das Baby Aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich im Frühjahr dann mal wieder etwas Schickes für mich kaufen kann.
    Geändert von meialex76 (06.12.14 um 15:53:09 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hasse diesen Weihnachtsrummel auch wie die Pest und meide die Innenstädte in dieser Zeit so gut es geht. Weihnachtsgeschenke bleiben bei uns im Rahmen, es gibt für jeden nur eine kleine Aufmerksamkeit zum Auspacken unterm Baum am 24.12. Ich kann diesem Konsumterror schon seit längerer Zeit nichts mehr abgewinnen und mich widert es von Jahr zu Jahr mehr an.

  4. #24
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,186
    Ich habe durchaus gerade einen kleinen Konsumrausch
    In diesem Jahr gab es großzügig Weihnachtsgeld, dazu die ganzen Prozentaktionen... da genieße ich es durchaus, einfach mal etwas unüberlegter einzukaufen; Sachen zu kaufen, die nicht unbedingt sein müßten, die aber einfach schön sind und an denen ich Freude habe. Weihnachtsgeschenke kaufe ich eh gern, mir macht das total Spaß. Im Laden noch viel mehr als online, allerdings habe ich das Glück, das z.B. in der Mittagspause machen zu können und nicht auf die Samstage angewiesen zu sein. Adventssamstage in Kaufhäusern oder Einkaufszentren sind auch für mich der reine Horror.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich werde dieses Jahr wieder eher Selbstgemachtes schenken, ansonsten bin ich irgendwie unmotiviert zu Beschenken. Hinzu kommen Geburtstage im Dezember, die wichtig sind, das steigert nicht meine Motivation. Die letzten zwei Tage war das etwas besser, und ich habe zumindest das Nötigste.

    Ich habe die Rabattaktion bei H&M genutzt um einige Basics zu kaufen, Weihnachtsdeko ist schon längst besorgt,... Nö, dieses Jahr habe ich nicht so Lust Geld auszugeben.

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    An die Selbstmacher: Was macht ihr denn so selbst?

  7. #27
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    Ich hab mich die letzten Tage auch durch Rabatte, Extras und Anfixerein zum Konsumrausch hinreißen lassen, aber nur Sachen für mich, z.B. Black Friday von Oromovicza und L'Occitane, neue Nachtcreme + Goodie bei Beck, Morgenmantel vk-frei bei HSE, und die Medpex Wohlfühlbox, der weihnachtsbaumgrüne Lack und ein paar dicke Kashmirsocken
    Manche Sachen freuen mich wirklich, bei anderen ärgere ich mich über mich selber
    Dieses Jahr war ich aber auch wirklich anfällig, weil dünnhäutig und gestresst, ich hoffe die Phase ist jetzt vorbei

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich mache nur Küchengeschenke selbst - dieses Jahr u.a. APRIKOSEN-CASHEW-CHUTNEY, köstlich zu Käse.
    Ansonsten habe ich dieses Jahr einige Gutscheine für Überraschungsmenus verschenkt. D.h. der Beschenkte + Partner wird von mir bekocht und bedient.
    Und das werden meist sehr lustige Abende und sind bisher meine beliebtesten Geschenke gewesen. Einer meiner Freunde war regelrecht sauer, weil er was
    ganz normales als Geschenk bekam und kein Überraschungsessen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich stricke, verschenke selbstgemachte Plätzchen sowie Chutney. Rezepte, die ich verwende, findet man bei Leckerschmecker.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,245
    Anzeige
    Ich bin in den letzten Jahren zum Onlineshopper geworden, weil es A deutlich entspannter ist und B ich eben auch Sachen/Geschenke finde, die es im Laden so nicht gibt (chocri, the sparkle etc.pp.). Alle Geschenke habe ich schon längst so besorgt oder sind bestellt; eins muss ich noch bestellen, mache ich aber Mitte nächster Woche.

    Für mich selbst habe ich auch ein paar Sachen bestellt (natürlich mit Rabattnutzung), aber das mache ich immer so vor Weihnachten - das erhaltene Weihnachtsgeld macht es einem ja auch leichter, sich für ein bischen was höherpreisiges zu entscheiden oder lang gewünschtes endlich zu erwerden, bei mir z.B. die Hourglass Puderpalette - da schleiche (jetzt : schlich) ich schon sooo lange drum herum...

    Letzten Samstag hatte ich frei und war ein bischen shoppen und auf dem Weihnachtsmarkt, aber Wiesbaden war so proppenvoll - es war schon schwierig, im Bastian's einen Tisch zu bekommen; nachmittags im Maldaner war es unmöglich (wir waren 3 Chicas).
    Heute und die nächsten 2 Samstage war/werde ich ab 14 Uhr arbeiten, da muss ich mich vorher nicht ins Getümmel stürzen.
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •