Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: JHG Moondance

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,765

    Standard JHG Moondance

    Anzeige
    Da ich den Thread in der Tb nicht auch noch weiter pushen möchte , an dieser Stelle: Mag jemand mir Laiin den Duft beschreiben? Süchtigmachend, hypnotisierend, das sind ja starke Vokabeln *sabber*, aber in welche Richtung geht's denn? Ähnelt der Duft einem etwas bekannteren (in Nische bin ich nicht so bewandert)? Ich suche duftmäßig etwas Neues, werde aber nicht fündig. (Wahrscheinlich auch, weil ich nicht weiß, was ich eigentlich suche, es soll halt irgendwie bäm! machen.)
    Geändert von paulinka (31.12.14 um 15:05:47 Uhr)
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Ich hab mir auf den Tipp hin den Mini bestellt und heute früh aufgetragen, der Duft ist eine Granate, also wenn es eher zurückhaltend sein soll, nein dann ist Moon Dance nicht das passende, er ist sehr opulent, die Rose und das Veilchen sind deutlich wahrzunehmen, aber in einer Süßen schon fast schwülstigen Art und Weise, er gefällt mit gut, aber sicher nur hin und wieder, denn auf Dauer würde er mich sicher nerven,
    ich hätte wegen Mond usw. ehe etwas kühleres, zurückhaltenderes Erwartet
    Dafür bin ich von Oil Friction sehr positiv überrascht, da hätte ich eher Schwülstigkeit und Schwere erwartet, aber der ist so schön skinny, weich und cremig geworden, TOLL

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe mir jetzt den Oil Fiction bestellt, das Set für 25€ mit beiden Düften ist zur Zeit ausverkauft.
    Schwülstig war jetzt nicht so das, was ich im Moment gerne hätte.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Bei Oil Fiction ist eine Note dabei, die mich an Love, the key to life erinnert. Bei Moon Dance fällt mir kein Duft ein, mit dem ich ihn vergleichen könnte. Er hat was sehr eigenes. Und obwohl er doch eher schwer und ja, leicht schwülstig ist, finde ich ihn gleichzeitig auch irgendwie sanft und keineswegs aufdringlich. Ich hatte ihn gestern mal im Büro drauf, und da nerven mich Düfte schnell, die "zuviel" sind - das war dieser nicht. Sie halten beide sehr lange an, bleiben aber recht körpernah, was mir gut gefällt.

    Edit: Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, geht Moon Dance vom Typ her etwas in die Richtung des YSL Supreme Bouquet, wobei der stärker und präsenter ist.
    Geändert von Ninchen27 (06.12.14 um 14:53:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich hab mir bei JhG beide Mini's bestellt und mag beide.

    Ich finde der Moon Dance hat was sehr feines, elegantes und die JhG-Heimat ist schon erkennbar über die Rose. Allerdings würde ich ihn nicht als oppulent beschreiben sondern eher als Aumerksamkeit auf sich ziehend auf eine positive Art.

    Oil Friction ist im JhG-Haus auf jeden Fall was Neues, er hat etwas metallisches an sich. Ich würde wirklich sagen, warmes Öl das durch irgendwelche Rohre fließt, was jetzt nicht negativ rüberkommen soll. Ich mag ihn sehr
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Warmes Öl das durch Rohre fließt, das hört sich zwar spannend an, ich hoffe aber, das er sich bei mir anders entwickelt.
    Bin jedenfalls gespannt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Warmes Öl das durch Rohre fließt, das hört sich zwar spannend an, ich hoffe aber, das er sich bei mir anders entwickelt.
    Bin jedenfalls gespannt.
    Der wird toll auf der Haut, bestimmt, wenn nicht nehme ich dir den gerne ab, nach gut 10 Std. duftet er immer noch fein und weich am Handgelenk

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Du beruhigst mich.
    Ich werde berichten.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,765
    Danke für eure Antworten. Bin immer noch unschlüssig *kopfkratz*. Opulent ist gut, ich bin kein Typ für skinnig-zart-elegant-zurückhaltende Düfte, u.a. auch, weil ich selbst keine besonders feine Nase habe. Haltbar ist auch gut, ich hasse es, wenn ich Düfte nach einer Stunde nicht mehr wahrnehmen kann. Allerdings habe ich mit dem Begriff Moon auch etwas Kühleres assoziiert.
    Wenn es das 25-€-Angebot wieder gibt, bestelle ich mal beide, sonst nur den Moondance. Merci
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Anzeige
    Das Set ist wieder lieferbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •