Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MCL als Tonic??

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard MCL als Tonic??

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    bis jetzt bin ich ja immer vor clinique zurückgescheut, aber am samstag hat mich anni ein bisschen damit infiziert

    deswegen meine frage... ich hab sehr empfindliche haut an den wangen, denkt ihr das die mild clarifiying lotion von clinique mir da probleme machen könnte???

    mich würde interessieren, wer von euch sie verwendet... hat sich eure haut dadurch verbessert???
    wer hat sie ausprobiert und nicht für gut befunden???

    liebe grüße und danke
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Cybill!

    Für mich ist die MCL ein absolutes Top-Produkt, ich habe sie mir schon zum dritten Mal gekauft. Sie ist laut Clinique für empfindliche Haut gedacht und ist alkoholfrei. Aber ich weiß nicht, wie Deine Haut auf Salicylsäure ragiert. Vielleicht kannst Du Dir ja eine Probe geben lassen?
    Ich benutze sie sehr häufig, z.B. wenn ich etwas ausdruckslose Haut habe, Unreinheiten oder kleinere Schüppchen. Und ich nehme sie, wenn ich Unreinheiten entfernt habe.

    Hdh!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo lilalucy,

    ja, das stimmt -ich hatte noch nie was mit salicylsäure, deswegen wollte ich mal die frage in den raum werfen, ob denn schon mal jemand nicht so gut auf die MCL reagiert hat!

    hab ich das jetzt richtig verstanden, du nimmst sie nur ab und zu, d.h. nicht regelmässig morgens und abends wie ein "normales" tonic???

    ich würde mir nämlich von der MCL erwarten, das meine roten flecken auf den wangen (so kleine erhebungen, die einfach nicht weggehen wollen...) verschwinden...

    lg
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Cybill!

    Ich habe früher die Clarifying Lotion no. II benutzt, nie hat mich jemand auf die MCL aufmerksam gemacht

    Dabei ist die absolut genial, mild, das Hautbild wird ebenmässiger, ich habe nur beste Erfahrungen mit ihr gemacht.

    Geld für andere Tonic kann man sich sparen.

    Ich kämpfe noch mit der Vertilgung meiner Shiseido Eudermine, damit ich endlich wieder die MCL nehmen kann.

    Meine Haut spinnt manchmal total rum, aber an der MCL hat es noch nie gelegen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Cybill:

    Ich nehme sie schon sehr häufig, nur halt nicht täglich, weil ich manchmal zuuuu faul dafür bin
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo Cybil,

    in die MCL habe ich wegen des großen Lobes hier am Board auch sehr viel Hoffnung gesteckt, aber bei mir konnte ich keine Verbesserung feststellen. Ich glaube, Salicylsäure ist nicht so besonders gut für meine Haut. Die Abschuppung wird eher verstärkt und hört gar nicht mehr auf

    Also habe ich meine Flasche zwar brav leergebraucht (täglich morgens und abends übrigens), aber eine neue kaufe ich mir nicht mehr.

    Ansonsten finde ich sie auch wunderbar mild und leicht feuchtigkeitsspendend.

    Grüße,
    t.

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch- und Tonic
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 12:44:09
  2. BB Soothing Tonic
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 09:58:04
  3. Der Tonic Thread
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 08:44:48
  4. Rose Tonic
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:37:42
  5. Tonic / Fluid
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 11:23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •